Animexx-Treffen München (Februar 2016)
Event-Details
Datum
06.02.2016
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Galileo
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Alois-Wunder-Straße 1
81241 München
Bayern

 

 

Animexx-Treffen München - Februar 2016

 

 

 

Das Wichtigste

Das Münchner Animexx-Treffen findet im Jugendzentrum Aquarium in München-Pasing statt. Es gibt Getränke, Essen, Musik, viel Gelegenheit zum Kennenlernen und Reden, Konsolen- und Brettspiele, etc.

Es ist erwünscht, dass die Besucher selbst zum Treffen beitragen! Es gibt kein "vorgefertigtes" Programm.

Internetzugang ist normalerweise per W-LAN möglich.

Einfach vorbeikommen und Leute kennenlernen oder vorher eine kurze Notiz ins Forum schreiben :-)

Wo?

Jugendzentrum Aquarium, Alois-Wunder-Straße 1, 81241 München - Pasing
Vom Bahnhof Pasing oder Tram Linie 19, Haltestelle Offenbachstraße zu Fuß erreichbar.


Wann?

Los geht's ab 13:30 Uhr – und der Traum wird wieder einmal wahr, im Februar machen wir durch bis Sonntag Früh ca. 8 Uhr! Alles weitere dazu siehe im Abschnitt "Programm"!

 
 
Minderjährige benötigen ab 22 bzw. 24 Uhr eine aufsichtsberechtigte Person. Ein vorgedrucktes Formular ist hier zu finden. Wichtig: das Formular nützt nur zusammen mit der Ausweiskopie der Erziehungsberechtigen was!
 

Eintritt?

Der Eintritt kostet 3 Euro

 

Für Stammgäste gibt es eine 12er-Karte zum Preis von 30 Euro - jeweils nur so lange der Vorrat reicht.


 

Einlass nur mit vorheriger Online-Anmeldung!

Für dieses und alle weiteren Treffen wird es eine Voranmeldung geben, ohne die wir nicht garantieren können, Dich reinzulassen!

Leider bietet uns die Location nicht mehr Platz, zudem setzt uns die Versicherung eine Obergrenze - wir haben also leider keine Wahl.

Schritt 1 zur Anmeldung ist die "ich bin dabei"-Funktion unten auf dieser Seite. Dein Name sollte dort also erscheinen.

Schritt 2 ist die eigentliche Anmeldeseite. Diese findest du hier.
Dort bekommst du einen Anmeldecode, der deine "Eintrittskarte" ist. Die Anmeldecodes werden immer 15 Tage vor dem Event um 18 Uhr freigeschaltet!

Händler/Presse/Aufsichtspersonen wenden sich bitte direkt an die Orga.


Fragen dazu?
Gerne hier in diesem
Forums-Thread
 



Getränke ?

An der Bar gibt es Getränke (Cola, Spezi, Orangenlimo, Wasser, ...) für 1 Euro pro Flasche. Wir bieten euch u.a. die NOW! Bio-Limonaden, Bionade, Bio-Apfelschorle und Club Mate.
 

Essen?

Leckeres Futter für wenig Geld - frisch gekocht von unserer Küchen-Crew. Einfach mal in der Küche vorbeischauen, es lohnt sich.

Daran bitte halten - unsere REGELN:
diese Regeln sind ausschließlich dazu da, Euch zu ärgern und den Tag zu vermiesen
Die Regeln sind auf einer solchen Veranstaltung leider nötig, wir wollen dass es das Animexx-Treffen auch in Zukunft weiter geben kann.
  • Konsum und auch das reine Mitbringen von Alkohol und sonstigen Drogen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt! Das gilt sowohl im Gebäude als auch im gesamten Umkreis, in dem sich die Treffenbesucher aufhalten.
  • Rauchen nur draussen.
  • Haare/Perücken färben oder schneiden im gesamten Gebäude verboten.
  • Wiese hinter dem Haus nicht betreten (dürfen wir leider nicht).
  • Schusswaffenattrappen/Softairs sind nur als Cosplay-Accessoire und nur innerhalb des Gebäudes (inkl. Innenhof) erlaubt. Auch innerhalb des Gebäudes nicht erlaubt ist das Herumschießen z.B. mit Softair-Kugeln und die Aushändigung der Waffe an andere Gäste.
  • Cosplay-Waffen (Schwerter/Stäbe/...) werden von unseren Ordner kontrolliert und ggf. von uns eingelagert, während ihr im Gebäude seid.
  • Der Aufenthalt, auch für Fotoshootings, bei der nahe gelegenen Kirche, den Schulen und Grünflächen rund um den Schererplatz ist für Treffen-Besucher nicht erlaubt. Wer dort erwischt wird, muss mit einem Hausverbot bei uns rechnen. Das Durchqueren zum Kommen/Gehen ist kein Problem.
  • Jugendschutzgesetz: Ein Aufenthalt auf der Veranstaltung ist für Leute unter 16 ist nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt!

