Zum Inhalt der Seite



Vielleicht & Die kleine Hummel Bommel Kinderbuch (Sonstige), Bücher, Kinder, Magical Redathlon 2020, Märchenbuch

Autor:  BlackAmathia

-Buchrezension-

So ihr lieben, hier meine erste/n Rezension/en.
Für die Aufgabe "Vielsafttrank! - Lese das Lieblingsbuch eines/r Freund/in" hat mir meine Freundin ihre bzw. die Lieblingsbücher ihrer süßen Tochter geliehen.

Vielleicht - dieses Buch hat es nicht umsonst auf die Bestsellerliste von Amazon geschafft. Das ist das schönste Kinderbuch, was ich seit langem gelesen/gesehen habe. Die Illustrationen von Gabriella Barouch sind schlicht und ergreifend wunderschön und laden zum träumen ein. 
Das Buch selbst hilft den Kindern zu verstehen, dass sie alles mögliche werden können, was sie sich erträumen. Die Botschaft ist schön und passend zu den Illustrationen verpackt und kurz gehalten. Selbst kleine Kinder können dafür ein Verständnis entwickeln, was sie alles erreichen können und auch, dass sie vielleicht mal scheitern, aber das nicht das Ende ihres Weges ist.
Das Buch werde ich definitiv auch meiner Nichte zum Geburtstag schenken, denn es ist ein Buch in das man immer wieder reinschnuppern kann, wenn einen der Mut verlässt.

Infos zum Buch

  • Autor: Kobi Yamada
  • Illustrationen: Gabriella Barouch
  • Erschienen am: 15.09.2019

Hier gibt es weitere Infos und einen Blick ins Buch.

Die kleine Hummel Bommel - ein sehr niedliches Kinderbuch, indem es um eine kleine Hummel geht, die von ihren Mitschülern wegen ihrer kleinen Flügel geärgert wird. Angeblich kann sie damit nicht fliegen. So fragt sie nun verschiedene Charaktere, wieso das so ist. Erst die Grille, die mit ihren Flügeln nur musizieren kann, erklärt ihr sie braucht nur Mut zum Fliegen. Und mit etwas Unterstützung schafft sie es und kehrt glücklich zu ihren Eltern zurück.

Ich fand es niedlich geschrieben und sehr schön illustriert. Außerdem hat Maite Kelly am Buch mitgearbeitet und sogar ein Lied dazu geschrieben. Also definitv ein Mehrwert fürs Selbestbewusstsein der Kinder und eine absolute Empfehlung an Mütter und Väter.

Infos zum Buch

  • Autor: Maite Kelly, Britta Sabbag
  • Illustrationen: Joelle Tourlonias
  • Erschienen am: 05.02.2015


Hier gibt es weiter Infos.

Damit wäre der erste Schritt gemacht. ^^
Bald gibt es mehr.



Zum Weblog