Zum Inhalt der Seite

Meditation

Beyblade-Fanprojekt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
419 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Beyblade-Fanprojekt
Hauptcharaktere: Lee / Rai Chou
Unterthemen: Original Serie
Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und karlach zur Beyblade-Figur "Lee / Lai Chou".
Das Fanart "Alone In the World" von karlach und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Listung weiterer Zusammenarbeiten von Runde 1

Idee & Text » Norrsken | Beta-Fee » das Beyblade-Fanprojekt
Beyblade » Takao Aoki | Cover » karlach

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Meditation E: 30.10.2014
U: 30.10.2014
Kommentare (8)
419 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Izzy101
2014-12-15T21:26:56+00:00 15.12.2014 22:26
Guten Abend :)

Deine FF habe ich auf Empfehlung von KradNibeid gelesen und ich wurde nicht enttäuscht! Du schreibst wirklich sehr schön und setzt Sprachbilder wunderbar ein. Die Geschichte ist sehr stimmungsvoll und tiefgehend, was ich normalerweise von diesem Fandom nicht unbedingt gewohnt bin ;)

Also, ein dickes Lob und vielen Dank!
Liebe Grüße!
Antwort von: Norrsken
19.12.2014 00:49
Guten Abend~ C: Oder Nacht..? Egal! XD
Es erleichtert mich, dass meine FF keine Enttäuschung für dich gewesen ist und sogar fast eine positive Überraschung zu sein scheint. :D Dein Lob macht mich ehrlich sehr verlegen und gleichzeitig stolz! Ich freu mich, dass ich das Fandom bereichern konnte. (was aber nicht zuletzt auch Krad und Phase mitzuverantworten haben, da diese FF durch ihr Fanprojekt seinen Anfang fand)

Ich werd mir mühe geben, auch weiterhin Geschichten dieser Art zu schreiben. ♥

liebe Grüße
Von:  KradNibeid
2014-12-13T14:29:12+00:00 13.12.2014 15:29
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Ich muss sagen, was mich hier am meisten fasziniert, ist die Art, wie du Lees Element - das Gewitter, das ja auch durch Galeon verkörpert wird - eingebaut und so vielschichtig eingearbeitet hast.
Zum einen die Hochspannung, unter der Lee steht, und die in ihm dieses innere Gewitter erzeugt, das tobt.
Dann seine Handlungen, die wie ein Unwetter Zerstörung bringen.
Und zuletzt das reale Wetter, das Gewittert.

Und selbst die Ruhe, die er erreicht, ist erfüllt von dieser knisternden Spannung, die bedeutet, dass bald etwas passieren wird. Das ist sehr gut gemacht.


Lee als "gescheiterten Anführer" finde ich ohnehin toll - in seinem Streben nach dem Richtigen liegt er hinter einem Freund zurück, der so viel falsch zu machen scheint - er verlässt das Team aus Eigennutz, gehört nicht zur Blutlinie, ist stolz - und dennoch ist es sein Freund, der als "wahrer Anführer" auserwählt wird.
Der Einblick, den man hier in Lees Gedanken erhält, ist wirklich toll. :3 Eine wunderbare FF!
Antwort von: Norrsken
19.12.2014 00:46
Hallihallo!
Erst mal kein Problem, dass der Kommentar Zeit brauchte. ;D Jeder von uns hat einmal andere, wichtigere Dinge im Kopf. Dafür ist keine Entschuldigung nötig. C: Ich freu mich sher über den Kommentar, auch in einem Monat werd ich das noch. xD

Ich bin selbst etwas erstaut wie vielschichtig du das Gewitter betrachtest. Klar, ich habe mir dabei etwas gedacht, aber jeder liest/versteht eine FF ja etwas unterschiedlich. Es beeindruckt mich irgendwie und gleichzeitig macht es mich ganz stolz. ♥
Wobei ich mich recht sicher bin, dass du das Bild auch bewusst berücksichtigt hast, oder? (Was nicht schlecht wäre! Das freut mich umso mehr!)

