Zum Inhalt der Seite

Champ Talking


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2021
abgeschlossen
Deutsch
2693 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: Champ Time

Ich würde mich gerne einfach darüber freuen, dass der neue Champ so stark ist …
Aber mein Ärger über die Niederlage überwiegt.


Inhalt: Bei einem wiederholten Besuch im Kampfturm beschließt der neue Champ von Galar, ein ernstes Wort mit Delion zu reden – auch wenn dieser wahrscheinlich lieber darauf verzichten würde.

Widmung: Meiner liebsten Platan, weil sie mich in die Pokémon-Hölle zurückgeführt hat und es ohne sie diese FF gar nicht gäbe. Q^Q


DISCLAIMER & Copyright:
Story: © me
Pokémon: © Nintendo / Gamefreak


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Was hat mich verraten? E: 12.09.2021
U: 13.09.2021
Kommentare (1)
2693 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader

Ein bisschen Trivia

 

Wie bereits bei der Widmung erwähnt, gelang es Platan, mich nach zig Jahren der Abstinenz, wieder zu Pokémon zurückzubringen. Sie schwärmte mir so viel von Pokémon Schild vor, dass ich mir schließlich das Gegenstück Schwert kaufte. Ich dachte, ich würde nach der ersten Arena wieder aufhören, so wie in älteren Teilen – aber nein, ich hab es bis zum Ende durchgesuchtet, spiele jetzt die DLCs, hab Pokémon Sonne gekauft und begonnen, außerdem Folgen von Twilight Wings und Reisen angesehen, und auch die erste Folge von Pokémon Evolutions. :,D

 

Als ich Delion wiederholt im Kampfturm schlug (weil ich diese Uniform haben wollte), bemerkte ich den unterdrückten Ärger in seiner Pose, so wie die fehlenden Emotionen in seinen Dialogen. Er tat mir so leid, dass ich nicht umhin kam, eine FF zu schreiben.

 

In das Schreiben flossen dann Infos aus den Twilight Wings Episoden, sowie die erste Folge von Evolutions und auch meine Gespräche mit Platan über Delion.

 

Der Titel ist eine Anspielung auf das Lied Jive Talkin' aus Saturday Day Night Fever. In dem Lied geht es darum, dass das Love Interest den Sänger (mit seinem Tanz?) anlügt. Irgendwie passend. Ich mag das Lied aber eigentlich nicht, deswegen ist es nicht das Theme geworden. Q^Q

 

Die Protagonistin ist nicht Gloria, sondern eher … ein OC? Ich hab eine bestimmte Vorstellung von Gloria, und die stimmt nicht mit dieser Protagonistin überein. Das passiert halt, wenn ein Spiel einem die Möglichkeit gibt, den Helden so sehr zu individualisieren. :,D

 

Mittendrin wollte die FF plötzlich eine Romantik-FF werden … aber die Protagonistin ist grad mal elf, höchstens 12, also … nein. ò_ó

 

Ein Screenshot, den Platan angefertigt hat. Das ist in meinen Vorstellungen auch die Protagonistin, also ... keine Gloria. ;3 ♥
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2021-09-12T10:28:29+00:00 12.09.2021 12:28
Hinweis an andere Kommentatoren: Lasst euch von der Länge meines Kommentars nicht einschüchtern. 99% davon sind reine Fangirl-Anfälle und keine konstruktive Kritik. Ein Schreiber freut sich auch schon über einen einzigen Satz. ♥  Flordelis kennt meine ausschweifenden Kommentare bereits. XD
Habt Spaß beim Lesen~ ヘ( ^o^)ノ\(^_^ )


Ich bin immer noch zum Teil baff und verstört, dass ich dich tatsächlich so weit getrieben habe, dass du etwas zu Pokémon schreibst. ~(˘▾˘~)
Dann auch noch was zu Delion! ♥ Delion! ♥♥♥
Abgesehen von der Sorge, dass du Pokémon Schwert langweilig finden würdest, hatte ich auch Angst, du könntest Delion nicht mögen. Jedenfalls nicht so sehr wie ich. :,D
Aber alles ist gut ausgegangen. X3

