Zum Inhalt der Seite


Fanart

karlach   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2014 13:27
Dieses Fanart gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und Norrsken zur Beyblade-Figur Lee Wong / Rai Chou.

Die Fanfiction "Meditation" von Norrsken und dieses Fanart gehören zusammen und sollten deshalb als ein Ganzes betrachtet werden.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Hier eine Übersicht weiterer Zusammenarbeiten aus Runde 1


Ist der Fanfic "Meditation" zugeordnet.
Themen:
Beyblade

Stile:
Bleistift, Pastellkreide

Charaktere:
Lee / Rai Chou

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeansa
2014-12-20T07:43:37+00:00 20.12.2014 08:43
Hallo^^

So nun werde ich das Bild kommentieren.

Ich fange mit dem Hintergrund an. Die dunklen Wolken am Himmel sehen voll flauschig aus da möchte man am liebsten rein springen^^
Der Himmel dazu ist sehr passen mit dem sanften Hellblau gibt es einen tollen Kontrast was ich sehr mag und schön finde.

Die Berg Landschaft ist sehr detailiert und wunderschön mit an zu sehen besonders die eingezeichneten Flüsse
sehen echt toll aus ich könnte die Stundenlang anschauen und kriege nicht genug davon also hier eine wirklich tolle Arbeit
ich liebe es einfach.

Nun zu Lee ich habe die FF noch nicht gelesen aber den Titel. Ich vermute also deswegen ist Lee nicht coloriert weil
du so vielleicht seinen inneren Geist also wie er so medidiert einfangen wolltest, kann mich natürlich auch irren^^
Jedenfalls finde ich Lee gezeichnet echt gut du hast ihn getroffen und die Pose sieht sehr gut aus wie er sich so konzentriert
also ein tolles Bild^^
Von:  KradNibeid
2014-12-12T23:57:53+00:00 13.12.2014 00:57
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Ich muss ja gestehen, als ich das fertige Bild zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir: höh? Warum schick sie mir denn nochmal den WIP zu - Lee ist doch noch gar nicht fertig!
Dass das so beabsichtigt war, hat mich zuerst sehr erstaunt, und zunächst war es sehr gewöhnungsbedürftig.

Es ist ungewohnt, dass ausgerechnet die Zentrale Figur eines Bildes nicht koloriert ist, gerade im Vergleich zum kräftig kolorierten Hintergrund.
Aber wenn man sich darauf einlässt und diesem Weg eine Chance gibt, dann ist das wirklich faszinierend, und sieht wirklich gut aus. Es ist anders, es ist ungewöhnlich, es macht einen stutzig - und bringt einen so auch dazu, sich mit dem Bild noch intensiver auseinander zu setzen.


Gerade in Hinblick auf die Ruhe, die Lee zu erreichen sucht, ist das sehr faszinierend - denn dieser "graue", leere Zustand passt perfekt zu dem, was er mit der Meditation erreichen will.

Die Gewitterwolken im Hintergrund sind wirklich toll, und man kann durch das Betrachten des Bildes richtig spüren, wie sich der Himmel auflädt und sich etwas zusammenbraut.

Eine tolle Arbeit! :D
Von: abgemeldet
2014-12-06T16:34:16+00:00 06.12.2014 17:34
Da ich ja zumindest hier schon den OS gelesen habe, kann ich beurteilen, dass das Bild gut dazu passt. Lee irgendwie abseits der Welt zu malen, durch die reine Bleistiftzeichnung. Super, die Ruhe, die er ausstrahlt und doch wirkt er nicht zufrieden. Von Blitzen umgeben. Die Perspektive, also, dass man ihn von oben her betrachtet, ist gut gelungen. Aber er an sich ist ja auch gelungen. Sein Sixpack, seine Kleidung, seine Nase, die ist ja sehr markant. Die Felsen im HG gefallen mir ja sehr gut, die sehen so schön nach Stein aus. Der Fluss, der sich durchs Tal schlängelt ist ein schönes Detail. Das blau des Himmels ist auch sehr schön und die mächtigen Gewitterwolken. Sehr schön! =)
Von:  JoMarch
2014-11-18T21:26:01+00:00 18.11.2014 22:26
Ein sehr schönes gezeichnetes Bild.

