Zum Inhalt der Seite



The Reminiscence Bildergalerie, Breath of Fire 3, Fanarts

Autor: Platan

The Reminiscence


... beinhaltet alle Teile, die mit meiner Fanfiction-Trilogie zu Breath of Fire 3 im Zusammenhang stehen oder direkt zur Reihe gehören. Bei diesem Eintrag handelt es sich um eine Bildergalerie allgemein zu The Reminiscence.
Viele der hier aufgelisteten Bilder waren damals mal mit meinem alten Account in meiner Fanart-Galerie zu finden. Dazu muss ich auch sagen, dass fast alle Bilder in den Jahren 2007-2008 entstanden und daher sehr alt sind. So alt, dass sie, meiner Meinung nach, nichts mehr in meiner Galerie zu suchen haben.
Allerdings gehören all diese Bilder dennoch für mich zur Trilogie dazu, deshalb möchte ich sie nun auf diesem Wege doch teilen, weil ich auch vor kurzem wieder angefangen habe Revenge of Fire hier hochzuladen. Ich hoffe, der/die eine oder andere findet, trotz zeichnerisch schlechter Qualität, gefallen an den Bildern, so wie sie mir wieder und wieder in Erinnerung rufen, wie viel Freude mir das Schreiben an The Reminiscence gemacht hatte/immer noch macht.



In dem Sinne:
Viel Spaß beim Stöbern (oder auch nicht).
Eure Platan~. ♥



[Quelle: auf pixiv]

Ein wichtiger Hinweis:
Die folgenden Bilder enthalten teilweise Spoiler, auch bezüglich der Entwicklung der Charaktere im Verlauf der Trilogie. Vor allem meine Kommentare zu den einzelnen Zeichnungen werden spoilerlastig sein.
Ich sage das nur, falls sich vielleicht Leser hierher verirren sollten.


Und noch eine kleine Bitte:
Falls jemandem auffallen sollte, dass ein Link oder mehrere nicht/nicht mehr funktionieren, dann gebt mir in irgendeiner Form Bescheid, damit ich mich darum kümmern kann.
Danke!





● Charakterbilder:
    Ich glaube, dafür gibt es eigentlich einen anderen Ausdruck, aber für mich hießen sie schon immer "Charakterbilder". Hier folgen nun die Zeichungen, die ich damals für die Steckbriefe gezeichnet hatte und die Charaktere an sich optisch vorstellen sollen, daher auch kein Hintergrund. Und ja, ich weiß: Mit Finelinern zu kolorieren ist Mist, das mache ich auch schon lange nicht mehr.

Revenge of Fire:
1. Teepo
Spoiler
Bei diesem Bild hatte ich mich damals stark an dem originalen Charakterbild von Teepo orientiert, was man auch deutlich sieht. Leider hatte ich zu spät gemerkt, dass Handschuhe und Schal eigentlich die gleiche Farbe haben, was auf dem Bild, das ich als Referenz genommen hatte, schwer zu erkennen gewesen war.
Mir gefällt Teepos Blick. Ich mag es, wenn Personen nicht übertrieben ernst schauen, sondern eher noch mit etwas Ruhe ... wenn ihr versteht, was ich meine. Zu ihm würde ein Lächeln einfach nicht passen, höchstens ein hinterhältiges Grinsen. :,D

2. Hyruhi
Spoiler
Hach, mein geliebter Hyruhi! ♥ *schwärm*
Nun, ich mag ihn von meinen eigenen Charakteren, die ich für die Trilogie geschaffen habe, am meisten. Irgendwann möchte ich ihm auch ein Original widmen. Ihm und Mimi natürlich, hehe.
Jedenfalls mag ich dieses Bild auch heute noch sehr gern, nur frage ich mich inzwischen, warum ich ihn damals mit so einem ernsten Gesichtsausdruck gezeichnet hatte. Zu Hyruhis Charakter in RoF passt es nicht so wirklich, aber immerhin steht es ihm, da ist es nicht so schlimm. *kichert belustigt vor sich hin*
Auf seine Kleidung bin ich nach wie vor besonders stolz, darum möchte ich ihn auch unbedingt mal in meinem neuen Stil zeichnen. (Was ich mir seit Jahren vornehme. XD) ♥

3. Rena
Spoiler
Rena ... ja ... die Rena. Obwohl ich sie (aus welchem Grund auch immer) nicht sonderlich mag, gefällt mir ihr Charakterbild trotzdem noch ganz gut.
Ich mag ihr Gesicht hier. Außerdem habe ich wirklich eine Vorliebe für "schlichte Zeichenstile", darum mag ich ihre Haare auch sehr gern. Auch Rena möchte ich nochmal neu zeichnen, weil ich ihr Kleidchen liebe. ♥
Immerhin etwas, das ich an ihr mag. :,D
Übrigens: Damals wusste ich noch nicht, wie sich die Rasse nennt, der auch Nina angehört, darum habe ich mir den Namen "Levire" dafür ausgedacht gehabt. Mit dem Remake werde ich nun wohl eher die originale Bezeichnung nehmen.