 
  

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Mitmach-Planung gibt's im Thread zum Event bzw. im Animexx-München-Forum.
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

 

Programm

 

 

 

Zombie Apokalypse 2016

 

Dieses Jahr steht die AikoCon ganz unter dem Thema "Zombie Apokalypse" und "Survival". Wir geben uns Mühe euch ein entsprechend gestaltetes Programm zu bieten!

 

Der Saal:

 

14.00 Uhr: Cosplay Wettbewerb

Du hast Lust dich und dein Cosplay auf der Bühne zu präsentieren oder gar mit einer Gruppe einen Sketch oder was anderes Aufzuführen? Singen, Tanzen, Comedy?
Dann melde dich für den Cosplaywettbewerb an!

 

Voranmeldung und weitere Infos per ENS bei mausal

Anmeldung bitte vorab über Animexx an "mausal".

Abgabe von Tondateien: vorab online oder Vorort bis spätestens 13.45Uhr!

 

16.00 Uhr: Backwettbewerb

Natürlich gehört auch ein wenig Proviant dazu eine Apokalypse zu überleben! Es werden Freiwillige gesucht, die Herausforderung anzunehmen uns alle vor dem Hungertod zu bewaren!

 

Getestet werden von der Jury alle süßen Backwaren; von Kuchen und Torten über Kekse und Cakepops zu Muffins und Cupcakes und anderem Gebäck! Wichtig ist bei der Bewertung neben dem Geschmack natürlich auch, ob die Dekorationen zu unserem Thema "Zombie Apokalypse" passen!

 

Voranmeldung und weitere Infos per ENS bei Chibi_Lavi

Die nicht verköstigten Teile der Backwaren sollen hinterher an die anderen Besucher verkauft werden!

 

18.00 Uhr: Musikquiz

Lasst euch überraschen, was sich unsere Quizmaster für euch ausgedacht haben!
Eins können wir euch verraten, es wird bunt!
Wenn ihr Anime-, Film/TV- und Gamemusik liebt dann seid ihr hier genau richtig!


In mehreren Runden habt ihr die Chance in unserem Aktionsquiz mitzuraten, jede richtige Antwort gewinnt!

8 Personen können pro Runde teilnehmen und werden vor Ort ausgewählt. Also, schaut einfach vorbei und habt Spaß beim Mitraten!


weitere Infos per ENS bei Chibi_Lavi

 

19.30 Uhr: Fundsachenversteigerung

Dir fehlen noch ein paar letzte Utensilien für deine nächste Unternehmung oder gar die richtige "Bewaffnung" für den Kampf gegen wildgewordene Zombies?

Mit ein klein wenig Glück kannst du alles was du noch brauchst auf der Fundsachenversteigerung finden!

 

Es werden alle Gegenstände versteigert, die seit mindestens 12 Monaten nicht bei uns abgeholt werden!

 

weitere Infos per ENS bei Chibi_Lavi

 

21.00 Uhr: Musik und Tanz

Wie gewohnt steht euch natürlich auch auf der AikoCon unser DJ zur Verfügung. Diesmal mit einem gut sortierten K-Pop Abend!

Bis Mitternacht dürft ihr euch auch gerne mit Musikwünschen an die Zuständigen in der Kabine wenden!

 

00.30 Uhr: MarioCart64 Turnier

Was wäre eine Flucht vor einer Horde freilaufender Zombies nur ohne das richtige Fluchtfahrzeug...

Ganz im Sinne dessen: In einem kleinen Turnier suchen wir den schnellsten Fahrer mit dem wendigsten Fahrzeug!

 

Anmeldung vor Ort!

Weitere Infos per ENS bei Chibi_Lavi

 

Der Keller:

 

14.30 Uhr: Fotoecke

Während die Zombie Apokalypse ist noch schnell ein paar Fotos schießen? Die Fotoecke machts möglich.

Zusammen mit ein paar Fotografen habt ihr die Möglichkeit euch im Keller von 14:30 - 20:00 ablichten zu lassen.
Es werden Requisiten passend zum Motto "Zombie Apokalypse" vorhanden sein, die euch frei zur Verfügung stehen.

 

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, wird gegenüber der Küche eine Liste ausgehängt, auf der ihr euch eintragen könnt.