Sehr gut gefallen mir die Umgebung mit dem Fluss, die grünen Wiesen, der blaue Himmel und den Bergen. Lee hast du auch sehr gut getroffen, man sieht ihm an oben auf dem Berg seine ruhe hat um über vieles Nachzudenken und das er dort keine Angst vor störenden Besuchern hat.

Die Wolken sind sehr schön gezeichnet, die zeigen das ein Gewitter kommt und das man erkennen kann das er zweigeteilt ist: Er mag seinen schwarzen Löwen aber das wissen das er Anrecht auf den weißen Tiger hatte ihn aber nicht bekommen hat, gibt ihn viel zu denken. Auf der einen Seite die weißen Wolken für den weißen Tiger und auf der anderen Seite die schwarzen Wolken für den schwarzen Löwen.

Finde das eure Zusammenarbeit Perfekt zueinander Passen.
Von: abgemeldet
2014-11-05T18:51:05+00:00 05.11.2014 19:51
Ein sehr überraschendes Bild. Ich muss zugeben, dass ich im ersten Moment von dem Bild etwas irritiert war: Was, warum ist er denn nur weiß?
Und dann habe ich es länger betrachtet, wirklich mich auch darauf eingelassen. Und bin wirklich überrascht.
Mir gefällt sehr die Perspektive, die nicht einfach gerade ist. Es gefällt mir, weil es etwas anderes Mal ist und weil es ihn, der die Ruhe selbst ist, noch ein wenig mehr illustriert.
Zum Hintergrund: Mir gefällt der Hintergrund sehr! Ich mag den Kontrast des blauen Himmels zu den dunklen, gefahrvollen Wolken, die einen Sturm ankündigen. Ich mag auch die Umwelt an sich, das Grün und der Fluss, die Berge - alles sehr bedeutungsschwer und doch einfach schön. Allerdings ist mir die Coloration etwas zu strichig, wobei das irgendwie so gesehen auch sehr gut passt, dass die Umwelt verschwimmt und nur er "klar" ist. Allerdings trifft es da nicht mein Geschmack (aber das tut so manche Kunst nicht...)
Lee gefällt mir inzwischen sogar am Besten. Wo beim ersten Blick die fragende Abneigung war, ist jetzt eine respektvolle Verbeugung meinerseits, den Mut zu beweisen, das Stilmittel der Schlichtheit zu benutzen.
Ihn einfach weiß zu lassen - dabei aber konkret gezeichnet und fast wie nicht dazu gehörig, passt einfach perfekt zur "Mediation". Auch sein Blick und seine Pose sind da sehr passend und es gefällt mir, wie das alles einfach ein passendes Gesamtbild ergibt!
Sehr schön!
Von:  keikei
2014-11-04T23:43:08+00:00 05.11.2014 00:43
Dieses Bild gehört mit zu meinen Lieblingen des Projektes. Mir gefällt der Kontrast zwischen Lees Unerschütterlichkeit und den drohenden Gewitterwolken im Hintergrund unglaublich gut. Das Lee relativ farblos dargestellt ist erzeugt den genialen Effekt, dass er sich voll und ganz seiner Meditation hin gibt, und in seiner "Welt" schwebt.
Ein wunderbar inspirierendes Bild! Ich bin ganz hin und weg X3
Von:  Phase
2014-11-03T17:18:46+00:00 03.11.2014 18:18
Ein wundervolles Bild. Schon als ich es zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir, dass hier Ruhe und Sturm wundervoll umgesetzt sind - und dass in einem Bild. Die Gefühle, die in der Geschichte so nachvollziehbar und zu Lee passend beschrieben wurden, finde ich hier auf fantastische Weise bildlich dargestellt.
Neben der unglaublich schönen und fein-strichigen Umsetzung von Lee, bei der ich nicht nur die Perspektive hammer finde, sondern bei der jeder Strich passt, finde ich auch den Hintergrund wahnsinnig toll umgesetzt. Mir gefällt die Struktur, die durch die Koloration entstanden ist. Ebenso finde ich, dass die Berge und die Wälder einfach toll umgesetzt sind.
Ich finde das Bild einfach wunderschön und sie ergänzt sich prima mit der Geschichte. Eine großartige Team-Arbeit!
Von:  Jondy
2014-11-02T18:08:21+00:00 02.11.2014 19:08
Schick. Die Landschaft im Hintergrund ist echt toll. Vor allem der Rauch ist sehr gut gezeichnet. Auch die Figur habt ist sehr schön von der Perspektive her geworden.