Zum Inhalt der Seite

Thread: Besucherbeschränkung / Voranmeldung

Eröffnet am: 06.06.2012 13:19
Letzte Reaktion: 14.05.2019 15:06
Beiträge: 271
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Treffen München




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Galileo 06.06.2012 13:19
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Für alle Fragen zum neuen Voranmelde-System des Münchner Animexx-Treffens.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    raibu-ryu 06.06.2012 20:44
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
huhu !
finde ich irgentiwe einerseits einen super schritt , so kommen wirklich nur mexxler und vorallem wieder COSPLAYER herrein !
aber was wird gemacht, wenn zb. mal jemand rein will, der nicht auf Animexx sich anmelden DARF im Internet ?? bzw wenn mal wer vorbei läuft und einfach so mal mitreinschnuppern will weils iwen interessiert was cosplay ist ... ?

lg,
Lehmvögelchen ^^



Von:    Galileo 06.06.2012 21:22
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass es auch positive Stimmen dazu gibt^^

> aber was wird gemacht, wenn zb. mal jemand rein will, der nicht auf Animexx sich anmelden DARF im Internet ??

Dann kommt man nicht rein.

> bzw wenn mal wer vorbei läuft und einfach so mal mitreinschnuppern will weils iwen interessiert was cosplay ist ... ?

Dann muss man draussen schnuppern und sich einen Flyer an der Kasse mitnehmen und vll nächstes mal mit Anmeldung kommen^^ Oder man kann ja auch einfach Glück haben/spät genug kommen, dann kommt man ja rein^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    KyleBroflovski 07.06.2012 13:34
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Angenommen, man kauft sich eine Jahreskarte. Muss man sich dann immernoch für jedes Mexx wieder neu anmelden?



Von:   abgemeldet 07.06.2012 14:16
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
hi!
ich bin ja umgezogen und will auf das August mexx gehen aber ich hab keine anung wo dieses vormelar ist und wie das alles jetzt da ableuft... und daher ist die frage: wo muss man dises ding ausfüllen also auf welcher seite und sooo....

Lg. Yachiru^^



Von:    Galileo 07.06.2012 14:17
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
KyleBroflovski:
> Angenommen, man kauft sich eine Jahreskarte. Muss man sich dann immernoch für jedes Mexx wieder neu anmelden?

Nein, dann nicht.

(wobei ich dazu sagen muss: erstmal! Es kann passieren, dass wir das dann doch noch einführen müssen, wenn's aus dem Ruder läuft.)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Galileo 07.06.2012 14:17
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> hi!
> ich bin ja umgezogen und will auf das August mexx gehen aber ich hab keine anung wo dieses vormelar ist und wie das alles jetzt da ableuft... und daher ist die frage: wo muss man dises ding ausfüllen also auf welcher seite und sooo....

Wenn du dich im Event (http://animexx.onlinewelten.com/events/55134/) bei "ich bin dabei" einträgst, bekommst du eine ENS wo alles wichtige drin steht, sobald alles fertig ist.
Im Moment gibts noch kein Formular :)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Zuletzt geändert: 07.06.2012 14:18:13



Von:   abgemeldet 07.06.2012 14:19
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
okay ich glaube ich hab es verstanden... dankeschön^^
ach und nochwas kann man in dem vormelar auch 2 personen eintragen weil meine schwester zwar auch auf animexx angemeldet ist aber immer viel stress mit der arbeit hat (sie ist konditorin) und da kommt sie nie dazu on zu kommen

lg.yachiru



Von:    Galileo 07.06.2012 14:26
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Nein das ist eher nicht vorgesehen.

Udn mal ehrlich, klar gibts Leute mit viel Stress, aber einmal im Monat für ein paar Minuten Internet sollte man glaub ich hinkriegen, oder?

Ausserdem kann man sich ja schliesslich wenn man will auch gleich für mehrere Treffen anmelden.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   Calafinwe 07.06.2012 16:26
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Ausserdem kann man sich ja schliesslich wenn man will auch gleich für mehrere Treffen anmelden.


Was dann natürlich voraussetzt, dass die Treffen dann auch schon vorher und früher angelegt werden.