4. Mimi
Spoiler
Mimi! *___*
Neben Hyruhi auch einer meiner absoluten Lieblinge. Was wäre die Trilogie nur ohne sie? Ganz viel Liebe für dieses ungeschickte Ding. ♥
Im Remake werde ich ihre Rasse ebenfalls umbennen. Zwar klingt "Nyana" durchaus nett und man hat sich irgendwie daran gewöhnt, aber ich möchte mich lieber noch mehr am Original anpassen. Je mehr die Dinge zum Original passen, desto besser, nicht? :O
Jedenfalls stehe ich total auf ihre Kleidung (aber gute Güte, wie habe ich damals ihren Busen hier gezeichnet? Krumm und schief! XD). Die Federn in ihren Haaren würde ich heute nicht mehr lila lassen (passt ja mal gar nicht zum Gesamtbild), sondern wohl eher auch grau. Ich MUSS sie auch mal neu zeichnen, ihr Design ... ich mag ihr Design sooo sehr~.
Und sie ist ganz offensichtlich der Gegenpart zu Momo. XD

5. Flak
Spoiler
Dazu möchte ich nicht viel sagen. >_>
Flaks Charakterbilder sind so ziemlich die einzigen, die ich schon damals mehr als grässlich fand und heute ist es noch schlimmer. Ihn werde ich auf jeden Fall neu gestalten, also vergesst dieses Bild von ihm am besten ganz schnell wieder. Komplett. :,D

6. Shad
Spoiler
Ich kann keine Tiere zeichnen. D;
Deswegen war dieses Bild damals sehr, sehr anstrengend für mich gewesen. Ich weiß, dass mir Shad damals nicht so gelingen wollte, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Aber jetzt habe ich mich an dieses Aussehen gewöhnt und ich mag es auch recht gern. Es passt zu ihm, dem guten Shad. ^^
Ja, ich mag es, wenn Tiere (vorzugsweise Wölfe :P) eisblaue Augen haben. ♥


Reminiscence of Teepo:
1. Teepo
Spoiler
Ich war mir damals mit dem Design für den jugendlichen Teepo (BEVOR er zu Myria kommt) sehr unsicher gewesen. Ich hatte lange überlegt, was zu ihm passen könnte und was nicht. Bei dem dunklen violetten Ton wollte ich aber auf jeden Fall bleiben, nur habe ich mehr schwarz reingemischt.
Wenn ich es mir heute so betrachte, finde ich doch gefallen an seinem Design. Nur gefällt es mir an meinem alten Zeichenstil nicht, darum werde ich ihn vermutlich auch mal neu zeichnen, irgendwann ... *starrt in die Ferne*

2. Hyruhi
Spoiler
Was soll ich sagen? Ich mag sein Design! ♥
Im Grunde bin ich, was mich überrascht, mit meinen Charakterdesign überwiegend sehr zufrieden. Ich entwerfe auch äußerst gerne Kleidung für Charaktere, aber damals waren meine Resultate deutlich besser gewesen als heute (ich sag nur: verdammter Perfektionismus!). Jetzt hasse ich es inzwischen, Kleidung für OCs zu entwerfen. :,D
Am meisten mag ich an dem Bild, dass man Hyruhi deutlich anmerkt, dass auch er noch um einiges reifer geworden ist. Dieser Punkt war mir auch wichtig gewesen. Ich mag auch seine Pose recht gern, vor allem die Haltung des Schwerts. ♥
Ach, ich mag den ganzen Mann. XD

3. Rena
Spoiler
Rena schon wieder ... tja. D:
Mich stört ganz gewaltig, dass ich vereinzelnd lila in ihr Outfit gemischt habe (gleiches Spiel wie bei Mimi, es passt einfach nicht zum Gesamtbild). Heute würde ich den Stein an ihrer Kette hellgrün gestalten und die anderen Dinge in dem jeweils anderen Blauton.
Waaah, und ihre "Flügel" sehen schrecklich aus. >_>
Dafür mag ich aber ihr Gesicht und ihre Pose und auch ihr Design an sich, wenn man von den schlechten Punkten absieht. Ändert aber nichts daran, dass ich sie als Person nicht mag. D;

4. Mimi
Spoiler
Ja, Mimi ist ein Typ, der sich nicht verändert. Egal wie viel Zeit auch vergeht, sie bleibt immer die gleiche, sowohl innerlich als auch äußerlich. Und genau das schätze ich auch ein bisschen an ihr, dass sie sich selbst treu bleibt. Ich wünschte, ich wäre mehr wie sie, auch in vielen anderen Punkten. >_<
Da RoT allgemein ernster und auch actionlastiger ist als RoF, habe ich sie auch mehr so dargestellt. Hey, ihr Busen sieht hier nicht mehr so verschandelt aus wie bei RoF! :D

