Zum Inhalt der Seite

Sagte der König der Verrückten …

Arkham Knight
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Ernsthaft ...?", murmelte Scarecrow skeptisch und wirkte ohne seine Maske nicht halb so bedrohlich wie mit, als er einen Blick in die kleine, ziemlich heruntergekommene Lagerhalle warf, in der er eigentlich die gesamte Prominenz von Gothams Unterwelt erwartete. "Nur Dent und Cobblepot?" Er warf Harley Quinn, die neben ihm stand und ebenfalls zwischen dem mottenzerfressenen Vorhang hindurch lugte, einen skeptischen Blick zu. "Wo sind die Anderen?"
 

"Keine Ahnung …", erwidere Harley und zuckte mit den Schultern. "Die Einladungen haben sie auf jeden Fall bekommen, ich habe sie ja persönlich überbracht."
 

"Ja ja ...", murmelte Crane in einem Tonfall, der deutlich machte, dass er Harley nicht einmal zutraute, Wasser zu kochen. Dann straffte er die Schultern und zupfte kurz an seinen Klamotten herum, ehe er durch den Vorhang trat.
 

Harley folgte ihm wie ein zahmes Hündchen mit einem fröhlichen Grinsen auf dem Fuße und winkte im Gehen begeistert Two-Face zu. Crane, der das aus den Augenwinkeln mit bekam, rollte genervt mit den Augen.
 

"Meine Herren ...", begann er schließlich seine im Vorfeld gut einstudierte Rede. Cobblepot und Dent musterten ihn misstrauisch, aber er ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. "Da sich die Machtverhältnisse hier in Gotham verschoben haben, müssen wir einen Plan entwerfen, wie wir uns die Stadt unter den Nagel reißen können und –"
 

"Du verwechselst dich da mit mir, Vogelscheuche, oder seit wann kannst du Pläne entwerfen?", wurde Scarecrow von einer spöttischen Stimme unterbrochen.
 

Der Angesprochene hob erstaunt den Kopf und ließ ihn nur Sekunden später frustriert wieder sinken. War ja klar, dass der Riddler auch uneingeladen bei seiner kleinen Party auftauchte.
 

"Eddie!", rief Harley begeistert und auch Two-Face und der Pinguin drehten sich zu dem Neuankömmling um.
 

"Auch schon da?", fragte Cobblepot mit einem süffisanten Grinsen. "Ich dachte schon, du hättest dich auf dem Weg hierher verlaufen."
 

"Du mich auch, Oswald", konterte der Riddler sofort und schenkte dem Pinguin einen bösen Blick. "Wenn ihr die Stadt haben wollt, müsst ihr der Fledermaus das Licht ausknipsen", fuhr Edward dann geschäftsmäßig fort.
 

"So schlau sind wir selber", mischte sich Two-Face ein.
 

"Und deine Pläne sind nun auch nicht gerade der Renner", fügte Crane hinzu. "Oder hat Einer schon mal funktioniert?"
 

"Es ist eigentlich ganz einfach …", erwiderte der Riddler, machte eine wegwerfende Handbewegung in Scarecrows Richtung und beachtete ihn dann nicht weiter. "Wir müssen die Fledermaus von seinen Helfershelfern abschneiden. Dann sitzt er auf dem Trockenen und – voilà!"
 

"Und du denkst, dass du –", begann Crane, brach aber ab, als er bemerkte, dass die drei Herrschaften ohne ihn angefangen hatten, Pläne zu schmieden und ihn völlig ignorieren. Verwirrt blinzelte er ein paar Mal und warf dann Harley einen fragenden Blick zu. "Bin ich unsichtbar oder was?"
 

Wie zur Bestätigung pfiff die Clownsprinzessin laut durch die Finger und abrupt herrschte Stille in der Lagerhalle. Two-Face, der Pinguin und der Riddler waren verstummt und sahen Quinn und Crane erstaunt an. "Hättet ihr wohl die Güte, Johnny mal zuzuhören. Sein Plan ist nämlich richtig gut."
 

"Johnny ...", kicherte Harvey und biss sich auf die Unterlippe, um nicht laut zu lachen. Auch Oswald musste ein Grinsen krampfhaft unterdrücken, nur Edward machte keinen Hehl aus seinem Amüsement.
 

"Na dann soll uns Johnny doch mal seinen tollen Plan erklären", meinte der Riddler grinsend und betonte den Namen so abfällig, wie es der Anstand gerade noch zuließ.
 

"Lass dich nicht ärgern, Johnny", sagte Harley fast liebevoll und tätschelte Scarecrow aufmunternd die Schulter.
 

Das war dann der Moment, an dem sich Two-Face nicht mehr zurück halten konnte und losprustete. "Johnny!", brachte er mühsam lachend hervor. "Das ist einfach zu gut …"
 

Scarecrow bekam ein Zucken im Auge und hatte Mord im Blick. Harley, die neben ihn getreten war, schmiegte sich an ihn und hauchte ihm ein "Lass dich nicht ärgern" zu, ehe sie ihm einen Kuss auf die Wange drückte.
 