Das dir das gewählte Motiv der Geschichte gefällt macht mich ebenfalls glücklich. Cx Ich will Lai nicht darauf herunterbrechen, aber ich selber finde es bietet sich bei ihm so an, dass ich (und meine Partnerin) gar nicht anders konnte~
Du zählst auch noch so schön Gründe auf. ♥ Ich will Rei nicht schlecht machen, absolut nicht! Er hat seine Qualitäten. uvu Aber als geeigneter Anführer hat er sich nicht so wirklich bewiesen. x'D
Antwort von: Norrsken
19.12.2014 00:46
Ay! Und ganz vielen lieben Dank für die Weiterempfehlung!! >//v//<
Von: abgemeldet
2014-12-05T14:01:53+00:00 05.12.2014 15:01
Lai! *-* Na hoffentlich löst er keine Steinlawine aus. XD
Du hast ihn und seine Emotionen toll beschrieben. Das seine Reizbarkeit von Daueranspannung kommt, ist nachvollziehbar und lässt ihn einem näher bringen. In meinem Headcanon ist er auch Mann mit sehr großer Verantwortung. Seine Beziehung, sein Umgang mit Galeon hast du auch schön beschrieben. Aber diese Situation, das Gefühl des Unbehagens. Da er auf der einen Seite eine enge Beziehung zu Galeon hat, aber andererseits wäre Driger mehr als nur ein Bitbeast und Rei ist sein Freund, aber warum nicht er selbst. Ich kann mit Lai schön mitfühlen und so stellt man sichh, ebenso wie er die Frage warum. Gerade, da du es nicht aufklärst. Mir gefällt es sehr, wie du auch das Wetter, dass Lai umgibst mit Galeon in Verbindung bringst. Tolle Geschichte! =D
Antwort von: Norrsken
19.12.2014 00:25
Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar! ♥
Ich hab mich sehr gefreut. x33 Zudem tut es mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. l'D Leider hatte ich die Tage viel um die Ohren und den Kopf ziemlich voll. *sfz*
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mich beim ersten Mal und auch noch beim hundertsten Mal über den Kommentar hier freue. ;> Es ist schön zu hören, dass du auch einen Headcanon zu Lai hast. *>* Also dass er eben viel Schultern muss und so. Cx (so wie Rei sich teilweise gibt, muss das ja schon einiges sein!)
Dass ich die Frage unbeantwortet lasse, liegt vor allem daran, dass uns von der Serie her keine Antwort auf das "warum" gegeben wurde und ich diesen Umstand hervorheben wollte. :3 Allerdings war diese Art von Ende (auch wenn es (vor allem für Lai) ein sehr unbefriedigend sein kann, gefiel es mir am besten. xD
Es freut mich darüber hinaus sehr, dass ich es geschafft habe Lai nachvollziehbar zu vermitteln und den Leser anzuregen.
Vielen dank für diese Bestätigung durch deinen Kommentar. ♥
Von:  JoMarch
2014-11-18T20:11:27+00:00 18.11.2014 21:11
Eine wunderbare Geschichte.

Mir gefällt es wie du alles so genau Beschrieben hast, dass man sich man sich alles sehr genau Bildhaft vorstellen kann.

Man kann sich sehr gut denken das Lee sich auf den Bergen alleine sehr wohl fühlt. Das er nur mit Galeon auf dem Berg ging um in Ruhe über verschiedenes Nachzudenken.
Er fühlt sich zu recht Übergangen, da er für die Aufgabe sehr viel und hart gearbeitet hat um zu zeigen das er der Aufgabe mehr als gewachsen ist. Und da ist es natürlich ein Schlag ins Gesicht das nicht er nicht den weißen Tiger führen darf sonder das Ray ihn bekam obwohl er ein Anrecht auf Driger hatte.
Glücklicherweise kommt er mit Galeon, den schwarzen Löwen gut zurecht und kann gut mit ihm arbeiten.

Das Wetter spiegelt seine Gemütszustand wieder und das Ende zeigt auch das er noch sehr lange daran zu knabbern hat, das er so übergangen wurde.

Du hast sie sehr gut Geschrieben und eure Team Arbeit passen auch sehr schön zusammen. :)
Antwort von: Norrsken
21.11.2014 13:47
Danke danke für deinen lieben Kommentar. <33

Es freut mich, dass dir die Art, wie diese Geschichte geschrieben ist, gefällt. Cx

Ich finde auch, dass Lai allein in der Serie schon sehr gut bewiesen hat, dass er als Anführer des Team Qualität hat und eben für diese Aufgabe auch viel trainierte. Teilweise muss ich sagen, macht er das sogar um einiges besser als Rei. l'3 Die Qualitäten von Rei liegen halt wo anders.

