Zum Inhalt der Seite



Auf ein Neues in 2022 Deutsche Cosplaymeisterschaft, cosplay, dcm2021, Deutsche Cosplaymeisterschaft

Autor:  DCM
Liebe Cosplayer, Teilnehmer, Finalisten und Freunde der DCM,

das Jahr 2020 war hart für uns alle. Doch wir sehen vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Nichtsdestotrotz verfolgt die Pandemie auch in diesem Jahr unser Handeln. Nach langen Gesprächen mit unseren Veranstaltern sind wir nun zu dem Schluss gekommen, dass wir auch in diesem Jahr kein DCM-würdiges Finale stattfinden lassen können. Zudem kommen Räumlichkeitsprobleme aufgrund der Hygieneregelungen des Landes Hessen dazu, die eine Umsetzung des DCM Finales 2021 für unseren Veranstalter nicht möglich machen.

Es wird in diesem Jahr keine Deutsche Cosplaymeisterschaft stattfinden. Alle Finalisten behalten ihren Platz und werden im Finale 2022 antreten.

Wir hoffen im nächsten Jahr die restlichen Finalistenplätze durch Präsenz-Vorentscheide besetzen zu können. Wir sehen Licht am Ende des Tunnels, doch die Situation ist weiterhin zu undurchsichtig. Die Sicherheit unseres Teams und der Teilnehmer steht für uns an erster Stelle.

Der Ort des Finales, die Frankfurter Buchmesse, bleibt ein Austauschsort für Cosplayer und Fans – ob phyisch, digital oder hybrid, und auch ohne die diesjährige DCM. Daher hoffen wir das ein oder andere Gesicht dort in diesem Jahr gesund und munter wiedersehen zu können.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison 2022 mit euch!

Viele Grüße
Euer DCM Team


Zum Weblog