Zum Inhalt der Seite

Weil wir Freunde sind

Bande der Freundschaft
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.08.2015
abgeschlossen
Deutsch
67542 Wörter, 22 Kapitel
Fortsetzung von: Sternentränen
Trigger-Warnungen: Tod

We're best friends
I love you, I really love you

Themesong: [Best Friend] von Nishino Kana




Story: In dem friedlichen Örtchen Cherrygrove ereignet sich das Unvorstellbare: Nolan und Landis haben Streit! Natürlich gehen alle davon aus, dass dieser Zustand nur von kurzer Dauer ist, aber um den Prozess zu beschleunigen, wird Kenton kurzerhand von Asterea offiziell zum Streitschlichter ernannt. Damit fängt alles an.
Leider muss Kenton schnell feststellen, wie schwer es doch ist, diesen Streit zu schlichten. Einen nachvollziehbaren Grund für das Verhalten der beiden scheint es nämlich nicht zu geben oder es steckt mehr dahinter, als man annehmen will. Zu allem Überfluss ist dann auch noch von Geistern die Rede und tatsächlich kommen sie einer Geschichte näher, die sich mit einem tragischen Unglück befasst, das sich einst in dieser Stadt zugetragen hat.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die Frage, ob Freundschaft wirklich so viel wert ist, wie stets behauptet wird. Und ob sie für immer halten kann, auch über alle Grenzen hinweg.


► Diese Geschichte ist ein Teil der Reihe Bande der Freundschaft:
Hauptteil I: Wir werden Helden
Hauptteil II: Sternentränen
Hauptteil III: Weil wir Freunde sind

>>> COPYRIGHT <<<
Spielt in der Welt von Custos Vitae und deshalb gehören die Charaktere sowie die Orte  Flordelis.
Ausnahmen bilden OCs, Orte & die Handlung, die ich für diese FF erschaffen habe.

© by  Flordelis & MKRachel aka Platan



Cover: Das Bild von Deror und Rion ist selbst gezeichnet und das Wasser kann man hier finden. Auch die Taube habe ich geklaut, hier der Link.
Schriftart: Brush Script MT Italic
Steckbriefbilder: Angaben zu Quellen finden sich dort.

Diese Geschichte entstand damals wieder für  Flordelis, als Geschenk zu ihrem 25. Geburtstag. ♥
Außerdem ist der 30. Juli der Tag der Freundschaft, also perfekt dafür geeignet, diese Geschichte wieder hochzuladen.

Anmerkungen:
Bezüglich der Steckbriefe: Sobald sich neue Einzelheiten aus der Geschichte ergeben, werden die einzelnen Steckbriefe überarbeitet (und ggf. neue hinzugefügt)! Beugt ungewollten Spoilern vor.
Späte Einsteiger sollten deshalb auf das Lesen dieser Steckbriefe möglichst verzichten, bis sie sich zum aktuellen Kapitel durchgelesen haben!

Die Story stammt ursprünglich aus dem Jahre 2011/2012 (geschätzt). Mein Schreibstil hat sich inzwischen verbessert und auch etwas verändert, also unterscheidet sich diese alte Geschichte sehr von meinen heutigen. Das gilt bis Kapitel 14.
Die Story ist der dritte Teil einer kleinen Reihe von mir zu Custos Vitae und könnte zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, jedoch enthält sie einige Insider, die nur Alo bekannt sein dürften. Allgemein lässt sie sich besser lesen, wenn man Fan der Charaktere ist und sie kennt, da ich auch nicht jeden nochmal beschreiben werde.

Falls es jemanden geben sollte, der sich wundert: Diese Geschichte hatte ich einst schon mal mit meinem alten Account hochgeladen. Da ich die Reihe gern in Zukunft mit allen drei Geschichten beenden möchte, lade ich auch diese hier nun wieder hoch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.07.2015
U: 31.08.2015
Kommentare (4 )
67542 Wörter
Prolog Was ist Freundschaft? E: 30.07.2015
U: 30.07.2015
Kommentare (0)
1097 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Keine Sorge, die vertragen sich wieder ... E: 30.07.2015
U: 30.07.2015
Kommentare (0)
2935 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ... Und wenn nicht, regelt es der Streitschlichter E: 08.08.2015
U: 11.08.2015
Kommentare (0)
2790 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Streitschlichter haben es nicht leicht E: 09.08.2015
U: 12.08.2015
Kommentare (0)
2974 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Kirschblütenblatt E: 10.08.2015
U: 14.08.2015
Kommentare (0)
2757 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Außer Kontrolle E: 11.08.2015
U: 15.08.2015
Kommentare (0)
2949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Man trifft sich immer zwei Mal im Leben E: 12.08.2015
U: 17.08.2015
Kommentare (0)
3099 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Ein gut gemeinter Rat E: 13.08.2015
U: 18.08.2015
Kommentare (0)
3029 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Von Zweifeln geplagt E: 14.08.2015
U: 18.08.2015
Kommentare (0)
3333 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Der Brunnen E: 15.08.2015
U: 19.08.2015
Kommentare (0)
2391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Wollen wir wetten? E: 16.08.2015
U: 21.08.2015
Kommentare (0)
2817 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Rion E: 17.08.2015
U: 21.08.2015
Kommentare (0)
2836 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Das wahre Gesicht der Freundschaft (Teil 1) E: 18.08.2015
U: 23.08.2015
Kommentare (0)
3275 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Das wahre Gesicht der Freundschaft (Teil 2) E: 19.08.2015
U: 23.08.2015
Kommentare (0)
3587 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Das wahre Gesicht der Freundschaft (Teil 3) E: 20.08.2015
U: 24.08.2015
Kommentare (0)
4968 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Ein neuer Plan E: 21.08.2015
U: 25.08.2015
Kommentare (0)
4042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Ruang E: 22.08.2015
U: 27.08.2015
Kommentare (0)
3348 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Die Wahrheit hinter der Lüge E: 23.08.2015
U: 27.08.2015
Kommentare (1)
3001 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Über alle Grenzen hinweg E: 24.08.2015
U: 30.08.2015
Kommentare (1)
5007 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 19 Das fehlende Stück E: 25.08.2015
U: 30.08.2015
Kommentare (0)
3599 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 20 Für immer Freunde E: 26.08.2015
U: 31.08.2015
Kommentare (1)
2662 Wörter
abgeschlossen
Epilog Freundschaft ist eine Form der Liebe E: 27.08.2015
U: 31.08.2015
Kommentare (1)
1046 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nolan

    Alter: 12 Jahre ♂
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Nolan ist der beste Freund von Landis und sie verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Helden werden!
    Er ist die Unschuld in Person, obwohl er mit seinem Freund ganz Cherrygrove nahezu jeden Tag unsicher macht. Schnell bietet er jedem seine Freundschaft an und wird nie müde, seine ausgesprochen große Fantasie auszuleben. Sein Markenzeichen ist die stets positive Energie, mit der er allen begegnet und sich nie unterkriegen lässt.
    "Eben nicht! Sie sind nicht schwarz, sondern tiefschwarz!"

  • Charakter
    Landis

    Alter: 11 Jahre ♂
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Landis ist der beste Freund von Nolan und sie verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Helden werden!
    Er bringt zusammen mit seinem Freund täglich mehr Leben nach Cherrygrove, als den Bewohnern manchmal lieb ist. Trotz seiner überschüssigen Energie ist er meistens einer der ersten, der sich schreckliche Dinge ausmalt, sobald eine Situation anfängt schwierig zu werden. Außerdem neigt er dazu, sich viel zu leicht mitreißen zu lassen, egal worum es geht.
    "Wenn du wissen willst warum, musst du schon No fragen, denn laut ihm bin ja nicht zum Rechnen fähig!"

  • Charakter
    Kenton

    Alter: 14 Jahre ♂
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Ein guter Freund von Nolan und Landis, der eigentlich nur eines will: Seine Ruhe.
    Unter seinen Freunden ist Kenton von allen der älteste, was nicht immer vorteilhaft ist. An kalten Wintertagen nutzt er die Zeit am liebsten zum Lernen und Lesen, statt sich an irgendwelchen Abenteuern zu beteiligen. Obwohl die anderen ihn oft verzweifeln lassen, schätzt er sie als Freunde sehr und würde sie nicht mal gegen Bücher eintauschen wollen.
    "Oh nein. Was hat denn nun ein Geist damit zu tun?"

  • Charakter
    Oriana Helton

    Alter: 12 ♀
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Eine gute Freundin von Landis und Nolan, die sich Frieden in Cherrygrove wünscht: Besonders zwischen den Jungs.
    Sie ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen und lässt sich nicht so leicht von etwas abschrecken. Ihre Bindung zu Landis ist enger als zu den anderen, was dazu führt, dass sie manchmal etwas eifersüchtig auf Nolan ist. In Wahrheit ist aber auch er als Freund wichtig für sie und Oriana würde alles tun, um ihm zu helfen.
    "Diese Frau gestern hatte nur behauptet, sie hätte ein Kirschblütenblatt gesehen und gerade eben dachte ich, da oben wäre eins durch die Luft geflogen."

  • Charakter
    Rion

    Alter: 12 Jahre ♂
    Heimat: Hütte am Waldrand von Cherrygrove (Vergangenheit) | Kirschblütenallee von Cherrygrove (Gegenwart)
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Rion ist der beste Freund von Deror und sie haben in ihrer Kindheit zusammen davon geträumt Jäger zu werden.
    Sein Bild über Freundschaft ist düster und er ist fest davon überzeugt, dass alle Menschen nur irgendeinen eigennützigen Zweck damit verfolgen, ein Band zu einer anderen Person zu knüpfen. Er trägt viel Wut in sich, die ihn immer schnell laut werden lässt. In Wahrheit weiß er aber selbst nicht so genau, was er eigentlich wirklich will.
    "Was muss ich denn noch tun, um euch davon zu überzeugen, dass ich recht habe?"

  • Charakter
    Deror

    Alter: 15 Jahre ♂ (Vergangenheit) | 33 Jahre ♂ (Gegenwart) | Bild zeigt die Gegenwart.
    Heimat: Hütte am Waldrand von Cherrygrove
    Bild: Innes aus „Fire Emblem“ © by Nintendo

    Deror ist der beste Freund von Rion und sie haben in ihrer Kindheit zusammen davon geträumt Jäger zu werden.
    In der Gegenwart ist er für sein Hirschgulasch bekannt, besonders bei Landis und Nolan. Laut eigener Aussage lebt er abgeschieden, weil er gern seine Ruhe hat und die verkörpert er auch selbst. Schon in der Vergangenheit kann Deror oft einen kühlen Kopf bewahren, mit einer einzigen Ausnahme - und die hat seine Freundschaft zu Rion zerstört.
    "Jäger lösen ihre Probleme möglichst unter sich."

  • Charakter
    Ruang (Vincrentio)

    Alter: 14 Jahre ♂ (Vergangenheit) | 32 Jahre ♂ (Gegenwart) | Bild zeigt die Vergangenheit.
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Shenron aus „E's Otherwise“ © by Satol Yuiga

    Ruang hat Rion in der Vergangenheit oft geärgert und so versucht, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.
    Heute arbeitet er sehr hart und viel, während er sich nebenbei um seinen großen Garten kümmert. Soziale Kontakte lehnt er eher ab und lebt lieber für sich alleine. Früher hat er sich sehr hochnäsig benommen, als sei er tatsächlich ein Adeliger. Manchmal merkt man ihm dieses Verhalten noch an, aber er macht das nicht mehr absichtlich.
    "Hör mir zu! Ignorier mich nicht!"

  • Charakter
    Jolaine

    Alter: 14 Jahre ♀ (Vergangenheit) | 32 Jahre ♀ (Gegenwart) | Bild zeigt die Vergangenheit.
    Heimat: Reist mit ihrer Jägergilde durch die Welt
    Bild: Ahin aus „Angel Diary“ © by Lee Yoon-hee & Kara

    Jolaine ist ein Mädchen, das mit ihrer Anwesenheit einen Streit zwischen Freunden auslöst.
    Die Kinder aus der Gilde haben sie als Hexe bezeichnet, weil sie alles und jeden problemlos in ihren Bann zu ziehen scheint, was auch an ihrem guten Aussehen liegt. Trotzdem zeigt sie sich stets fröhlich und lacht viel, besonders mit Deror versteht sie sich gut. Es schmerzt sie, wenn sie beobachten muss, wie andere sich streiten.
    "Tja, ich schätze jeder hat so seine Probleme, die er mit sich rumschleppen muss."

  • Charakter
    Charon

    Alter: Unbekannt
    Heimat: Unbekannt
    Bild: © by OMC

    Charon ist ein Totenwächter mit einer Schwäche für Märchen.
    Gleichzeitig ist er der Leichenwärter in Cherrygrove, wo niemand so wirklich weiß, woher er eigentlich kommt und viele kennen nicht mal seinen Namen. Er lächelt immerzu und kennt offenbar allgemein keine schlechte Laune. Rions Fall scheint er schon lange zu beobachten, zeigt sich sonst aber eher passiv und wartet auf etwas.
    "Ich bin kein nachtragender Totenwächter~."

  • Charakter
    Sonstige Charaktere

    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan
    Aisha: weiblich | ??? | Mutter von Rion.
    Alona: weiblich | ??? | Eine schneeweiße Katze, die Oriana gehört.
    Asterea: weiblich | ??? | Mutter von Landis. Möchte nicht nur tatenlos bei diesem Streit zusehen.
    Berry: männlich | 13 Jahre | Ein pummeliger, schweigsamer Junge, der einst der Handlanger von Ruang war.
    Faren: männlich | 37 Jahre | Vater von Kenton.
    Frediano Caulfield: männlich | 13 Jahre | Beobachtet den Streit von Nolan und Landis, obwohl es ihn eigentlich nicht interessieren sollte.
    Hyruhi: männlich | 21 Jahre | Ein "Breath of Fire 3"-OC von mir.
    Kieran: männlich | 34 Jahre | Vater von Nolan. Möchte, dass wieder Normalität einkehrt.
    Mimi: weiblich | 19 Jahre | Ein "Breath of Fire 3"-OC von mir, der hier einen Gastauftritt hat.
    Richard: männlich | 35 Jahre | Vater von Landis. Möchte die Kinder ihren Streit alleine klären lassen.
    Teepo: männlich | 13 Jahre | Ein Charakter aus dem Videospiel "Breath of Fire 3". Hat hier einen Gastauftritt.
    Yuina: weiblich | 40 Jahre | Mutter von Kenton.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-08-27T04:26:38+00:00 27.08.2015 06:26
Ein schöner Abschluss für eine schöne Geschichte wie ich finde.

Jetzt habe ich sogar noch einen Teil des Briefes lesen können und verstehe warum du nicht den Ganzen geschrieben hast :-)
Denn es stimmt ja, dass Rion sehr lange daran schrieb und außerdem ist ja auch für Deror gedacht. Das möchte man ihm ha wohl nicht nehmen.

Für mich jedenfalls hast du die Botschaft, die du ausdrücken wolltest, sehr gut rüber gebracht, weshalb der komplette Brief wohl auch gar nicht wichtig dafür war.

Ich kann nur sagen, dass mich diese Geschichte sehr unterhalten hat. Danke dafür und auch für `Wir werden Helden sein`, die ich ebenfalls schon verschlungen habe.

Gruß Phaeton
Antwort von: Platan
27.08.2015 20:44
Und noch ein letztes Mal danke ich dir ganz herzlich für deinen Kommentar. :)
Ich bin sehr froh, dass der kleine Ausschnitt des Briefes gereicht hat, um zu sagen, was ich sagen wollte. Weniger ist manchmal mehr~. Dass ich dich sogar mit "Wir werden Helden" unterhalten konnte, freut mich noch mehr. ♥
Von: abgemeldet
2015-08-26T16:49:46+00:00 26.08.2015 18:49
Ein Glück. Rion hat seinen Frieden gefunden und ich muss sagen, dass mir Charon irgendwie sehr sympathisch ist. Ein sehr freundlicher und liebenswerter Totenwächter (klingt irgendwie schizophren oder? O.o)

Jetzt ist es nur noch an Deror, dass er einen neuen Lebensweg einschlägt. Ich hoffe sehr für den Guten, dass es ein Ausgefüllter sein wird. Zudem hoffe ich auch, dass Ruang etwas Frieden findet, da er ja auch sehr lange gelitten hat.

Alles in allem finde ich es sehr schön, dass Nolan und Landis ihre Wette gewonnen haben und alles so gut ausgegangen ist.

Ach ja könnte ich nur Mäuschen spielen und lesen was in dem Brief an Deror stand ~.~

Das Kapitel hat mir jedenfalls wieder gut gefallen.

Gruß Phaeton
Antwort von: Platan
27.08.2015 00:56
Nochmal vielen Dank für deinen Kommentar. :D
Ich mag Charon selbst auch sehr. ♥ Er ist ein OC von  Flordelis, genau wie die meisten anderen in der Geschichte. :)

Im Epilog ist kleiner Teil aus dem Brief von Rion zu sehen, aber den ganzen wird Deror uns wohl nie zeigen wollen. :3
Die Geschichte ist ja jetzt beendet. Es freut mich immer noch sehr, dass sie dir gefallen hat.
Von: abgemeldet
2015-08-24T19:07:02+00:00 24.08.2015 21:07
Wieder ein sehr schönes Kapitel.
Und ist es nicht gewissermaßen ein Höhepunkt, dass Deror und Rion sich endlich aussprechen konnten ;-)

Ich frage mich jetzt nur, was Rion noch fehlt, damit er endlich Frieden schließen kann.

Ich finde auch, dass alle Verhaltensweisen Derors während des Streits gut geklärt wurden, auch wenn ich irgendwie dachte, dass Joline und Deror doch irgendwie ein Paar waren, wurden oder sind. Aber da sie Jägerin ist wird sie wohl nach der Zeit einfach weitergezogen sein.
Antwort von: Platan
25.08.2015 02:39
Ich bedanke wieder sehr für deinen Kommentar~. :D
Freut mich, wenn das Gespräch an sich auch als Höhepunkt betrachtet werden konnte. :3

Die Antwort folgt schon im nächsten Kapitel. ;)

Ah, das ist gut. Dann bin ich beruhigt.
Und ja, Jolaine ist nach einer Weile mit ihrer Gilde weitergezogen, aber auf sie wird auch nochmal kurz eingegangen werden.
Von: abgemeldet
2015-08-23T08:56:14+00:00 23.08.2015 10:56
So jetzt möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Also ich verfolge diese Geschichte jetzt schon die ganze Zeit gespannt (und durch diese nun auch ein paar weitere) und muss sagen, dass du eine wirklich eine spannende und mitreißende Geschichte zustande gebracht hast.

Mir gefallen die Charaktere und die gesamte Story.

Auch den ersten Teil dieses Kapitels fand ich überaus gelungen und bin froh, dass er eingebaut wurde, auch wenn er nicht geplant war.

Jetzt bin ich natürlich nur Feuer und Flamme und gespannt wie ein Flitzebogen, wie es nun weiter geht.

Gruß Phaeton

Antwort von: Platan
23.08.2015 19:17
Erst einmal: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und diese Rückmeldung! :D
Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte bisher so gut gefallen hat. Besonders weil ich nicht mit anderen Lesern außer  Flordelis gerechnet habe. °_°
Ich glaube nämlich immer, das hier ist nur für Custos Vitae-Leser wirklich interessant. Deshalb kam dein Kommentar doppelt so überraschend für mich. :3
Hoffentlich unterhält dich die Geschichte bis zum Schluss, auch wenn ab hier kein Höhepunkt mehr kommt und alles sehr ruhig bleibt. ^^