Als ich in die Beschreibungsseite geschaut hab, war ich ... total überwältigt. Irgendwie bin ich fest davon ausgegangen, du würdest Gloria als Protagonistin nehmen (und hab für mich im Kopf schon beschlossen, einfach meine Prota hineinzudenken *räusper*). Dann sehe ich den Screenshot, den ich mal bei Twitter gepostet habe ... Q///Q♥
Sie ist halt auch einer der größten Delion-Fans, hihi~

> die zu einem großen Teil aus dem nächtlichen hell erleuchteten Score-City bestand.
An der Stelle möchte ich kurz anmerken, wie überrascht ich war, in Evolutions zu sehen, wie groß Score City eigentlich wirklich ist. ☉_☉
Ehrlich, da wundert es mich absolut nicht, wenn Delion sich in dieser Stadt mal verläuft. Würde mir auch passieren. :,D

> Obwohl sein Rücken nach wie vor gerade war und seine Schultern nicht herabhingen
Es muss echt hart sein, sich von außen immer standhaft und unerschütterlich zu zeigen, wenn man eigentlich super frustriert ist. Darum schmerzt der Anblick einen im Herzen. :(

> seinen zitternden rechten Arm, nachdem ich ihn eben besiegt hatte.
Es tut mir so leid, Delion! TT___TT
Ich wollte nur die Belohnungen aus dem Kampfturm haben. (・_・ヾ

> Nun war er kein Champ mehr,
und das Weltengefüge ist dadurch zu Bruch gegangen! TT___TT

> Als ich Hop darauf angesprochen hatte, war von ihm nur ein Schulterzucken gekommen,
Hop sieht das bestimmt vor allem deswegen nicht, weil Delion für ihn immer ein Held war/ist. Und ein Held hat keine Schwächen. :(
Ich weiß, dass Hop das nicht böse meint oder bewusst so denkt, aber das ist echt tragisch und setzt Delion mit unter Druck.

> Aber dieser Zustand hielt schon fast ein Jahr, und ich befürchtete, dass das alles meine Schuld war, ich konnte das nicht so lassen.
Guter OC! Q///Q
Mach Delion wieder heil! Er soll wieder lachen! TT___TT
Ferris: Du hast den OS doch schon gelesen. XD
Rachel: Ich tue für den Kommentar trotzdem so, als wäre es das erste Mal! ò_ó

> »Du bist immer noch hier? Hast du nicht etwas zu tun?«
Man kann das "Lass mich endlich in Ruhe" regelrecht heraushören. .___.

> Mit gerunzelter Stirn und emotionslosem Blick sah er fast gruselig aus.
Delion, komm zu uns zurüüüüüüüüüüüüüüüüüüück! TT____TT

> Oder er verlief sich in seinen eigenen Emotionen …
Einer meiner Lieblingsstellen in diesem OS, weil es sooo wahr ist und zu Delion passt! ♥

> »Über alles. Ich glaube, du frisst einiges in dich hinein.«
Er hob eine Augenbraue. »Du weißt doch gar nicht, wie ich esse.«

Und das ist direkt meine nächste Lieblingsstelle! XDDD
(So harte Nolan-Vibes hier, ich liebe es. ♥)
Ich frag mich allerdings auch, ob Delion nur ablenken will oder echt so verpeilt ist ... das wäre aber nur ein weiterer Grund, ihn zu lieben. ♥

> Bingo!
Jackpot!
Im Ernst, ich finde dieses "Bingo!" hier irgendwie total genial, vor allem in der Ich-Perspektive eines Mädchens.