Danke, dass du auch der Meinung bist, dass die Arbeiten gut zueinander passen. :>
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:06:01+00:00 16.11.2014 18:06
Ein sehr schöner OS! Ich finde deinen Schreibstil wirklich sehr, sehr schön, insbesondere deine Art, die Dinge zu beschreiben. Es liest sich schön, sehr flüssig und vor allem kann ich mir die Situation sehr gut vorstellen, die Gefühle nachempfinden und den Charakter verstehen - und das, obwohl du nicht sehr viele Worte verwendet hast!
Ich mag auch deine Motive innerhalb der Geschichte sehr - das heraufziehende Gewitter, einmal als wirkliches Wetter und einmal auch als Konflikt im Charakter selbst, als eine Möglichkeit, die besteht - was, wenn das Gewitter losbricht? In der Blutslinie übergangen zu werden...nun, es gibt sehr viel banalere Gründe, um ein (nicht unbedingt reinigendes) Gewitter zwischen Freunden auszulösen.

Den Charakter hast du wirklich nachvollziehbar beschrieben. Ich muss zugeben, dass ich richtig ein wenig mitgenommen bin, auch ein wenig wütend darüber und doch gleichzeitig nicht, weil es sicher einen Grund gibt, warum Rei es wurde. Aber dennoch... erstaunlich, wie du es schaffst, dass ich förmlich "mitleide" ;)

Gerade den letzten Satz finde ich als Abschluss wunderbar!
Auch wenn er Ruhe zum Nachdenken fand, war er weit von einer zufriedenstellenden Antwort entfernt.

Wirklich sehr, sehr toll!
Antwort von: Norrsken
21.11.2014 13:27
Vielen lieben Dank für den schönen Kommentar. <3
Ich habe mich wirklich sehr gefreut. C: Tut mir leid, dass mein Dank erst so spät kommt. ._.

Es macht mich ehrlich etwas stolz, dass es mir gelungen ist, dir die Situation von Lai so nahe zu bringen, dass du gut mit ihm mitfühlen konntest. :'3 Was will ein Autor mehr? x3

Dass es einen Grund dafür gibt, dass Rei vorgezogen wurde, denke ich auch und ich hab auch versucht, zu zeigen, dass Lai sich dem schon bewusst ist. Aber ihm wurde augenscheinlich nie eine Erklärung gegeben, was es ist und ich war der Meinung, dass das zum einen frustierend, zum andern aber auch verletzend ist. Wenn man übergangen wird, will man doch wenigstens einen Grund wissen. l'D

Am Schluss habe ich sehr lange rumgegrübelt. Das war das schwerste am Ende. xD' Es freut mich, dass der gewählte Satz zum Schluss, gut gewählt war. Cx

