Zum Inhalt der Seite

Ein Geschenk der Hoffnung


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2021
abgeschlossen
Deutsch
1493 Wörter, 1 Kapitel
Sidestory von: Champ Time
Hauptcharaktere: Delion / Leon / Dande
Unterthemen: Pokémon (Spiele)

Auch das größte Feuer beginnt mit einem winzigen Funken!


Inhalt: Nachdem Delion seinen Champ-Titel verloren hat, reist er nach Furlongham, um seine Mutter und seine Großeltern zu besuchen. Doch daneben gibt es für ihn noch einen anderen Grund, vor allem seinem Zimmer einen Besuch abzustatten, und dort etwas für jene Person zu hinterlassen, die ihn vom Thron geworfen hat.

Beta: Platan muss mal wieder herhalten. ♥

Anm.: Der One-Shot entstand für den Fanfiction-Adventskalender 2021. Das Thema lautete Das Feuer der Hoffnung.


DISCLAIMER & Copyright:
Story: © me
Pokémon: © Nintendo / Game Freak
Cover: Quellez


Alle Ereignisse in dieser Geschichte, auch jene, die sich auf lebende Personen, existierende Orte oder Organisationen beziehen, sind frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit ist rein zufällig.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Champ Geschenk E: 06.12.2021
U: 08.12.2021
Kommentare (1)
1493 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Platan
2021-12-06T10:43:54+00:00 06.12.2021 11:43
It's Kommi Time~! ♥

Ich muss sicher nicht erwähnen, wie wahnsinnig ich mich immer noch freue, dass dein Türchen zu Pokémon SchwertSchild ist (beste Gen ever and 4-ever). :3
Könnte niemals genug dazu lesen. Q///Q
Finde auch toll, dass dir zu "Das Feuer der Hoffnung" eingefallen ist, wie Delion dieses Glumanda für den Spieler in seinem Zimmer zurücklässt. Wie er damit seine Hoffnung in den neuen Champ setzt.

Mir bricht es das Herz, zu merken, wie sehr Delion (verständlicherweise) noch an seiner Niederlage zu knabbern hat, es aber so gut vor seiner Familie versteckt. Verstärkt nur die Theorie, dass er im Laufe der Jahre gelernt hat, immer zu lächeln. Delion ... TT___TT
Und ich fand es irgendwie schön, mal ein wenig von der Familie zu lesen. Da kam so ein schönes vertrautes und heimisches Gefühl auf.

Meine absolute Lieblingsstelle ist aber natürlich die, in der Delion den Pokéball an seine Stirn hält und zu dem Glumanda spricht, um ihm seinen Wunsch anzuvertrauen. So rührend. ♥
Und ich weiß, ich hab es schon oft gefragt, aber: WER IST DIE GLÜCKLICHE, DIE MIT SEINEM GLURAK EIN EI GEMACHT HAT?!?! XDDD

Insgesamt auf jeden Fall ein schöner OS. Mal was kurzes zu lesen ist zwischendurch immer erfrischend. Bin erstaunt, wie viel Emotion man doch schon mit so wenig Worten rüberbringen kann. Ich neige ja immer dazu zu übertreiben. >_<

*an den OS flausch wie ein Wolly*
Bääääh~! ♥
Antwort von:  Flordelis
06.12.2021 14:18
Danke für deinen Kommentar, Liebes. ♥
Schön, dass der OS dir gefallen hat~.

Das glückliche Glurak wird immer ein Geheimnis bleiben. ;3