Zum Inhalt der Seite



Your drawing, my comment #norchencomment #commentfriday Kommentar schreiben, Kommentar-Aktion, Zeichnerszene

Autor:  Norchen

Hallo ihr Lieben ♥

 

In der Vergangenheit hat man häufiger lesen müssen, dass auf Animexx ja nichts mehr los sei und man kaum  Kommentare bekommt! Ich habe das bei mir auch fesstellen müssen und hatte mir mal Gedanken gemacht, warum das eigentlich so ist...
Wie soll denn eine aktive Community entstehen, wenn man immer nur fordert?
Das Thema kann man lang und breit diskutieren, aber ich habe an meinem Beispiel einfach festgestellt, dass allgemein gilt: "Von nichts, kommt nichts". Also geht's ab sofort für mich jeden Freitagabend an die Tastatur um eure Bilder zu kommentieren! Dafür habe ich auf meinen Blog die Kategorie "commentfriday" eingeführt. 


So funktioniert's:

Schlagt mir eure Bilder oder auch die Bilder von anderen Zeichnern mit dem Hashtag #norchencomment (oder per Mail, oder PN) vor, von denen ihr denkt, diese benötigen Kommentare. Ich werde dann das Bild kommentieren. Aber nicht nur irgendwie kommentieren, sondern versuchen mich wirklich damit auseinanderzusetzen und konstruktive Kritik zu schreiben!
Außerdem stelle ich die Bilder dann immer freitags gleich auf meinem Blog vor ^_^
Zugelassen sind jedoch nur Bilder der Plattformen Animexx und Deviantart!

Ich sammeln bis zum Freitag, ca. 19 Uhr, der jeweiligen Woche eure Vorschläge!

Warum mache ich das?

Mir ist wichtig, dass die Leute einserseits sich mal wieder trauen wirkliche und gute Kritik zu schreiben und vor allem, dass die Zeichner wieder regelmäßig mehr Kommentare lesen können :)
Natürlich ist mein einer wöchentlicher Kommentar eher ein "Tropfen auf den heißen Stein", aber zumindest ein Anfang! Ich wäre außerdem noch sehr glücklich, wenn ich dadurch ein Lächeln ins Gesicht des jeweiligen Zeichners zaubern kann ^_^
Nach dazu wollte ich mich schon seit Monaten... ach was sag ich! JAHREN mal wieder aufraffen regelmäßig Kommentare zu schreiben! Den wie heißt es so schön: "VON NICHTS KOMMT NICHTS" ;-P

Warum nur Animexx und Deviantart?

Liegt das nicht auf der Hand? Für mich ist Facebook oder Twitter keine Künstlerplattform im eigentlichen Sinne und ich möchte so gerne wieder so aktiv auf meinen Lieblingsplattformen sein wie früher ♥

Ich hoffe, ihr beteiligt euch mit Freuden daran! ♥
XOXO
Euer Norchen

Avatar
Datum: 26.07.2015 18:08
Danke dir abgemeldet ^^
Ich werde dir Vorschläge beim nächsten commentfriday berücksichtigen. Und danke dir auch für den Link ♥
Grüßle


Zum Weblog