Zum Inhalt der Seite



Das Ende naht?

Autor:  JRTreff

Liebe JRTler und Interessierte, 

nach dem eher bescheidenen Treffen am 01.12.12 haben wir uns entschlossen dem Treffen im Januar noch eine letzte Chance zu geben. Sollte es zum 05.01.12 also nicht besser laufen wird es am ersten Samstag im Februar ein Abschlusstreffen geben. 

aktuelles Treffen: KLICK.


-Eine Bitte zum nächsten Treff- 

Tut uns den Gefallen und tragt euch verbindlich ein oder tragt euch aus, sobald ihr wisst, nicht anwesend sein zu können. Es würde uns die Planung vereinfachen und wir hätten genaue Zahlen. 



-Warum habt ihr euch dazu entschlossen?-

Zusammenfassung: Seit geraumer Zeit sind die Besuche von JRTlern und Interessierten sehr gering ausgefallen, sodass es unter anderem vorgekommen ist, dass die Orga alleine da stand, trotz der noch recht hohen Quote an Eintragungen in die Treffen auf Facebook. Das ein Treffen ohne die dazugehörigen Leute nicht mehr funktionieren kann sollte offentlichtlich sein. Auch wir haben ein privat Leben und möchten unsere Zeit nicht unnötig in etwas investieren, was die Leute mittlerweile nicht mehr anzusprechen scheint. 

Schicht im Schacht.

Aufgeben? - Lange haben wir uns mit dieser Frage beschäftigt.
Es hängt einiges an Arbeit und Herz an den vergangenen Jahren in denen das JRT immer gut oder sogar überbesucht war. Wir hatten viel Spaß und viele der alten oder auch neueren Hasen hatten diesen ebenso. Dem ganzen den Todesstoß zu setzen fällt also leider nicht besonders einfach, obwohl versucht wurde dem Schlimmsten zu entkommen. Eine Wahl bleibt uns leider nicht mehr. Wo keine Nachfrage ist, wird auch kein JRT benötigt.

Vielleicht sind wir alle zu alt geworden, viele zogen in andere Städte, gingen arbeiten und studieren, andere haben ihr Interessen längst auf ganz andere Dinge ausgeweitet oder haben es komplett verloren.
"Die alten sind alle weg." Einen Satz den wir mehr als häufig zu hören bekamen. Und die Jüngeren und Neuen? Diese haben ihre Interessen ausgebaut und schlagen sich in andere Richtungen durch. Dem einen alten JRTler mag das gefallen, dem anderen eher weniger. Ein Fakt: Alles ist im Wandel. 

Das JRT hat ausgedient.

Ob es nun wirklich zum endgültigen Ende kommt wird am 05.01.12 entschieden, so ist unser aktueller Standpunkt. Wir halten es jedoch für sehr wahrscheinlich, da die vergangenen Monate für die Organisation mehr Frust als Lust mit sich brachten. 

Vielleicht liegt es an der Zeit oder dem Abschnitt, vielleicht wird es wieder ein JRT in Karlsruhe geben, irgendwann, mit mehr Nachfrage. Ob mit uns oder eine Neugründung von anderen Personen steht in den Sternen.

Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!

JRT Team


 




Zum Weblog