Von:    raibu-ryu 07.06.2012 21:12
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
meine Meinung ist eben nicht ganz negativ, wenns so NOCH "schlimmer" wird, dann kann mans ja immernoch nochmal zurücksetzen, aber ich bin eigl. eher auf positiver seite ich denk scho das wird helfen, und sooo ein aufwand is (für animexxler) ja nicht, ein häckchen auf "ich geh hin" zu setzen, man kann ja immernoch daheim bleiben falls man plötzlich nichtmehr kann... :))

nur doof finde ich, wenn man zb. cosplay-freunde hat, die WIRKLICH cosplayn, aber kein Animexx haben.
dass die dann nicht reindürfen finde ich sehr ungerecht. oder wenn man zb kein internet hat (warum auch immer) und sich nicht anmelden konnte, sonst aber immer auch da ist... desshalb vor der tür stehen zu müssen , das find ich nicht so ganz gut~
einige dürfen eben auf mexx, aber nicht auf animexx.de , da wirds scho schwierig... aber njah~ wenn die orga das so bestimmt, kann mans ja nicht ändern, aber gesagt hat mans dann wenigstens ^^

ah is abends etwa freier einlass ? o.O
warum weiß ich des nich ? o.O
njah. aber die meisten müssen ja abends schonwieder heim, statt dann erst hinzugehen.

lg,
lehmvögelchne



Von:    Kenny-Mon 07.06.2012 23:00
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Muss man dann beim Eingang seinen Mexx-Namen sagen und wird dann abgehakt oder wie soll das dann genau laufen ? :3



Von:    --Cho-- 07.06.2012 23:03
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Hi,

Ich bin ja ein bissechn gefustet wegen der ganzen sache bin seit seher lager zeit mexxler und komme imma so kurtz nach 15 uhr da ich sher weit wegwohne und da is diese "voranmeldung" schon vorbei das finde ich schade.....



Von:   Calafinwe 08.06.2012 09:19
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Kenny-Mon:
> Muss man dann beim Eingang seinen Mexx-Namen sagen und wird dann abgehakt oder wie soll das dann genau laufen ? :3

Ihr bekommt eine Buchungsnummer, so wie das bei üblich ist, wenn ihr eine Zugfahrt bucht oder einen Flug, diese müsst ihr dann nennen...



Von:    Sayory 08.06.2012 10:53
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
wenn du vorher bescheid sagst das du etwas später kommst ist das denke ich mal kein problem ^^



Von:    Galileo 08.06.2012 19:38
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Jo, das kriegen wir dann schon hin^^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 09.06.2012 18:26
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Ja wo melde ich mich da an und weiß jemand ich weiß das gehört hier jetzt nicht rein aber in München ist am 15.7.2012 japanfest wer weiß wo ich hier das finde und ob ich mich anmelden muss und wie



Von:   Calafinwe 09.06.2012 19:00
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ja wo melde ich mich da an und weiß jemand ich weiß das gehört hier jetzt nicht rein aber in München ist am 15.7.2012 japanfest wer weiß wo ich hier das finde und ob ich mich anmelden muss und wie


Das Event findest du unter anderem als Animexx-Event hier: http://animexx.onlinewelten.com/events/54954/

Anmelden sowie Eintritt zahlen musst du nicht^^



Von:   abgemeldet 09.06.2012 19:03
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
ich danke dir



Von:    mausal 11.06.2012 21:09
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut das es beschränkt wird. Und selbst wenn man nicht selbst internet hat gibt es doch noch immer genug Freunde die Internet haben, die man ab und zu vllt sogar besucht. Die paar Minuten für's Anmelden kann sich also jeder nehmen. Da muss man kein großes Drama draus machen.
Wenn ich normal sitze sinkt meine Konzentrationsleistung um 40%!



Von:    RanmaS 14.06.2012 12:27
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
In zusammen arbeit mit Galileo könnt ihr auch ca. 50 KM Südlich auf das neue Weilheimer Animexx Treffen. Sozusagen wer auf das Pasinger nicht mehr rein gekommen ist hat 3 Wochen Später die möglichkeit garantiert auf das Weilheimer Animexx gehen zu können.

http://animexx.onlinewelten.com/events/55226/
Zuletzt geändert: 14.06.2012 12:29:27



Von:    raibu-ryu 14.06.2012 19:01
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
es sei denn, jemand ist nicht auf animexx.de angemeldet, cosplayt aber dennoch... naja das bekommt man scho iwie hin, wenns einem wichtig is ^^



Von:    NoxNova 18.06.2012 23:46
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
mal so als frage, wann könnte das mit den "anmelde-nummern" denn ungefähr fertig sein?
ich bin in letzter zeit nur ganz selten am pc, würde aber trotzdem gern wieder aufs mexx gehn :3
Leb als wäre jeder Tag deines Lebens das letzte.