Jede eingetragene Person hat dann die Möglichkeit sich 10 Minuten lang fotografieren zu lassen.
Bitte seid ein wenig vor eurem Termin da, damit ihr pünktlich starten könnt. Vielleicht ist die Person vor euch auch schon früher fertig!

 

Fotografen: Captured, Ironking und Kenway Media

 

Weitere Infos per ENS bei Sayory und  Kisharu

 

16:00 Uhr: Workshop: EvaFOAM

Vor Ort beigebracht bekommt ihr, wie ihr euch möglichst einfach aber effektiv mit EvaFOAM eure Cosplaywaffen selber machen könnt. Passend zum Thema passiert das anhand des Beispiels eines Fleischerbeils.

Besonders interessant ist dieser step-by-step Workshop natürlich für alle Cosplayer, besonders aber für die, die noch nie mit dem Material gearbeitet haben!

 

Voranmeldung und weitere Infos per ENS bei Chibi_Lavi

 

20:00 Uhr: Es heulen die Werwölfe vom Düsterwald

Auf vielerlei Wunsch hin: Die Werwölfe werden wieder heulen!

Natürlich wird euch vor Ort das Gruppenspiel mit allen grundliegenden Regeln beigebracht! Schaut einfach vorbei!

 

00:00 Uhr: Minecraft LANparty!

Für alle Anhänger des beliebten Spiels wieder die Open-End-Lan-Party.

Ab Mitternacht gibts für euch eine schaurig schöne Partie Minecraft. Die einzige Teilnahmebedingung ist, dass ihr euren eigenen Laptop und eine Möglichkeit zur Netzwerkverbindung (LAN oder WLAN) mitbringen müsst! Ein Minecraft-Account wird natürlich auch benötigt.

 

Weitere Infos per ENS bei tungdiil1391

 

Der Billardraum:

 

ab 13.30 Uhr: StepMania und Co

Natürlich stehen euch wie immer unsere Rhythmusspiele zur Verfügung!

 

ab 22.00 Uhr: Anime Programm

Wir haben keine Mühen gescheut ein schaurig schönes zum Thema passendes Animeprogramm zusammen zu suchen!

Eine Playlist wird es vor Ort geben! Wir bitten zu beachten, dass das Programm unter die Stufe FSK16 fällt.

 

weitere Infos per ENS bei Chibi_Lavi

 

Der Hof:

 

14.00 Uhr: Survival-Training

Bis 17 Uhr könnt ihr euch im Hof in zwei Ziel-Disziplinen beweisen!

Mit unseren Spielen "Zombi-Moorhuhn" und "Zombies gegen Pflanzen" könnt ihr beweisen was ihr wirklich drauf habt!

Um mehr zu erfahren: Schaut einfach vorbei!

(Wir behalten uns vor, diesen Programmpunkt je nach Witterung abzusagen)

 

 



Wenn ihr einen weiteren Programmpunkt vorschlagen oder veranstalten wollt, meldet euch bitte im Zirkel (http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/InAnMuc/) und/oder schreibt eine ENS an Chibi_Lavi.

 

 
Die Animexx-Küchencrew präsentiert
 

 

 


 

 

 

Spiele-Angebot

 

 

Konsolen-Spiele

Folgende Spiele stehen im Gamesroom zur Verfügung. Fragt bitte bei Interesse einen der Helfer (mit "Team"-Schild).

  • Blaz Blue Continuum Shift
  • Dragonball Z Unltimate Tankaichi
  • Dragonball: Raging Blast 2
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
  • Forza 3
  • Dragonball Xenoverse
  • Dead Or Alive 5 Last Round

Zum Zocken gibt es zwei Vereins-Konsolen, eine X-Box 360 und eine PS4. Es ist aber fast immer so, dass eine weitere Konsole (Wii oder Wii U) zum Zocken bereit steht.

 

Außerdem werdet ihr im Gamesroom meist auf die Leute von Arcade Dreams Munich mit ihren Stations treffen, die die neuesten und besten Fighting Games am Start haben.

 

Brett- und Kartenspiele

Es gibt eine kleine Sammlung von Animexx-eigenen Brett- und Kartenspielen, die wir unseren Besuchern gerne zur Verfügung stellen können.

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung per ENS an animexx_muc falls du eines der Spiele auf dem nächsten Treffen mit deinen Freunden spielen willst. Die meisten Spiele werden nicht jedes mal mitgenommen.

 

Hier die aktuelle Auswahl:

Zum Spielen eignet sich z.B. gut der Kellerraum, wenn dieser nicht für andere Programmpunkte besetzt ist.

 

 

 

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
139 8

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke