Zum Inhalt der Seite

Farbenwunder

Bunt wie das Leben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
3600 Wörter, 12 Kapitel
「Gedicht」

Viel Farbe hat die Welt bekommen,
ist überall zu sehn,
man braucht jetzt nur mit offnen Augen
durch die Natur zu gehn.

Viel Farbe hat die Welt bekommen,
die Seele kann sie sehn,
blickt sie in deine dunklen Augen,
kann alles sie verstehn.




Anmerkung » ENS-Benachrichigung
Wer eine Benachrichtigung per ENS möchte, wenn ein neues Kapitel online kommt, der schreibe es einfach im Kommentar anbei :)

Anmerkung » Drabble-Sammlung
Dies soll eine kleine Sammlung von Triple-Drabblen zum Thema Farbsymbolik werden. Es wird keine Fortlaufende Geschichte und auch die Protagonisten werden verschiedene sein.

Idee & Text » Norrsken | Bilder Edit » Norrsken
Harry Potter » Joanne K. Rowling | Cover » google | Gedicht » Christa Astl, 2011

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.10.2013
U: 26.07.2014
Kommentare (22 )
3600 Wörter
Der Abschlussball E: 15.10.2013
U: 15.10.2013
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Die perfekte Schwester E: 29.10.2013
U: 29.10.2013
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Es wird einmal E: 12.11.2013
U: 12.11.2013
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Und es war Liebe E: 27.11.2013
U: 27.11.2013
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Bewältigung E: 26.12.2013
U: 26.12.2013
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Größe ist nicht alles E: 09.01.2014
U: 09.01.2014
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Sie sieht die Sonne E: 05.02.2014
U: 05.02.2014
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
Pures Glück E: 19.03.2014
U: 19.03.2014
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Wut im Bauch E: 26.04.2014
U: 26.04.2014
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
Die Freiheit in der Musik E: 23.07.2014
U: 23.07.2014
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
Verliebt in die Liebe E: 26.07.2014
U: 26.07.2014
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
Ein guter Freund E: 26.07.2014
U: 26.07.2014
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
     Der Abschlussball


    GRÜN - wie die Hoffnung.
    Rose Jane Weasley


    Manch einer, der vor der Versuchung flieht,
    hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

  • Charakter
     Die perfekte Schwester


    GELB - wie der Neid.
    Lucia Catorina "Lucy" Weasley


    Wir denken selten an das, was wir haben,
    aber immer an das, was uns fehlt.

  • Charakter
     Es wird einmal


    VIOLETT - wie die Harmonie.
    Aurora Fedora Greengrass


    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben -
    wo Hass aufkommt droht Untergang.

  • Charakter
     Und es war Liebe


    BLAU - wie die Ewigkeit.
    Alice Grace Longbottom


    Ein Tropfen Liebe ist mehr
    als ein Ozean Verstand.

  • Charakter
     Bewältigung


    SCHWARZ - wie die Trauer.
    Molly Weasley II


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
    die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

  • Charakter
     Größe ist nicht alles


    PURPUR - wie der Stolz.
    Annabeth Elisa Wood


    Wem genug zu wenig ist,
    dem ist nichts genug.

  • Charakter
     Sie sieht die Sonne


    ORANGE - wie die Lebensfreude.
    Julie Long


    Es gibt überall Blumen für den,
    der sie sehen will.

  • Charakter
     Pures Glück


    WEISS - wie die Tugend.
    Dominique Adrienne Weasley


    Tugend besteht nicht aus der Abwesenheit der Leidenschaften,
    sondern in deren Kontrolle.

      ♡
  • Charakter
     Wut im Bauch


    ROT - wie der Zorn.
    Zarina Lenya "Lena" Gromova


    Auge um Auge,
    Zahn um Zahn

  • Charakter
     Die Freiheit in der Musik


    TÜRKIS - wie die Ehrlichkeit.
    Roxanne Weasley


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Charakter
     Verliebt in die Liebe


    ROSA - wie die Zuneigung.
    Lily Luna Potter


    Männer:
    die schönste Nebensache der Welt.

  • Charakter
     Ein guter Freund


    GRAU - wie die Einsamkeit.
    Selena Adriana Pucey


    Wer sich nicht selbst helfen will,
    dem kann niemand helfen.

Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2014-07-29T11:28:58+00:00 29.07.2014 13:28
Und es endet mit Selena.
Zuerst war ich sehr erfreut, aber... Rosie, es ist wirklich traurig :( Ich mag sie sehr und obwohl es nicht wirklich ein Bad End ist, ist es doch irgendwie... Ja~ Ich bin sicher, dass du mich verstehst, mit dem was ich dir hier sagen möchte. Natürlich ist auch dieser Drabble toll geschrieben, sehr einfühlsam, sodass man sie am liebsten in den Arm nehmen möchte. Ihre Traurigkeit macht einen automatisch auch ein bisschen naja, traurig eben D: Trotzdem wird dieser Drabble von mir angeliebt, ich mag diesen am liebsten und natürlich 'Pures Glück' ;D Der ganz anders ist, als 'Ein guter Freund'. Meine Lieblingsfarbe ist zwar Rot, aber du hast sie anders umgesetzt, als ich es geglaubt habe ;)
Da fällt mir ein, von 'Und es war Liebe' war ich auch ganz verzückt, demnach sind diese drei meine Lieblinge <3

Liebe Grüße Dahlie & herzlichen Glückwunsch zum grünen abgeschlossen ;)
Antwort von: Norrsken
29.07.2014 14:37
Wo Rose ist und Scorpius, darf Selena nicht fehlen.
Wie ich sie so gerne beschreibe: sie ist mein Kasten voller Kummer und ich liebe sie dafür. Es tut mir natürlich immer etwas leid, dass ich sie nur selten mal glücklich sein lasse. l'DD Aber so ist es eben. Sie ist ja nicht die einzige, die in dieser Sammlung ihr Päckchen zu tragen hat. .v.
Es freut mich aber, dass es es einen mitfühlen lässt und auch seine eigene Art schön erscheint. ♥

Bei der Farbe Rot hat man vermutlich eher mit etwas zum Thema "Liebe" oder "Leidenschaft" erwartet. xD Zweiteres war auch in der engeren Auswahl gewesen, fand es dann aber doch zu abgespackt und wollte lieber mit etwas weniger erwarteten aufwarten. x) Dass dir ausgerechnet das Drabble dann auch nicht soo zusagt, tut mir leid. .v.

Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche. xD Ich bin immer noch sehr glücklich darüber. ♥

liebe Grüße
Von:  Dahlie
2014-07-29T11:23:30+00:00 29.07.2014 13:23
Die lieb Lily...

Zuerst einmal, ich finde es äußerst passend, dass du nach jeden Absatz, als Zeichen für einen neuen Mann, den Anfangsbuchstaben groß machst. Das wirkt sehr schick. Zu der Idee und Auflistung, es liest sich toll, auch gefällt es mir, das Lily ein paar Anläufe braucht, bis sie ihr finales Glück findet. Das Teddy den Anfang macht <3 perfekt, das Scorpius es in die Liste geschafft hat, wunderbar, das Lorcan dabei ist, auch cool ;)
Über Adam weiß man ja noch nicht ganz so viel, aber ich schätze, er wirkt alleine schon sympathisch, weil er sie am Ende glücklich macht. Sehr schön geschrieben und dein Problem hast du wirklich herrlich gelöst.

Liebe Grüße Dahlie
Antwort von: Norrsken
29.07.2014 14:31
Hey~ Cx

Lustigerweise ist dieses hervorheben, des ersten Buchstabens eines neuen Abschnitten, nichts, was ich mir nur für dieses Drabble überlegt habe, sondern das mach ich immer. xD Dieses Drabble ist aber so das Paradebeispiel dafür, wieso ich das mache. :)

Eine Liste der Männer, für die Lily einmal geschwärmt hat, besteht schon ewig, aber bisher gab es keinerlei Möglichkeit, die in irgendeiner Weise zu verwerten. :D Ich bin selbst ziemlich glücklich, dass ich sie nun in diesem Drabble nutzen konnte. Cx Auch wenn es eine kleine Herausvorderung war, sechs Kerle und ein Mädchen in 300 Wörtern unterzubringen. xD
Entsprechend leiden natürlich die Ausführungen. úwù Was Adam jetzt so perfekt für Lily macht, könnt ich so spontan gar nicht sagen. :o Aber natürlich ist es unter anderm Chemie und die Tatsache, dass Lily weiterhin viel Freiheit genießen kann. :3

liebe Grüße
Von:  Dahlie
2014-07-29T11:18:45+00:00 29.07.2014 13:18
Hach~

Ich muss gestehen, zwar heißt Erik bei mir anders, aber ich finde du schreibst ihn ähnlich, wie ich mir einen Longbottom vorstelle, außerdem teilen wir die Vorstellung, dass Roxanne sich künstlerisch auslebt. Mir gefällt es, wie du die ganze Atmosphäre einfängst, ich habe direkt einen halb dunklen Raum vor Augen, alles etwas wie in den 20er Jahren aber absolut schön <3
[...]und Roxanne hatte das Gefühl, dass Erik sie zum ersten Mal wirklich ansah. Der Teil gefällt mir am Besten :)
So, als wäre Roxanne aus einen Nebel getreten und er würde sie sehen. Schade, ich hätte einfach gerne weiter gelesen, wie sich alles entwickelt, was du geplant hattest und wie deine zwei Charaktere sich an Ecken und Kanten gegeben hätten.

Ein wirklich schönes, kleines Meisterwerk.

Liebe Grüße Dahlie
Antwort von: Norrsken
29.07.2014 14:22
Hi~ C:

Erik heißt bei mir mit vollem Namen Frank Erik, aber so wie Lucy bei mir eigentlich Lucia heißt und Lena eigentlich Zarina Lenya, wird er nur Erik genannt, da ich mich zumindest etwas vom Namenrecyclen entfernen wollte. x) Das Neville seine Kinder so nennt, kann ich mir gut vorstellen, aber das sie auch immer so gerufen werden, muss ja nicht sein. :)

Es freut mich, dass dir die Stimmung des Drabbles gefällt. ♥ Dass wir eine relativ ähnliche Vorstellung, was die beiden angeht, haben, hat das sicher dabei auch geholfen. :D

Tut mir leid, dass es an dieser Stelle nicht weiter geht mit den zweien úvù aber das macht ein Drabble nun mal aus, dass es nur einen Augenblick einfängt. Entsprechend ist auch nur dieser Augenblick geplant. Ohne groß davor und ohne groß danach. :') Ich denke, dass ist das "Geheimniss" wie man ein Drabble schreibt.

Der Satz, der dir so gut gefällt, ist auch einer meiner liebsten. ♥

Vielen lieben Dank für dein Lob.

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:47:42+00:00 28.04.2014 21:47
HAHAHAHAHAHAHAHA
Ich hab grad die ganze Wohnung zusammengebrüllt! Einfach spitze. ich liebe Lena! immer feste drauf. da fällt mir doch glatt die Szene mit mine und draco ein... wie der Vater, so der sohn, was? aber er hats ja auch irgendwie verdient, einfach so die beste Freundin vom Besen klopfen... das macht man nicht. und wenn, dann muss er sie ritterlich auffangen oder so!

also, hat sie (genauso wie du) richtig super gemacht!

bitte eine Ens schicken, wenn das nächste Kap on ist!!

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:19
Ich hoffe, du hast niemanden geweckt! xD
Ja, die Parallele zu Hermione und Draco ist kaum zu übersehen, schätz ich. Lena hatte zwar andere Motive, das Resultat bleibt jedoch dasselbe. Vielleicht wimmert Scorpius ein kleinwenig weniger. ;D
Lenas größte Hoffnung ist jetzt auch, dass er schön neben Rose ins Krankenbett gelegt wird. Dann wird er hoffentlich ganz still, wenn ihm die Abreibung nicht gereicht haben sollte. C<
Für's nächste Mal wird sich Scorpius in jedem Fall zwei Mal überlegen wie er sich nach einem gelungenen Treffer verhält. :D

Für diesen kleinen Kommentar-Marathon möchte ich dir noch einmal herzlich danken! Es hat mir den Abend noch süßer gemacht als ohnehin schon. x) Und natürlich wirst du eine ENS bekommen, sobald ein neues Drabble online kommt. :D Das mach ich gerne.

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:43:05+00:00 28.04.2014 21:43
Gnihihihi. Was machen die beiden denn da im SV-Raum? Da können sie ja froh sein, dass sie noch alles an hatten, was??

wieder was zum schmunzeln (ok, ich hab dreckig gegrinst, ich geb es ja zu =.=)

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:14
Begegnungen dieser Art mögen aufregend sein, aber sicher nicht, dass man sich herbei sehnt. Die beiden hatten wirklich Glück, dass sie nicht zu einem ungünstigeren Zeitpunkt erwischt wurden. ;D
Ich grinse ebenfalls, da ich sehr zufrieden bin, wenn die Fantasie angeregt wird, durch die wenigen Worte.