Von:    Galileo 19.06.2012 22:23
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
NoxNova:
> mal so als frage, wann könnte das mit den "anmelde-nummern" denn ungefähr fertig sein?
> ich bin in letzter zeit nur ganz selten am pc, würde aber trotzdem gern wieder aufs mexx gehn :3

Die Seite ist jetzt online! :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Ichigo604 19.06.2012 23:03
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
soo ich finde diese ganze voranmeldung etwas bescheiden aber das is jetzt nicht so wichtig....
ich bin auszubildender und muss am Mexx-Samstag arbeiten und kann erst so gegen 4-5 uhr da sein. heißt das etwa das ich trotz voranmeldung nicht mehr reinkomme und für 20 euro auf gut glück fahren muss??



Von:    Galileo 19.06.2012 23:57
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Du kommst diesmal noch rein.

Wie wir das in Zukunft machen müssen wir noch überlegen, evtl. dass man bei der Anmeldung angeben kann, dass man später kommt bzw. wann. Allerdings ist das Problem dabei, dass das evtl. viele Leute ausnutzen und eine spätere Zeit eingeben, und wir müssen dann die Plätze für die Leute den ganzen Tag freihalten und andere Leute müssen deswegen draussen warten.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Kickaha 20.06.2012 00:15
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Gibt es 'ne Blacklist? Also landet man drauf, wenn man mehrfach einen Code abholt, aber dann nicht erscheint?

BTW: Was macht man mit den NICHT-Animexxlern.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Azamir 20.06.2012 08:41
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Blacklist: man sieht ja, ob sich die Notwendigkeit ergibt.

NICHT-Animexxler melden sich schlicht auf Animexx an. Warum soll das ein Hindernis sein? Mit Verlaub, aber sich hier in 5 Minuten einen account zu erstellen udn dann weitere drei Minuten damit zu verbringen, das Event aufzurufen, ich bin dabei zu klicken und den code abzurufen, ist für mich kein adäquates Hindernis.

Animexx ist weder kostenpflichtig noch muss man sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, um hier angemeldet sein zu dürfen. Es handelt sich um ein Animexx-Treffen, die einzigen vollständigen Informationen zum Treffen gibt es bei animexx.de, warum also NICHT hier angemeldet sein, wenn man denn unbedingt aufs Treffen will?

Wir haben einige Besucher "zu viel", sonst würden wir das Ganze nicht machen. Es ist ein Problem, weil die Location überausgelastet ist. Wem das Treffen für die 8 Minuten Aufwand nicht wichtig genug ist, da muss ich dann sagen, haben schlicht die Leute Vorrang, denen das Treffen dafür grad noch wichtig genug ist. Ja, mag für den einzelnen dann "doof" und "schade" sein, aber irgendwo ist dann acuh der Punkt erreicht, wo die Leute selber Verantwortung dafür übernehmen müssen, was sie tun und lassen. Und wer sich NICHT anmeldet, der kommt dann halt im Winter auch NICHT aufs Treffen. Egal warum er/sie sich nicht angemeldet hat.

Und wer im Jahr 2012 keinerlei Möglichkeit hat, irgendwie mal 5 Minuten an einen Internetanschluss zu kommen, da zweifel ich dann schon an der Wahrheit der Story. Man hat Freunde (ggf. mit Smartphone...), man hat ne Schule mit PC-Raum, Stadtbibliotheken etc. pp., es gibt Möglichkeiten, selbst wenn man daheim keinen Anschluss haben sollte.

Aza.
Hetalia-Cosplayer aus Bayern aufgepasst!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/hetaliamuc/beschreibung/
Euer neues Event in München, mit mehr als nur Cosplay, und einem kompletten Hetalia-Programm!



Von:    Feratsu 20.06.2012 12:34
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Weis man jetzt schon wie hoch die Einlasszahl ist?



Von:    Galileo 20.06.2012 12:37
Betreff: Besucherbeschränkung / Voranmeldung [Antworten]
Avatar
 
Feratsu:
> Weis man jetzt schon wie hoch die Einlasszahl ist?

Nein, die wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben.
Ja mata,
Tobias/Galileo


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück