Zum Inhalt der Seite



Mein 100. Kostüm Cosplay

Autor:  Naraku


Es ist soweit....mein 100tes Kostüm ist soeben (fast) fertig genäht.

Auf ein paar Anfragen und Bitten wurden auch immer wieder Fotos geschossen.
Es ist kein Tutorial,
aber ein kleiner Einblick in welcher Reihenfolge ich gearbeitet habe und ähnliches.

Verwendete Materialien:
Seide, Taft, Kunstleder, Baumwolle, Spitzen und Borten, sowie alle kleinen Accessoirekleinteile

Inspiration:
Rokoko und Steampunk

Was fehlt:
bis morgen Abend wird die goldene Borte ans Korsett genäht und ein Zahnradmuster auf dem Korsett fehlt.

Like: Korsett und Hut
Unlike: Das der Rock seitlich hochgeht.............blöder Unterrock.

Nähdauer: 8.11.-17.11.2011
Kosten: muss ich noch ausrechnen XD

Jetzt die Bilder ^.~

Edit: Mit den zwei Kostümopfern Scheren-kun und Faden-chan. Rest in Piece 8D




Avatar
Datum: 16.11.2011 18:57
Das sieht sehr sehr geil aus, darf ich fragen was es darstellen soll?
Aus wie viel lagen hast du den Rock gemacht?
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Avatar
Datum: 16.11.2011 18:59
Wahnsinnig schön! :3
Bin schon gespannt wie es getragen aussieht
【 Blog 】 --- 【 M i l k y ★ U n i c o r n 】 --- 【 Blog 】
Avatar
Datum: 16.11.2011 19:01
Es ist eine Eigenekreation. Inspirationen stehen im Text!

Rocklagen sind 2. Jedoch sind sie für das bild nicht richtig gelegt fällt mir gerade auf XD"
Avatar
Datum: 16.11.2011 19:03
naralein du bist irre nach wie vor aber deine Kleider sind der wahnsinn immer wieder

I believes in you Tim!
- Dick

*für den rest anfeuer+
Hey, you, why do you desire it so?
The apple of sweet echo called "love"

Alice Nine. - Sleepwalker
Avatar
Datum: 16.11.2011 19:10
Grats zum 100.!

Sieht mal wieder atemberaubend toll aus *____*"
Die Stoffe passen so schön zusammen (das grün! T___T) und die ganzen Details (Geige! >D)... einfach Hammer!

Auf dass noch viel mehr Cosplays folgen werden! :D
No matter what anyone tells you - words an ideas have the power to change the world!
Avatar
Datum: 16.11.2011 19:20
Du bist echt genial, Naraku!
Sieht unglaublich toll aus *__*
Avatar
Datum: 16.11.2011 19:53
wow es sieht absolut klasse aus *___*
freu mich auf fotos dann
Avatar
Datum: 16.11.2011 19:53
O__O Das ist obergeil.. Das Design ist richtig gut... und die ganzen Details....ein würdiges 100tes^^

Thomas D.:Woah! Immer diese Leute mit ihren Nicknames. Da halten sie sich für sonst wie wichtig und dann sowas. "Uhushihara! Ich krieg die Milch nicht auf!" anstelle, dass sie sagen "Anke, ich bin blöd!
Avatar
Datum: 16.11.2011 20:10
Hell yeah :D

Sieht klasse aus ^.~
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war
Avatar
Datum: 16.11.2011 20:42
Es ist ganz toll geworden. Mich beeindruckt neben deinem Ideenreichtum ja immer wieder deine enorme Schnelligkeit bei dieser sauberen Verarbeitung. Dein Tag hat mehr Stunden als meiner, oder? Es kann ja nicht nur an der Faulheit liegen ;).

Ich freue mich schon auf Photos von dir in diesem Ensemble.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)
Avatar
Datum: 16.11.2011 21:16
das ist echt ein sehr sehr schönes kleid
wow
>>Wo seit ihr?! Ihr köstlichen, locker flockigen MISTSTÜCKE!!<< (Zitat: Endszene Zombieland Tallahassee)

mfG
Sweeney Todd
Avatar
Datum: 16.11.2011 21:43
JA also....ich gestehe.
Ich hab da so ein Abkommen mit dem Tod und der Zeit gemacht. Ich muss jede Woche eine fette Torte backen für die Zwei, damit ich 72Std. Tage bekomme.

Aber hey. Wem kann man das verübeln? Bei dem Gerippe kann ja nichts dranbleiben und die Zeit cheatet sowieso bei der Diät. Das fällt also nicht auf. Somit kann man die wunderbar mit Torten und Muffins bestechen.
Datum: 17.11.2011 09:26
sieht wirklich toll aus *___*

Hoffe ich schaffs auch irgendwann mal sowas zu machen :)
Ansonsten, viel Spaß beim Kuchen Backen und beim nähen der nächsten 100 Cosplays xD
Avatar
Datum: 17.11.2011 11:32
Wirklich wunderschön und eine tolle Eigenkreation. Herzlichen Glückwunsch zum 100.! ^.~
~ * ~ "Someone's not being honest with his feelings!" - "Yeah, YOU!" ~ * ~
Avatar
Datum: 17.11.2011 13:48
Sieht echt unglaublich toll aus *-*

eine kleine Frage hätte ich, wo hast du denn den Reifrock her bzw. wie lautet die genaue Bezeichnung eines solchen Reifrockes? Bin nämlich auch schon länger auf der suche nach genau so einem ^^"
Who says I have to be normal?!

“My heart and my blood for this one moment...”

You can never wear too much black!
Avatar
Datum: 17.11.2011 19:53
*love it*
~♥~ When friendship ends and love begins you can't prevent a heart from breaking. ~♥~

~ abgemeldet:"Wissenschaftliche Studien erwiesen, das bei jedem Kauf einer BILD-Zeitung 30% der eigenen Hirnzellen ihren Suizid einleiten..."~
Avatar
Datum: 18.11.2011 13:09
Tolles Kleid sieht echt Hammer aus,
gratuliere dir ^^
Cosplay fügt Ihnen und ihrem Portemonaie
erheblichen Schaden zu!
Knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=
Avatar
Datum: 18.11.2011 15:38
Tod und Mordschlag!
das ist schon fast zu geil um wahr zu sein O.O
wahnsinn, ich bin hin und weg *.*
Wenn uns dann die Stunde schlägt,
und man uns zu Grabe trägt,
wissen alle weit und breit
es war ne schöne Zeit!
Avatar
Datum: 20.11.2011 16:46
WOW*__*
da ist ja sogar ne GEIGE am Kragen!!!

weist du schon, wie dus nennst und wann du es einweihst?
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~
Avatar
Datum: 13.01.2012 13:21
Omg! LIEBE! Pure LIEBE für dieses wunderschöne Kostüm!


Zum Weblog