Noch mal ganz lieben Dank!
Von:  keikei
2014-11-04T23:25:38+00:00 05.11.2014 00:25
Eine wunderschöne FF die gleichzeitig eine Geschichte erzählt und Lee als Charakter wunderbar präsentiert. Lee's Vergangenheit ist bei mir schon sehr in Vergessenheit geraten, weshalb ich es toll finde, dass das Thema und die Probleme in der FF wieder aufgegriffen wurden.
Dein Schreibstil ist wirklich toll. Ich habe schon lange keine FF mehr so leicht und flüssig lesen können! Ich bin auf weitere Werke deinerseits gespannt :>
Antwort von: Norrsken
05.11.2014 00:31
Viielen lieben Dank für deine netten Worte! <33
Es freut mich, dass dir meine Art zu schreiben dir gut bekommt und gefällt. Das ist eines der schönsten Dinge. Cx Ich werd mich auch bemühen, dass noch mehr kommen wird, auch wenn Beyblade mehr so mein ... "Zweitfandom" (kann man das so nennen?) ist. :'>
Lais Hintergrund wurde (meiner Meinung nach) wirklich zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Also klar, er war eine Nebenfigur, aber schade ist es trotzdem. Es wäre, denk ich, auch für Reis Charakter interessant geworden, hätte das eine nähere Beleuchtung bekommen.
Aber gut. Holt man das eben als Fan nach! C; Ich bin ehrlich froh, dass mir die Erfassung der Figur und seiner Geschichte gut gelungen scheint. ♥
Von:  bloodydream
2014-11-03T09:29:41+00:00 03.11.2014 10:29
Ich schließe mich Phase an^^ Du hast die Thematik sehr gut umgesetzt und eine nachvollziehbare Stimmung erzeugt.
Lee ist mir ja jetzt schon fast sympatisch geworden^^
Antwort von: Norrsken
03.11.2014 10:35
Vielen lieben dank und es freut mich riesig, dass ich dir Lai fast sowas wie sympathisch machen konnte. xDD ♥
Er hat definitiv ein besseres Image verdient. Uvu
Von:  Phase
2014-10-30T09:47:51+00:00 30.10.2014 10:47
Eine wirklich sehr schöne FF, die in meinen Augen auf wunderbare Weise die Driger-Problematik aus Lees Sicht aufgreift. Gerade der Punkt "Es erfüllte ihn mit Stolz, den schwarzen Löwen an seiner Seite zu wissen, auch wenn es ihn stetig mit dem Wissen konfrontierte, dass er nicht der Erbe des weißen Tigers war" gefällt mir unglaublich gut.
Ich denke ja, dass Lee sich zu keinem Zeitpunkt gedanken machen muss, schlechter als Ray zu sein. Dass Ray Diger bekommen hat, ergibt in meinen Augen relativ wenig Sinn, ich denke nach wie vor, dass Lee ihn viel mehr verdient hätte. Aber so oder so hat er nur auf diese Art und Weise Galeon bekommen können. :)
Ich mag, wie du mit Lees Temperament, aber auch seinen tiefen Gedanken arbeitest. Eine wirklich tolle Geschichte! :D

In der Diskussion mit Kradi fiel mir auf, dass du hier die japanischen Namen verwendest - aber wir haben dann festgestellt, dass in der Fassung für die Druckversion die deutschen verwendet wurden. Insofern ist das, denke ich, okay. Wir waren nur etwas verwirrt. xD
Antwort von: Norrsken
30.10.2014 10:58
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auch hier. <33
Es freut mich, dass es mir gelungen scheint, die Problematik um Lai, Rei und Driger authentisch aufgegriffen zu haben. :D Ich finde es auch schade, dass es in der dritten Staffel überhaupt nicht mehr richtig aufgegriffen wurde, denn gerade da, sah ich noch einmal einiges an Potenzial.
Ich sehe es sehr ähnlich wie du. Gerade die dritte Staffel hat meiner Meinung nach gezeigt, dass Rei keine Führungsqualitäten hat. Lernt er in der ersten Staffel noch, was ein Team ist, scheint er es in Staffel drei als neugeborener Anführer direkt wieder vergessen zu haben. xD'' Lai hat natürlich auch seine Fehler, wie seine Engstirnigkeit und das Temperament, aber er hat meiner Ansicht nach in der ersten Staffel wirklich als guter Teamkapitän erwiesen. :3 Er hat Kikis Tricks nicht geduldet, da auch durchgegriffen, die Startaufstellung nach den Stärken der Mitglieder bestimmt. Er kann das alles! xD
Natürlich erfährt man nie, was sich die Dorfältesten dabei Gedacht haben ... meiner Vermutung nach hängt das wirklich damit zusammen, das Rei zu Reisen aufbricht, was Lai wohl nie gemacht hätte. Quasi das frischer Wind bei den White Tigers von nöten war und das Rei dafür der bessere Mann wäre.
Wäre aber schon gut, das ganze auch mal Lai zu erklären, der sich bestimmt auch einmal fragt, wieso. Auch wenn er an seinem besten Freund irgendwie keine Fehler zu finden scheint. xD
(merkt man, dass das so ein Thema ist über das ich mir den Mund fusselig quasseln kann? Nee oder? XD)

Bezüglich der Namen: Sorry!
Ich hab's komplett vergessen im Nachwort irgendwie zu vermerken. x_x Ich dachte mir, bei der online-version ist es ja schnuppe, welche Namen ich nutze, deshalb bin ich da wieder auf die japanischen Umgestiegen. :'DD Sorry, dass ich euch verwirrt habe.