> Als wäre er früher nie müde gewesen.
Good point. :,D

> Das brachte ihn zumindest dazu, seine schwarze Kappe wieder vor seine untere Gesichtshälfte zu heben und zur Seite zu sehen.
[Hier laute, begeisterte und quietschende Fangirl-Laute einfügen, weil dieses Bild einfach purer Zucker ist und keine Worte dieser Welt das widergeben könnten!]
♥♥♥

> Ein wenig erwartete ich, dass er einen Pokéball hervorziehen und mir Durengard entgegenschleudern würde.
Himmel, No! Dieses vermaledeite Pokémon! ლ(ಠ益ಠ)ლ

> Ein Schild, das seine eigenen Emotionen beschützen könnte, wahrscheinlich wünschte er sich das gerade.
Diesen Satz finde ich sehr schön. ♥ Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, das Pokémon auf die Weise zu nutzen, um Delions Gefühle zu unterstreichen. :D

> Er ließ sich das durch den Kopf gehen, seine Augen bewegten sich dabei unablässig, als wäre er in einem inneren Kampf gefangen.
Helft doch mal jemand diesem armen Jungen! TT__________TT

> »Du musst dir keine Sorgen um irgendein Image machen, ich werde davon keinem erzählen. Und hier sind keine Kameras.«
Danke! >_<
In Evolutions hat man das sehr deutlich gemerkt, dass Delion stets versucht sein Image zu wahren. In der Kabine war er total fertig, aber sobald es hinaus auf den Kampfplatz geht, zeigt er sich so wie immer. Natürlich sollte man sich dann zusammenreißen, statt öffentlich zusammenzubrechen, aber das macht einen auf Dauer doch kaputt. :<

> Das schien endlich zu wirken, denn er senkte die Kappe wieder und sah nun deutlich wütend aus. »Du willst also wissen, was los ist? Da du schuld bist, solltest du es doch wissen.«
So ist es gut, lass alles raus. Q____Q
... Auch wenn es etwas weh tut. :,D

> Hatte ich davor schon etwas getan, was ihm nicht gefallen hatte?
Hach ja, die unschuldige Sichtweise eines jungen Mädchens~

> Hop und die legendären Pokémon Zacian und Zamazenta hatten mir geholfen, sonst wäre ich genauso erfolglos gewesen wie Delion.
THIS! >____<
Eigentlich hätte man vielmehr Zacian und Zamazenta feiern müssen, als den Protagonisten (Hop war immerhin auch dabei, aber nur der Prota wurde zum Held, weil er/sie letztendlich Endynalos gefangen hat ... WTF?! Delion hat ihn zuvor in Schach gehalten die ganze Zeit, darüber redet niemand.).

> Warst du schon damit beschäftigt, mich in Gedanken fertigzumachen?«
So ist das nicht, Delion. Q____Q
Die Freude war nur so groß, so weit gekommen zu sein, gegen dich kämpfen zu dürfen. Mit dir zusammen Spaß zu haben! Wir wollten dich nicht gezielt fertigmachen! TT_________TT

> für einen Moment glaubte ich sogar, den Schimmer von Tränen in seinen Augen zu sehen.
TT_______________________________TT
*will ihn in den Arm nehmen*

> »Sie haben euch geholfen, weil sie euch als würdiger empfanden«, sagte er tonlos.
Ich bin ziemlich sicher, hätte Delion anstelle von Hop oder der Prota auch entweder das Schild oder das Schwert dabei gehabt, hätten Zacian und Zamazenta ihm genauso beigestanden. Immerhin lag es auch Delion sehr am Herzen, Galar zu schützen. Er war ja auch immer sofort zur Stelle, wenn irgendwie ein Pokémon dynamaximiert ist. Ohne ihn hätte Endynalos mit Sicherheit schon Teile von Galar zerstört, wenn er es nicht hingehalten hätte.

> Aber war das nicht natürlich? Bestimmt waren auch die Arena-Leiter alle unglücklich über die eigene Niederlage gegen mich gewesen, genau wie Betys und Hop.
Ich muss mir ja vorstellen, wie Roy, sein größter Rivale, so zu ihm kommt "Na? Wie ist das so, auch mal ständig zu verlieren?". :,D
Gut, so wird Roy, hoffentlich, nicht drauf sein, weil er und Delion ja Freunde sind (auch wenn das im Spiel absolut nicht gezeigt wird), aber das wäre schon heftig.

> »Dann – bumm! – bin ich es plötzlich nicht mehr, weil ich von jemandem geschlagen werde, der gerade einmal seit ein paar Wochen ein Pokémon-Trainer ist!«
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, ob Delion im Dojo trainiert hat BEVOR er selbst Champ geworden ist oder danach. Würde dann nämlich umso mehr erklären, weshalb ihn dieser Punkt zusätzlich frustriert. Wenn selbst er als Kind zuvor eine Weile trainiert hat, bevor er den damaligen Champ besiegte ...

> Während er weiter lief, meckerte er über die verschiedensten Themen vor sich hin, als wäre der Damm endlich gebrochen und er konnte seine Wut nicht mehr halten
Gut so, lass alles raus. :<

> »Und kaum habe ich mir etwas Neues aufgebaut«, sprach er mich wieder an, »kommst du hierher – gleich drei Mal! – und schlägst mich wieder! Egal, was ich tue, du scheinst immer aufzutauchen und es zu zerschlagen!«
Das wäre dann eine weitere Lieblingsstelle von mir, weil sie so wahr ist. :,D
Nintendo scheint echt eine Art Vendetta gegen ihren eigenen Charakter zu fahren. ^^;

> Ich wusste nicht einmal, was ich anders machte als er.
Gar nichts, wir haben nur das Glück, das Wunderkind zu sein, das alles mühelos schafft. :,D

> »Du hast gesagt, die Kämpfe mit mir machen dir Spaß«, wandte ich ein; nur deswegen hatte ich mich immer wieder in den Turm getraut, um ihn zu sehen.
An der Stelle tat mir dann auch die Prota (sie braucht einen Namen) total leid. :(
Sie meinte es ja absolut nicht böse, aber bei Delion muss es echt so rüberkommen, als wolle sie ihn gezielt fertigmachen und immer wieder beweisen, dass er nicht dieser tolle Champ ist, für den ihn alle Jahre gehalten haben. Mir tun beide leid.

> »Das stimmt auch. Aber weißt du, was noch Spaß macht? Mal zu gewinnen!«
... Ich habe ziemlich viele Lieblingsstellen in diesem OS, merke ich gerade. XDDD
Ich mag es, wie offen Delion das hier einfach raushaut. Ein bisschen wie ein Kind, das merkt, was es eigentlich will ... ich kann ihn nur lieb haben. Q///Q

> er war das Siegen immer gewöhnt gewesen, da mussten wiederholte Niederlagen doppelt wehtun.
Roy: Niederlagen tun weh, was? >:D
Delion: ú_ù;
Roy: Selfie-Time! Dein Gesichtsausdruck gerade ist perfekt!
Delion: Lass das! ù_ú*

> »Ich verstehe nicht, warum ich mich in Kämpfen mit dir nicht konzentrieren kann. Und warum ich dauernd an dich denken muss.«
Im ersten Augenblick war ich so: Wait, WHAT?! O_O
Und dann fand ich es nur noch irgendwie cute. Solange es nur so ein unschuldiger Gedanke bleibt, ist das doch ein schöner Beginn für etwas, das sich in der Zukunft entwickeln kann. :3

> ich war mir nicht sicher, was ich zeigen wollte. Dass ich so gut war wie er? War das inzwischen nicht vollkommen überflüssig?
Gib es ruhig zu, du willst Delion einfach nur sehen. X3

> Wieder bewegten sich seine Augen umher, offenbar war die Entscheidung schwerer als gedacht.
Finde ich schön, dass er nicht sofort "Ja" sagt, sondern echt erst mal überlegen muss. Das zeigt, dass er sie an sich immer noch gern hat, obwohl sie ihn so in ein emotionales Tief befördert hat. :3

