Zum Inhalt der Seite

Gotham Chronicles


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
6471 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Batman
Genre: Drama, Gen, Thriller
»Gotham City ist ein Brennpunkt im organisierten Verbrechen. Nicht nur die Fehde zwischen den Mafiabossen Carmine Falcone und Salvatore Maroni sorgt für Aufsehen. Auch Fish Mooney, Oswald Cobblepot und Andere kochen ihr eigenes Süppchen. Das GCPD steht den Vorgängen in der kriminellen Unterwelt fast hilflos gegenüber, was vor allem der junge Detective James Gordon nicht akzeptieren kann und will. Und zwischen den Fronten steht die junge Nina, die unfreiwillig in den Machtkampf um Gotham hinein gezogen wird.«

Die Idee zu dieser Story ist aufgrund der Trailer noch vor der Premiere von GOTHAM entstanden, weswegen sie nicht unbedingt mit den ersten Episoden konform geht.

Bei der Ausarbeitung meiner Idee hatte ich Unterstützung von AhriBizarre und MsRitchie.

¿ ¿ ¿ ¿ ¿

Dir gefällt diese Geschichte? Dann besuche meine Facebook-Seite und klicke auf "Gefällt mir". Danke für deine Unterstützung.

Blog | DeviantArt | Facebook | Tumblr | ff.de | Twitter | Dshini | Straight-World

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.10.2014
U: 07.07.2015
Kommentare (5 )
6471 Wörter
Kapitel 1 Mord in Chinatown E: 17.10.2014
U: 17.10.2014
Kommentare (1)
537 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zeugin oder Tatverdächtige? E: 30.11.2014
U: 30.11.2014
Kommentare (1)
1418 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Tausche blutbespritzte Bluse gegen hässlichen Laborkittel E: 26.02.2015
U: 26.02.2015
Kommentare (1)
2262 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 You are so odd … E: 03.07.2015
U: 07.07.2015
Kommentare (2)
2254 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Butch Gilzean

    Schauspieler: Drew Powell
    Größe: 1,91 m
  • Charakter
    Carmine Falcone

    Schauspieler: John Doman
    Größe: 1,91 m
  • Charakter
    Edward Nygma

    Schauspieler: Cory Michael Smith
    Größe: 1,83 m
    späterer Alias: Riddler
  • Charakter
    Fish Mooney

    Schauspielerin: Jada Pinkett Smith
    Größe: 1,52 m
    richtiger Name: Maria Mercedes Mooney
  • Charakter
    Harvey Bullock

    Schauspieler: Donal Logue
    Größe: 1,80 m
  • Charakter
    James Gordon

    Schauspieler: Ben McKenzie
    Größe: 1,73 m
  • Charakter
    Kristen Kringle

    Schauspielerin: Chalsea Spack
  • Charakter
    Nina

    Schauspielerin: Alexandra Daddario
    Größe: 1,73 m
  • Charakter
    Oswald Cobblepot

    Schauspieler: Robin Lord Taylor
    Größe: 1,68 m
    späterer Alias: Pinguin
  • Charakter
    Salvatore Maroni

    Schauspieler: David Zayas
    Größe: 1,80 m
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-03T23:16:21+00:00 04.07.2015 01:16
Hi du :)
Wollte dir mal was zu deiner Story schreiben.
Inhaltlich gefällt es mir ganz gut (obwohl ich Gotham nicht geguckt habe) und deine Stilmittel sind auch schön flüssig zu lesen.
Fehler sind mir auch keine so recht ins Auge gesprungen, aber dafür viele Wiederholungsfehler.
Dauernd sprichst du von "Edward" oder "Edward Nygma" und "Nina". Nur manchmal ist es dann "der Forensiker". Ich würde mir mehr Umschreibungen wünschen, durch die man dann erfährt, dass es sich eben um Eddie handelt oder um Gordon oder sonst wen.

So ist es auf Dauer etwas komisch, wenn in jedem Absatz beinahe immer "Edward Nygma" drin steht.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Liebe Grüße,

Viktoria
Antwort von:  ChogaRamirez
04.07.2015 02:04
Vielen Dank für deinen Kommentar und natürlich auch für deine Anmerkungen. :)
Ich weiß genau, was du meinst, es ist nur leider sehr schwer bis fast unmöglich, Namesbeschreibungen zu machen, ohne sich zu wiederholen. Aus dramaturgischen Gründen muss ich bei einigen Charakteren noch einige Beschreibungen zurückhalten.
Ich versuche natürlich, Wiederholungen auf ein Minimum zu reduzieren und ich lese immer jedes Kapitel mehrmals durch, um allzu auffällige Häufungen zu entfernen bzw. abzuändern. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir das zum größten Teil gelungen wäre und dass es nicht so auffällig wäre. Da es aber anscheinend doch auffällt, muss ich da eindeutig mehr Sorgfalt walten lassen.
Antwort von: abgemeldet
04.07.2015 02:08
Mach dir da keinen Stress. Es liest sich ja dennoch sehr flüssig und inhaltlich ist es auch gut. Gerade, dass du jemanden beeindrucken konntest, der die Serie nicht kennt/mag, hast du schon eine große Leistung vollbracht. ^^
Ich werd deine FF einfach immer wieder mal mitverfolgen und dir meine Meinung dazu sagen.
Das ist auch der einzige Punkt, der mir auffiel, wie gesagt. Und es ist auch nicht ganz so tragisch, wie es sich vielleicht anhörte.

Wäre schlimmer, wenn wirklich _jeder Satz_ mit "Edward Nygma" beginnen würde xDD
Das ist ja nicht der Fall ^^
Antwort von:  ChogaRamirez
04.07.2015 02:28
Danke. ^^
Es freut mich sehr, dass es dir soweit gefällt. Ich werde auf jeden Fall mehr darauf achten, welche Namensbeschreibungen ich benutze. Ich denke, dass mir da sicher noch die eine oder andere Beschreibung einfällt.
Meine ausgearbeitete Storyline hält hoffentlich noch viele Überraschungen parat und ich hoffe, dass der weitere Verlauf nicht vorhersehbar ist. ^^"
Von:  DanteVale
2015-02-26T16:18:00+00:00 26.02.2015 17:18
bin sehr gespannt, wie es weitergeht
Von:  DanteVale
2015-02-26T15:42:10+00:00 26.02.2015 16:42
nicht schlächt
Von:  DanteVale
2015-02-26T15:21:48+00:00 26.02.2015 16:21
nicht schlächt für das erste Kapitel