Zum Inhalt der Seite

No Risk No Run


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2022
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
3900 Wörter, 13 Kapitel
Thema: Beyblade
Wie sagt man so schön? "No Risk No Fun"? Nun, mit einem Vertipper im abendlichen Chat wird aus Fun schnell ein Run - ein Run aus Headcanons nämlich. Da ich in letzter Zeit nur so übersprudele vor verrückten Ideen, braucht es einen Ort, an dem ich meine Headcanons in kleinem Maßstab ausprobieren kann.

Partnerprojekte
Die Idee zu diesen ABC-Drabbles stammt von Norrsken: Sie hat mir freundlicherweise erlaubt, in ihre ABC-Drabble-Prompts zu spicken und mitzuschreiben, da konnte ich es mir nicht verkneifen. "Nur ein Wort" von ihr ist ein Highlight, das einen Blick wert ist!
Auch auf den Zug aufgesprungen ist auch WeißeWölfinLarka mit ihrer Sammlung "Nachtaktiv".

Weil ich schlecht bin, mich in 100 Wörtern auszudrücken, werden es hier 300 Wörter. Die Pairings und Charaktere, um die es geht, variieren.
Es werden 26 Buchstaben, zu denen es eine Übersicht in der Charakterbeschreibung gibt. Die ergänze ich Schritt für Schritt, da alles nicht in Stein gemeiselt ist und das ist auch gut so. Ihr dürft also auch gerne Tipps für Buchstaben und Wunschpairings bei mir hinterlegen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.08.2019
U: 21.08.2022
Kommentare (56 )
3900 Wörter
Kapitel 1 Affaire E: 19.08.2019
U: 20.08.2019
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Beschützerinstinkt E: 20.08.2019
U: 22.08.2019
Kommentare (3)
299 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Charme E: 25.08.2019
U: 26.08.2019
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dominanz E: 29.08.2019
U: 31.08.2019
Kommentare (6)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Eitel E: 04.09.2019
U: 07.09.2019
Kommentare (8)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Flashmob E: 10.09.2019
U: 17.09.2019
Kommentare (4)
301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Gefallen E: 25.09.2019
U: 30.09.2019
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Haushalt E: 30.09.2019
U: 02.10.2019
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Idol E: 20.10.2019
U: 23.10.2019
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Junggesellen E: 14.11.2019
U: 16.11.2019
Kommentare (4)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 BONUS: Musikalische Erleuchtung E: 20.12.2019
U: 26.12.2019
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Karaoke E: 09.07.2020
U: 10.07.2020
Kommentare (8)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Licht E: 21.08.2022
U: 21.08.2022
Kommentare (3)
300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Affaire
Max flirtet in seinem Lieblingscafé, ohne hinzuschauen. Dass Mariam vor ihm steht, bringt ihn etwas aus dem Konzept.
Beschützerinstinkt
Yuriy und Mathilda kämpfen bei einem Charity-Match gegen Raul und Lai. Sie hat dazugelernt: Das stellt sie unter Beweis.
BONUS: Musikalische Erleuchtung
Mariam macht Milchschaum-Noten für "Blondie".
Charme
Die Kellnerin in Max' Stammcafé ist nur charmant, wenn sie will, stellt Rick fest.
Dominanz
Yuriy und Bryan kämpfen um die absolute Dominanz - bei einem Brettspiel.
Eitel
Mao soll nicht eitel sein, befindet Rei, während er sich in der Spiegelung des Fensters mustert.
Flashmob
Hätte jemand Kai vor Jahr gesagt, dass er in einer polyamourösen Beziehung mit Takao und Hiromi landen würde, hätte er den Leuten ins Gesicht gelacht.
Gefallen
Kane und sein Team sind bereit, an ihre Grenzen zu gehen, um Gideon zu gefallen.
Haushalt
Sergej kommt nach Hause: Yuriy bekämpft Staubmäuse, Boris kocht Suppe, Kai bügelt, Ivan kommt zu Besuch. Natürlich bleibt an ihm der Abwasch hängen.
Idol
Ming-Ming hat auf das Set des Werbespots, den sie dreht, einen Gast eingeschleust.
Junggesellen
Sergej und Boris verbringen ihre Zeit damit, die russische Version des "Bachelors" zu schauen. Kai zwingt Yuriy lieber dazu, seine Harry-Potter-Bildungslücke zu schließen.
Karaoke
Max versucht sein bestes, dass die anderen "Karaoke" beim Charade-Spielen erraten.
Licht
Olivier steht im Licht aus Blitzen - für Claude heißt das: Sie haben den Prozess gegen Barthez gewonnen.
Kommentare zu dieser Fanfic (56)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nesuki
2023-08-14T09:07:51+00:00 14.08.2023 11:07
"Mensch ärgere dich nicht" ist Krieg xD Da werden keine Gefangenen gemacht!
Ich denke, eine Runde "Halt mal Kurz" von Klings Känguru würde den beiden ähnlich gut tun hehehe