> »Wir müssen doch nicht immer kämpfen, oder? Komm doch einfach so vorbei, zum Plaudern … oder so.«
Warum ist der Typ andauernd nur so cute?! *quietsch*

> Ich deutete in die Richtung. »Bist du schon mal mit dem gefahren?«
Ich nehme es Game Freak immer noch übel, dass wir im Spiel nicht damit fahren durften! ò_ó
Darum hab ich mich voll gefreut, dass du das Riesenrad im OS untergebracht hast. ♥

> Er drehte sich um und sah ebenfalls nach draußen. »Ich wollte mal, hab mich aber verlaufen.«
XDDDDDDDDDDDDDD
Ich finde es so genial an Delion, dass es ihn selbst ja kein bisschen zu stören scheint, dass er sich immer verläuft. Er ist nur so "Huch, wieder verlaufen. Na, egal. Mach ich halt was anderes". Das finde ich so awesome! XDDD

> Außerdem war ich nun die einzige, die einen wütenden Delion kannte, das war etwas Wertvolles. Jedenfalls war es das für mich.
Da liegt etwas in der Luft~ (づ。◕‿‿◕。)づ

> Mit seiner freien Hand deutete er in Richtung Glasscheibe. »Wir haben den Ausblick doch auch hier.«
Erwähnte ich schon, dass ich Delion voll cute finde? X3

Ich liebe einfach alles an diesem OS! ♥
Vor allem dass du wirklich alles untergebracht hast, worüber wir uns so unterhalten haben und was Twilight Wings sowie Evolutions hergegeben hat. Dann noch das Riesenrad, mit dem wir nicht fahren durften. Einfach Liebe. └(^o^ )X( ^o^)┘
Und obwohl du Delion von einer Seite zeigen musstest, die man so nirgendwo zu sehen bekam bisher, wirkte er auf mich immer noch wunderbar IC. Aber für Charaktere hattest du ja schon immer ein goldenes Händchen. Darum vertraue ich dir inzwischen auch blind all meine OCs an. :3
Ich werde diesen OS jetzt immer an einem besonderen Ort meines Herzens bewahren. (✿◠‿◠)
Oh, und um das auch nochmal hier festzuhalten: Finde es immer noch super gemacht, dass du dich bewusst für einfachere Ausdrucksweisen entschieden hast, weil die Prota ja gerade mal 11 Jahre alt ist. Das hat es sehr stimmig gemacht. ♥
Danke für die Widmung und für den OS an sich. X3
Antwort von:  Flordelis
12.09.2021 12:55
Awww, danke für den Kommentar, mein Herz. ♥
(Wollte erst "Danke für den OS" schreiben, anscheinend ist mein Unterbewusstsein dankbar dafür, dass du mich dazu gebracht hast, was zu Pokémon und besonders zu Delion zu schreiben. XD)

Ich shippe Gloria (oder meine Vorstellung davon) eher mit Hop, deswegen brauchte ich einen anderen Charakter* für diese Rolle hier ... und sie sieht einfach so geeignet dafür aus. Q^Q
... Ich freue mich schon selbst voll auf die Fortsetzung, hab letzte Nacht darüber nachgedacht, welche Pokémon ich für beide Seiten brauchen werde, und wie die Interaktionen ablaufen könnten.
* Meine eigene Schwert-Protagonistin shippe ich übrigens mit niemandem. Die will nur Hunde-Pokémon flauschen~.

Das Schreiben von Delion - aus Sicht des neuen Champs - hat mir voll viel Spaß gemacht. Vor ein paar Wochen hätte ich das wirklich nie gedacht, aber ja ... this is my life now. :,D
(Ist vielleicht aber nur fair. Ich hab dich zu God Eater gebracht, du mich zu Pokémon.)

Und keine Sorge, die Protagonistin hat schon einen Namen, aber ich will den gern bis zur Fortsetzung für mich behalten. :3

Danke nochmal für deinen laaaangen Kommentar. Ich finde es sehr nice, dass du alle Stellen mochtest, die ich auch mochte. XD ♥