Zum Inhalt der Seite



「Animal Crossing: New Leaf」 Episode 1 - Hier bin ich! ACNL, ACNLTagebuch, Animal Crossing, Animal Crossing 3DS, Animal Crossing New Leaf

Autor:  Olliwanda


Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben 

Episode 1

Hier bin ich!


Liebes Tagebuch,

heute ist es soweit: Heute ziehe ich zu Hause aus und suche mir ein eigenes zu Hause.
Mama war stolz auf mich, auch wenn ich ihr die kommenden Tränen angesehen habe. Im Zug traf ich auf einen netten Herren, der sogar so hieß wie ich! Er fragte mich, wo ich denn hin möchte. Natürlich habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht und befand mich auf direktem Wege nach Elia. Er wünschte mir Glück und ein paar Stationen weiter kam ich auch schon an. Ich verabschiedete mich und stieg aus. Angekommen in dieser Stadt wurde ich direkt von einer Frau aufgeregt empfangen. Sie stellte sich als Sekretärin vor und war der festen Überzeugung, ich sei die neue Bürgermeisterin! Auch als ich ihr sagte, dass sie sich irrte: Sie beharrte darauf. Gut, spiele ich das Spielchen mit, dachte ich mir. Melinda, so hieß die Dame, führte mich direkt in's Rathaus und erklärte mir meine Aufgaben. Nebenher fiel ihr noch ein, dass ich noch keine Bleibe besitze und schickte mich zu Immo Nook, welcher mir ein vorübergehendes Zelt auslieh. Ist ja nur vorübergehend, sagte er mir und ich suchte mir ein hübsches Plätzchen. 
Jetzt sitze ich hier. In meinem Zelt. Mit einer Laterne. Es gibt wohl schönere Orte zum Bewohnen, aber ab morgen habe ich mein eigenes kleines Häuschen! Ich kann es kaum erwarten Mama davon zu erzählen. Aber erstmal brauche ich jetzt eine Runde Schlaf, der Tag war sehr anstrengend.

Bis (hoffentlich) morgen,

deine Olli 


Episode 2 - Von Bäumen, Insekten und anderen Aufgaben 



Zum Weblog