Mann, ich konnte mir echt nicht mein übertrieben breites Grinsen klemmen, während ich die Geschichte las xD
Sehr funny geschrieben! Liebs!!
Von:  Persades
2022-10-08T12:58:46+00:00 08.10.2022 14:58
Na, Claude musste ich erstmal im Wiki nachschlagen, da waren nur noch grobe Erinnerungsfetzen übrig.
Konnte gut nachvollziehen, wie es Claude ging, und es erfreut mich, dass die Gerechtigkeit siegt!
Antwort von:  FreeWolf
09.10.2022 20:37
Claude war ein wahnsinnig flacher Charakter, nicht? Unter anderem deswegen ist es mir auch echt schwer gefallen, ihn und Oli zu verbinden und bin deswegen jetzt umso froher, dass dir meine Idee gefallen hat. Ich dachte mir, der arme (und seine Teamkolleg:innen) haben ein bisschen Gerechtigkeit verdient.
Von:  Persades
2022-10-08T12:55:36+00:00 08.10.2022 14:55
Ich hatte das hier schon mal gelesen und es einfach komplett vergessen.
Beim Titel hab ich etwas völlig anderes erwartet, ich finde die Überraschung (für mich eben) sehr gelungen! :D
Antwort von:  FreeWolf
09.10.2022 20:36
:D Ich freu mich sehr, dass es dir gefallen hat, und freu mich noch mehr über den Kommentar! Ich geb' mir Mühe, dass ein bisschen Überraschungseffekt bleibt <3
Von: Norrsken
2022-08-21T17:21:27+00:00 21.08.2022 19:21
Pardon, dass ausgerechnet die beiden in ein Drabbel mussten. Aber hast du toll hinbekommen!
Mir gefällt die Idee total und ich freu mich sehr mit den Barthez' Soilders mit, dass es zum richtigen Urteil kam. x3

Olivier stelle ich mir sehr eindrucksvoll vor, wie en Stellung bezieht!
Antwort von:  FreeWolf
23.08.2022 09:18
Ach was, ich lebe doch für die Herausforderung, auch wenn mir das ganz schön zu denken gegeben hat. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Barthez noch ein bisschen draufzahlen muss, das hat mir in G-Rev einfach noch gefehlt.
Olivier muss extrem eindrucksvoll sein, wie er da so steht - ich glaube wenn er sich mal dazu entscheidet, sich für andere einzusetzen, hat er durchaus Wums.

Danke fürs Lesen!
Von:  Phoenix-of-Darkness
2022-08-21T12:02:46+00:00 21.08.2022 14:02
Eine hübsche Idee.
Ich mag es wie detailiert du Claude's Reaktion beschrieben hast
Antwort von:  FreeWolf
23.08.2022 09:19
Danke! Er hat es mir eingeflüstert 😉
Von:  Phoenix-of-Darkness
2020-07-10T08:16:53+00:00 10.07.2020 10:16
Oh Gott!!!! ❤
Ich gebe zu, dass Kai Mitleid verdient hat...aber ich muss zu sehr lachen XD
Vielen Dank dafür.
Max war sehr gut und ich würde zu gern mehr davon lesen...
Spieleabend + die Boys = gelungener Abend
Antwort von:  FreeWolf
10.07.2020 13:05
Aber hat Kai das Mitleid wirklich verdient, Phoenix? 8D
Ich freue mich, dass ich dir einen Lacher beschert habe! Ich liebe die Brett- / Gesellschaftsspielheadcanons sehr und muss immer mal wieder einen kleinen raushauen, für mein eigenes Seelenheil (ich vermisse Spieleabende sehr und muss das momentan kompensieren). Danke für deinen Kommentar! <3
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-07-09T23:45:28+00:00 10.07.2020 01:45
OMg wie gemein XD
Ich hab sehr gelacht über die böse Wette, oder nein, das stimmt nicht, mehr darüber, dass Max die Erinnerung aller nutzt, um auf Kais Kosten das Wort erraten zu lassen. Brilliant! Das ist wahre Freundschaft XD