Two-Face brach darauf hin in schallendes Gelächter aus und ging fast in die Knie, weil er so lachen musste. Auch der Pinguin lachte quakend, hatte sich aber noch im Griff. Der Riddler hingegen hob nur skeptisch eine Augenbraue, aber seine Mundwinkel zuckten.
 

"Ihr seid doch verrückt! Alle miteinander!", polterte Crane los und schubste Harley von sich weg.
 

"Sagte der König der Verrückten ...", erwiderte Edward gelassen, aber grinsend.
 

Scarecrow drehte sich abrupt um und marschierte zornig auf den Vorhang zu. "Das gibt es doch nicht!", fluchte er frustriert auf dem Weg dahin. "Für wen halten die sich eigentlich?!"
 

Harley, die ihm eilig folgte, ließ einen fast vor Lachen auf dem Boden liegenden Two-Face, einen um Fassung ringenden Pinguin und einen breit grinsenden Riddler zurück.
 

"Zehn, dass Johnny jetzt anfängt zu heulen und Harl ihm das Händchen halten muss", murmelte Edward und grinste Oswald an.
 

"Ich gehe mit", erwiderte der Pinguin und hielt dem Riddler die Faust zum abklopfen hin.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2017-01-11T13:10:06+00:00 11.01.2017 14:10
Guten Tag.
Deine One-Shot war kurz aber gut.
Armer Johnny - oh (räusper), ich meinte natürlich Scarecrow. (^~^)
Da will er den anderen Schurken seinen Plan erklären und dann sowas. Ich glaube wenn Crane sein Angstserum benutzt hätte …
Auf jeden Fall eine gute Handlung.
Einen schönen Tag noch!
Antwort von:  ChogaRamirez
11.01.2017 19:45
Danke. ^^
Freut mich, wenn ich mit dem kurzen One-Shot ein bisschen Amüsement verbreiten kann.
Von:  Zimtphilosophie
2014-07-08T18:56:38+00:00 08.07.2014 20:56
Hallo ChogaRamirez!

Ein sehr gelungener One-Shot. Zumeist Dialog, was dem Ganzen jedoch keineswegs Abbruch tut, im Gegenteil, du erhältst damit ein angemessenes Tempo, gibst dem Geschehen eine gewisse Vitalität und Sprunghaftigkeit. Die den Geisterzustand des ein oder anderen wohl gekonnt wiederspiegeln dürfte. Es ergänzt sich sehr vorteilhaft mit den deinerseits eingebrachten kleinen Gesten, lassen es sehr realiter wirken. Die Textformatierung ist gut gewählt, ermöglicht einen angenehmen Lesekomfort, bringt einen nicht in die Versuchung in der Zeile zu verrutschen.
Entschuldige die Kürze, aber manchmal ist weniger mehr, nicht wahr?

✖✐✖
Rekommentar bitte für Auld Lang Syne!

Liebster Gruß,
Zimtphilosophie
Von:  Phase
2014-04-23T05:08:05+00:00 23.04.2014 07:08
Eine schön geschriebene und amüsante Oneshot.
Mir tut ja Scarecrow durchaus Leid. xD' Da hat er sich einen Plan ausgedacht, will ihn mit den übrigen Bösen teilen und wird nicht für voll genommen. Zuerst taucht keiner auf, dann ignorieren sie ihn und dann machen sie sich über ihn lustig. Ob er das verdient hat?
Mich hätte ja der Plan sehr interessiert. Und in einer Beziehung muss ich Scarecrow wirklich zustimmen:
"Wenn ihr die Stadt haben wollt, müsst ihr der Fledermaus das Licht ausknipsen"
...aaaach ne. xD

In jedem Fall eine schöne FF! :)
Antwort von:  ChogaRamirez
23.04.2014 12:34
Auch wenn es böse klingt - es hat mir durchaus Spaß gemacht, mich ein bisschen über die Vogelscheuche lustig zu machen. ^^ Okay, ich will ihm jetzt auch nicht unbedingt im Dunkeln begegnen, aber na ja ... ;)
Ob er es verdient hat ... Nun ja ... Er hat sich ja in Arkham City aus allem raus gehalten und die anderen die Arbeit machen lassen. Also muss er jetzt wohl oder übel mit dem Spott leben. :D Außerdem hat er die Freundin vom Joker abbekommen. Das sollte ihn entschädigen. ;)
Der zitierte Satz ist übrigens nicht von Scarecrow ... *hust* ;)
Aber es freut mich, dass dir der Oneshot gefallen hat.
Antwort von:  Phase
23.04.2014 12:35
Ich weiß dass der zitierte Satz nicht von Scarecrow ist - aber ich reagiere wie Scarecrow auf diese Feststellung. Das wollte ich damit sagen. (weil Scarecrow meinte, dass das ihnen ja wohl allen klar wäre).
Antwort von:  Phase
23.04.2014 12:36
...okay ich stelle gerade fest, dass die Reaktion von Two-Face kam, nicht von Scarecrow. xD'
Antwort von:  ChogaRamirez
23.04.2014 12:38
So im Nachhinein hätte Scarecrow sich vielleicht noch eine Hand vors Gesicht schlagen sollen.:D
Antwort von:  Phase
23.04.2014 12:58
Haha, das stelle ich mir als Reaktion genial vor. xDDD''


Zurück