Zum Inhalt der Seite



Kuroshitsujitreffen Weimar Kuroshitsuji-Treffen Weimar

Autor:  Pentragon
Ich war letztes Wochenende in Weimar auf einem kleinen Kurotreffen und der weite Weg hat sich echt gelohnt.

Am Samstag bin ich um 9 Uhr von zuhause los und hab insgesamt 7 Stunden gebraucht bis ich in Weimar war (inklusive 3 mal umsteigen). Es lief alles erstaunlich reibungslos, nur mein letzter Zug hatte eine Viertelstunde Verspätung.
-Soul_Diver-, mit der ich mir ein Zimmer im Hotel teilte, war schon vor mir da und hat in der Bahnhofshalle gewartet. Ich konnte sie garnicht verfehlen, mit der Monstersäge! *lach*
Zusammen sind wir dann erstmal zum Hotel gefahren, das bequemerweise nur rund 10 Busminuten vom Bahnhof entfernt lag. Also hochgedackelt in den 4. Stock, Sachen alle abgestellt und dann sofort wieder los um die Stadt zu erkunden (hey, das Busticket galt nur eine Stunde, das muss man nutzen).
Ich war vor 1 1/2 Jahren schon einmal in Weimar zwecks Vorstellungsgespräch (*auf Tisch hau* wieeesoooo nur haben sie mich nicht genommen, ich war so kurz davor >____<) und wusste noch erstaunlich gut wo es langging O_O war selbst ganz erstaunt.
Jedenfalls sind wir die Einkaufspassage erstmal nach guten Motiven etc. durchlaufen und haben auch nach einem laden gesucht weil wir für das Picknick am Sonntag Kekse mitbringen wollten. Da haben wir auch gleich de Pferdekutschen entdeckt, an die konnte ich mich auch noch erinnern. Und wir hatten so viele Motive wo wir dachten: Da und da und da müssen wir morgen unbedingt nochmal lang und Fotos machen!

Den Goethepark mussten wir erstmal suchen, haben ihn aber zum Glück gefunden nach dem wir 2x im Kreis gelaufen sind *lol*
Auch da das gleiche bild: "Hier und dort und - oh gott! - da auch! Wir müssen überall Fotos machen!"
Vollkommen euphorisch und glücklich das wir mit unserem miserablen Orientierungssinn alles gefunden und ausgekundschaftet haben sind wir dann gegen 19 Uhr zurück in die Einkaufspassage. Nach ewiger Sucherei haben wir dann endlich eine Drogerie gefunden (mit Baby hat man nur die Hälfte bezahlt O_O oder wie war das Grelli?? Aber vergiss es, ich geb mich nicht als dein Kind aus *Arme verschränk* frag doch Will ob er dir da behilflich ist..) und haben die Kekse fürs Picknick gekauft und auch was zu trinken.

Dann wollten wir eigentlich bei Nordsee essen aber das hatte dann schon zu *drop* also haben wir Thüringer Würstchen gekauft (hab das letzte mal als ich in Weimar war doch echt nicht geschafft diese berühmten Würstchen zu verputzen also hab ich´s jetzt nachgeholt).
Um 20 Uhr waren wir wieder im Hotel. Wir haben eine tolle Aussicht vom 4. Stock gehabt und nachdem wir im Fernsehen nichts gefunden haben (einstimmge Ablehung des Sexreports auf VOX) haben wir uns auf den Balkon verzogen und die Aussicht genossen.
2 Stunden saßen wir da und haben nur über Hetalia und Kuroshitsuji gequatscht *lach* meine Güte sind da viele Insider enstanden
("Sebbiwaaaaaaaaaand ~" *anpapp* *Grelli wegschieb* meine Sebbiwand U^U kriegste nicht!) Gut das ich mir Notizen gemacht hab was ich dir alles schicken will, Souli ... das merkt sich ja kein Schwein.
Nachdem wir uns nebenbei über merkwüridge Lichter am Horizont gewundert haben, die immer breiter und länger wurden je dunkler es wurde ( "Ufos??") und ständig alle Krähen verschreckt haben wenn sie vorbeiflogen ("Sebbi-chaaaaan!" "Flieg Sebastian!! Ich kann es nicht länger aufhalten!") haben wir uns zurück ins Zimmer gesetzt (der Balkon war auch etwas ... marode) und haben noch Metal Combat bis 1 Uhr früh geschaut XD
dann ab in die Federn und um 7 Uhr wieder raus.

Sonntag - der Contag. Wir sind um halb 8 runter zum Frühstück und haben dann noch etwa 1 Stunde gebraucht um unser Cos anzuziehen, schminken etc.
Hat alles erstaunlich gut geklappt. Im Aufzug wurden wir dann natürlich direkt angesprochen was hier los sei *lach* aber generell muss ich sagen das alle, die uns an dem Tag gefragt haben, sehr positiv reagiert haben! An der Rezeption hätt ich dann fast meinen Stab vergessen aber zum Glück ist mir das auf dem Weg zur Bushaltestelle noch eingefallen und wieder zurück - Stab geholt (die an der REzeption hat übrigens nicht gefragt ob heute schon wieder Karneval ist *lol*)
Die Leute an der Bushaltestelle haben schon ängstlich geguckt als Grelli und ich auf sie zu sind aber - hey egal. Wurden dann prompt wieder gefragt und mussten erklären was das darstellen soll.
Die Busfahrt zur Einkaufsstraße war - obwohl nur 10 Minuten lang, echt anstrengend -.- das -Soul_Diver- es mit ihrer Sense so gut geschafft hat ...
auf dem Weg zum Park ist mir dann auch meine Rose an der Weste runtergefallen ohne das ich es bemerkt hab aber ein netter Zivilst lief hinter mir her und hat sie mir wieder gegeben.
Wir hatten wirklich nette Zivilisten diesen Tag! Grelli und ich sind auch mit Absicht früher losgegangen weil wir ja so viel schöne Fotomotive im Kopf hatten. Das mit den Pferdektuschen wurde nichts. Eigentlich stehen da immer 3 bis 4 Kutschen bereit aber als wir ankamen fuhr grad die letzte an uns vorbei @_@ dabei hätt das so schön zu meinem Cos gepasst ...
im Goethepark haben wir dann erstmal William Shakespears Statue in Beschlag genommen, Grelli war natürlich von "ihrem Will" besonders begeistert. Dann noch ein paar Shoots an der Ruine und weiter zum Gartenhaus. Wir haben noch etwa eine Stunde dort auf einer Bank gewartet (danke für den Beschattungsversucht Soul, aber Sonnenbrand hab ich trotzdem bekommen ^^°) und da kam auch nochmal ein Zivilist und hat uns seeehr neugierig ausgefragt und schien auch echt total begeistert und interessiert an der Sache. Er hat auch Leute für einen Werbespot gesucht aber da wir leider nicht aus der Gegend sind mussten wir absagen.
Nach und nach tröpfelten dann auch die anderen ein:
DarkChrysalis, Inuorli, Suse, Misuri-chan, Shandiri, GoldenCageCosplay und noch ein paar andere.
Jeder sollte was zu essen mitbringen aber es war vieeeel zu viel @_@ wenigstens hatten wir auch genug Decken um das alles abzustellen.
Hab mich dann natürlich neben -Soul_Diver- gesetzt und musste auch ständig dämliche Blüten aus ihrer Perrücke suchen ... das ging aber allen so! Nicht nochmal unter einem Baum - aber es war so warm, wir mussten in den Schatten ><
Zwischendurch musste ich dann auch die künstlichen Wimpern abmachen weil sie am Augenrand nicht richtig gehalten haben und es einfach nur verdammt besch***eiden aussah je später es wurde.
Wie-Soul_Diver- ´s Monsterlashes überlebt haben frag ich mich immer noch O_O
dann haben wir in unsere Conhons gezeichnet - verdammt Leute, hat jemand eine Strichliste gemacht wie oft das Wort Penis fiel? War ja bei den ersten 50 mal noch lustig aber wurde dann doch arg nervig -.-
Und auf unseren Protest hat keiner gehört "Ey hier sind minderjährige! Wir armen Earls und unsere Ohren >_<"
hab mich dann kurzzeitig aus den Gesprächen geklingt und Grellis Schoß als Ruhekissen entwendet - Ausgleich für die LBM *lach* *Grelli anpoke*
Dann noch ein paar Fotos auf der Brücke gemacht (ich hoffe du bist zufrieden wie die Fotos geworden sind Souli, die Brücke war aber auch genial :D)
und dann sind -Soul_Diver-, Suse, Misuri-chan, Inuorli und ich mit dem Auto zu Misu nach Hause gefahren. Inuorli und Suse haben sich dann verabschiedet und wir sind zu dritt (und Misus Eltern) zu ihr nach Hause.
Erstmal Abendbrot gegessen, dann ein paar schöne Fotos im Garten gemacht (das werden tolle Bilderstorys :D) und dann endlich raus aus dem Cos - huffz, das war aber auch echt warm >< aber läuft erstaunlich gut mit Augenklappe.
Da Tags darauf ja Montag war haben wir Misuri-chan schon am Sonntagabend verabschiedet. Wir saßen noch bis etwa 23 Uhr bei ihr im Zimmer und haben Videos und Fotos angeschaut , ehe wir uns gegen 24 Uhr dann auch hingehauen haben.
Natürlich haben wir lange nicht all die Motive geschafft die wir bei unserer Erkundung am Samstag ausgesucht hatten, aber das ist ja normal.

Montag sind ich und -Soul_Diver- dann um 9 Uhr zur Bushaltestelle, um nach Adorf zu fahren (das ist ja wirklich ein Kaff O_O der Bahnhof ist wie aus einem Horrorfilm, total leergefegt und alle 2 Stunden mal ein Zug). Mein Zug fuhr 10:1 Uhr, Souli musste leider noch eine ganze Stunde länger warten.
Aber wir haben uns dann über gelegentliche SMS die Zeit vertrieben und auf dem Laufenden gehalten (ach und danke an Shogikoneko für die SMS, tu hast mir echt schön die Zeit vertrieben. Und neeeeeein, natürlich bin ich nicht fremd gegangen >außer mit Grell *hust*< Hat wer was gesagt?? *sich unschuldig umschau* ).
Souli, du meintest doch auf der Rückfahrt geht bei dir immer was schief aber diesmal hatten wir beide echt Schwein :D

Bin von Adorf nach Zwickau
Zwickau - Leipzig
Leipzig - Halle
Halle - Uelzen
Uelzen - Hamburg
Hamburg - Pinnberg

hab 9 Stunden gebraucht und 6 mal den Zug gewechselt und es ging wieder alles gut O_O ich kanns kaum glauben!
Hab der Bahn nie zugetraut das echt alles läuft. Jetzt ist sie in meiner Gunst wieder gestiegen *lol*
Alles im allen war es die lange Fahrt auf jeden Fall wert, besonders aber hat mir die Zeit mit Grelli gefallen (aufm Balkon *lach*).
Ich hab für meine Verhältnisse wenig Fotos gemacht, irgendwie .... weiß nicht, irgendwas ist komisch so als Ciel ... *Kopf kratz* ich glaub ich war zu durcheinander aus mir unbekannten Gründen *Labert mist* ach ich weiß auch nicht ><
trotzdem geniales WE ^^
Und Tausend Dank an -Soul_Diver- dir mir so oft den Rock gerichtet und die Druckknöpfe wieder drangeknipst hat *häufiger mal auf Schleppe getreten bin*!
Avatar
Datum: 10.05.2011 11:42

Nyaaaaaaaaaah! *abschmusel*
Jetzt bin ich wegen dir ganz rot, du Schnuggele du! >~<
*anhüpfs*
*umknuddels*
Kann dir nur Recht geben, trotz sämtlicher Reise-, Schlepp- und Schwitzstrapazen hat sich das WE eindeutig super gelohnt (und ja, auch bei mir is die Bahn auf der Zuneigungsleiter wieder ein paar Sprösschen emporgeklettert *lach* XD)
Der Abend im Hotel war absolut endgoil, müssen wir im Sommer drrrriiiiiiingend wiederholen! >~< (selbst wenn da grad kein Mortal Kombat oder Reportagen über King Arthur laufen XDD)
*schmusel*
Won't forget these days! Du bist super, mein Bocchan-chan! 8^o^8

*lipstickkiss* dein Grelli ^.~
Visit my homepage! Kolkolkolkolkolkol~ 8D
http://federationrussia.wordpress.com
Datum: 10.05.2011 14:01
Hjaaaaah, das WE war wirklich toll... :D Wir müssen das nächstes Jahr wiederholen und zwar diesmal an einem Samstag oder ein ganzes Wochenende lang oder in den Ferien. xD Dann haben wir Zeit richtig viele Fotos zu machen und können sicher auch alle Motive umsetzen obwohl ich gar nicht mal so unzufrieden mit der Fotomenge bin, muss ich sagen. ;D
Es war auch toll mal mit euch rumzusitzen & wieder gemütlich zu quatschen... <3 Es ist einfach schön entspannend gewesen und mal eine wunderbare Abwechslung zum Alltag...
Hoffentlich müssen wir nicht bis zur LBM warten um uns wieder zu sehen... Q_Q
Avatar
Datum: 12.05.2011 12:16
peace ^^ ja, mitm penis war iwann zu viel... weil sonst penisfreie zone herrscht, da schaukelt sich das nach 50 mal noch mal hoch und man kann nicht aufhören xD war lustig mit euch. hoffe, das hotel war nich arg teuer ^^ weimar is soooooooo ein kaff... war toll, euch kennenzulernen ^^


Zum Weblog