ICh finde es sehr spannend, dass du und Nor einen ganz anderen Herangehensweg an das Wort habt. Du lässt es so secondhand einfließen und Nor hat es als Aktivität beschreiben. Das find ich cool weil abwechslungsreich!
Antwort von:  FreeWolf
10.07.2020 13:04
Ich habe lange überlegt, ob ich Kai wirklich quälen soll, aber er ist so ein gutes Opfer :D
Ich freue mich sehr, dass du Spaß am Drabble hattest! Ich bemühe mich, immer ein bisschen ums Eck zu denken, aber hier stand ich echt lange an, vor allem, weil ich es mir nicht zutraue, Japanische Popsongs der 2000er so recherchieren zu können, dass eine Gesangseinlage glaubwürdig rüberkommt. Die Idee ist mir beim Putzen gekommen, dann musste ich es schreiben. :D
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Von:  lady_j
2020-07-09T21:06:51+00:00 09.07.2020 23:06
ich feiere alles daran. vor allem hiromi, die eigentlich detektivin werden müsste. ich hätte niemals so viel aus max' darstellung lesen können. und kai ist bis zu seinem lebensende traumatisiert, naja, shit happens. ich liebe den headcanon mit den gesellschaftsspielen und kann es mir auch irgendwie verdammt gut vorstellen :D
(kai bringt den anderen durak bei, ist ja klar, oder?)
Antwort von:  FreeWolf
09.07.2020 23:24
vielen dank für deinen Kommentar - ja, was soll ich sagen, außer: Es war wieder Zeit für einen Brett- / Gesellschaftsspielheadcanon und ich konnte es mir nicht verkneifen. :D Wir haben in unserem Freundeskreis eine Zeitlang total viel Activity gespielt und man errät irgendwann irgendwelchen shit total gut, obwohl das für Ungeübte niemals verständlich wäre. Ich denke, das Team spielt gern und oft verschiedene Spiele und ist auch ganz gut darin geworden. :D
Ja, Kai wird die Performance niemals vergessen. xD (Dass er den anderen Durak beibringt ist Ehrensache!)
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
10.07.2020 01:46
DURAKKKK!!!! Können wir das auch spielen bizze?
Von:  Mitternachtsblick
2020-07-09T20:30:06+00:00 09.07.2020 22:30
Mein Gott, ich liebe das. Die Idee für das (den? Gott ich weiß auch nicht mehr) Drabble ist wundervoll kreativ!
Antwort von:  FreeWolf
09.07.2020 22:31
Danke für dein Lob! :D Und wie schnell liest du bitte? Hast du das in einem Haps aufgesaugt?
Antwort von:  Mitternachtsblick
09.07.2020 23:05
Ja 🙈
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
10.07.2020 01:46
Es war doch auch nur ein Haps :D 300 Wörter sind viel zu schreiben, aber wenig zu lesen. *haps* Weg :-*
Von: KatieBell
2020-05-29T03:51:43+00:00 29.05.2020 05:51
Hi!

Bin grad über deine Drabbles gestolpert... und es war gut so :D
Ich hab mir tatsächlich erst mal die Beschreibungen der einzelnen Kapitelinhalte durchgelesen und die Russen waren eh schon immer meine Favoriten ;)

Ich hab Tränen gelacht xD Boris und Sergej Im Reality-TV Loch. Genial. Einfach nur genial.
Zu Kai und Yuriy.. Beyblade und Harry Potter in einem. Danke... ein Traum wird wahr!

Vielen Dank für die paar Minuten des herzhaften Lachens.
Liebe Grüße KatieBell :3
Antwort von:  FreeWolf
29.05.2020 19:41
Hi! Ich habe auch den Russen einen großen Platz in meinem kleinen Herzchen eingeräumt aber nicht nur, ich freu mich sehr, dass du viel Spaß dabei hattest! 😊 Danke für deinen Kommentar!