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:39:04+00:00 28.04.2014 21:39
Der kleine Schlenker mit dem Grimmauldplatz hat mir Sonnenschein gebracht!!
Die Idee, dass ein Schirm bei regen die Sonne ersetzt ist richtig toll!
Ich mag James, der diesen kleinen Wunsch seiner Freundin einfach erfüllt, um sie glücklich zu machen!
Der letzte Satz hat ein breites Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Sehr schön geschrieben!!!

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:12
Tatsächlich mag ich selbst auch lieber bunte Schirme in hellen Farben, weil es mir darunter sehr viel fröhlicher vorkommt bei grauem Regenwetter. :D James würde seiner geliebten Julie auch nie etwas ausschlagen können, der verliebte Narr. Aber das macht ihn für mich sehr liebenswert. ;)
Ich freu mich, wenn auch du lächeln konntest bei diesem kelinen Werk.

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:34:00+00:00 28.04.2014 21:34
HAHAHA
Bei dem Titel hätte ich erwartet, dass es um ein anderes Körperteil geht!! ^__^
aber so geht das natürlich auch! Ich finds übrigens gut, dass sie zu dem steht, was sie hat. schließlich wäre es langweilig, wenn alle gleich wären.

niedlich geschrieben, ich konnte lachen und das hat mir sehr gut gefallen!

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:10
Es gibt viele Ecken und Enden an denen man oft "Größer ist besser!" erzählt bekommt, aber letztendlich sind es ganz andere Qualitäten auf die es ankommt. ;) Annabeth ist eins meiner stärksten Mädchen und mein Stolz auf sie, fließt auch durch sie hindurch. Sie weiß, dass sie, so wie sie ist, vollkommen in Ornung ist. Da gibt es nichts an dem etwas verbessert werden müsste. ;>

Drabble dieser Art machen auch beim Schreiben immer wieder gute Laune. x)

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:30:08+00:00 28.04.2014 21:30
Da ich dieses Jahr selber ein Familienmitglied verloren habe, weiß ich, wie es sich anfühlt, nicht mehr genug Zeit zu haben und zu spät zu sein. zu spät, um zu sagen "ich hab dich lieb" oder "schön, dass du da bist".

der Drabble ist sehr sehr gelungen und ich finde, die Aufarbeitung ist dir 1a gelungen!
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:08
Ich möchte dir erst einmal mein Mitgefühl aussprechen, da ein Tod in der Familie nie so einfach zu verwinden ist.
Das Thema Tod hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet, da ich nicht zu unsensibel herangehen wollte. Dein Lob erleichtert mich daher sehr. Vielen Dank dafür!

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:23:42+00:00 28.04.2014 21:23
-^_____^- SÜÜÜÜß!!!

Anders kann man das gar nicht bezeichnen. Vor allem mag ich, dass Albus am Ende bei seiner Antwort verlegen ist. Das, was sie immer gestört hat ist das, was er am meisten mag. Finde ich einfach toll!!

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:06
Albus und Alice sind mein Traumpaar, bei denen muss alles wie im Märchen laufen. :D Da ist es natürlich klar, dass er genau diese Eigenschaft so liebenswert findet, die sie an sich verabscheut. Sie kommt sich dumm vor, er findet sie entzückend. Aber mal ehrlich. So ein schusseliges Longbottom-Mädchen ist doch einfach zum anbeißen süß! Da kann man Albus gut verstehen. x)

liebe Grüße
Von:  Emmett-the-Cullen
2014-04-28T19:20:28+00:00 28.04.2014 21:20
Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie da in ihrem Kleidchen vor ihrer Mutter herschwebt und strahlend die Blumen verstreut. Und da ich Schlange mag, war eigentlich schon fast vorprogrammiert, dass ich deine Geschichte mag!! ^___^

GlG Metti
Antwort von: Norrsken
28.04.2014 23:04
Vielen lieben Dank! Es freut mich immer wieder, wenn auch die Charakter mit etwas weniger Bezug zur NG, anklang finden. ♥ In ihnen steckt ebenso viel Herzblut wie in allen anderen.
Aurora ist den vielen noch ein ganz besonderer Schatz. ♥

liebe Grüße