5. Flak
Spoiler
Mah, reden wir nicht darüber. Bitte, reden wir nicht darüber. >_>
Wie ich bei seinem Charakterbild von RoF sagte: Der Kerl wird rundum erneuert werden. Also bleibt auch dieses Bild nur eine schlechte Erinnerung. D;

6. Shad
Spoiler
Ich mochte dieses Design von Shad lange Zeit nicht wirklich. Aber irgenwann schaute ich es mir dann an und dachte: "Hm, sieht doch gar nicht sooo schlecht aus."
Aber dieses Bild zählt auch zu denen, die ich im alten Zeichenstill nicht sonderlich mag. Ich denke, sein Design würde neu gezeichnet besser rüberkommen. Ganz bestimmt sogar.
Davon abgesehen mag ich diesen Shad aber. Vor allem weil man nicht erwartet, dass hinter ihm doch noch ein recht junger Bursche steckt. XD



● Illustrationen & Skizzen:
    Ich nenn es mal so, auch wenn jetzt keine umwerfende Illustrationen dabei sind. Hier folgen nun alle farbigen Bilder, Skizzen und sonstige Werke, die jemals entstanden sind.


1. Reminiscence of Teepo
Spoiler
Die Bildidee an sich Liebe ich ja total. ♥
Ich werde mich aber nicht wagen, sie neu zu zeichnen, weil ich schon jetzt genau weiß, wie viele Nerven es mich kosten wird. Mein "Drang zum Perfektionismus" wird es mir nicht möglich machen. Größenverhältnisse, Proportionen und von der Farbe mal ganz zu Schweigen ... nein, da ertrage ich lieber die ganzen Fehler des alten Stils, dafür merke ich dem Bild an, mit wie viel Hingabe ich es gezeichnet hatte. Und genau deswegen liebe ich es. :3
Ist zwar eigentlich klar, doch ich sag es mal: Man sieht hier den kleinen Teepo aus "Revenge of Fire" vorne links, den jugendlichen Teep rechts stehend und im Hintergrund den reifen Teepo aus "Wish of Dragon".
Ich mag die Pose vom kleinen Teepo und die Bildaufteilung an sich. Es ist eines der Bilder, das die Trilogie gut widerspiegelt.

2. Reminiscence of Rena
Spoiler
Wie man am Namen schon hört: Das Gegenstück zu dem oberen Bild von Teepo.
Da ich Rena aber nicht mag, habe ich bis heute nie die Motivation gefunden, es richtig fertig zu machen. Es blieb bei dieser alten Skizze von dem Bild. Ich mag es aber auch heute noch, die beiden Bilder nebeneinander zu legen und zu betrachten.
... Wenn ich Renas Krüppelflügel hier wieder sehe ... >_>;
Hier gilt das gleiche Spiel wie bei Teepo: Zu sehen ist die kleine Rena aus "Revenge of Fire" vorne rechts, links die jugendliche Rena und im Hintergrund die Rena aus "Wish of Dragon".


Breathless:
1. Hyruhi & Mimi, mit Kätzchen Alona
Spoiler
Dieses Bild hatte ich damals für  Flordelis gezeichnet, meine treue Leserin. ♥
Da sie Hyruhi und Mimi so sehr mag (was mich immer noch sehr glücklich stimmt), habe ich die beiden für sie mit Kätzchen Alona aus einer Geburtstags-FF gezeichnet. Ich frage mich, warum ich es nie farbig gestaltet habe ... nun gut, weil ich das hasse. :,D
Ich bedauere es heute irgendwie, dass man von Mimi kaum was sieht. D:
Dafür finde ich es aber toll, dass man Hyruhi anmerkt, dass er hier noch jünger ist. :D
Ach ja, und: Tiere zeichnen, kann ich nüscht. >_>


Revenge of Fire:
1. Charakterbild Teepo für das Remake (2011-2012)
Spoiler
Jaaa, das Bild ist schon etwas "neuer", im Vergleich zu den anderen, aber eben doch auch alt. Als ich das Remake angefangen hatte zu planen, fing ich nebenbei mit diesem Bild an, aber es ist niemals fertig geworden.

2. Revenge of Fire: Remake - das erste geplante Cover
Spoiler
Es war, ungelogen, für mich das erste Mal gewesen, dass ich versucht habe einen Drachen zu zeichnen. Ich war damals so unbeschreiblich stolz darauf, wie gut mir das gelungen war ... und dann bitter enttäuscht, als zu spät gemerkt habe, dass ich Teepos Haare aus Versehen hellblau gemacht habe. Seitdem zeichne ich nicht mehr bei zu dunklen Lichtverhältnissen, so sehr hatte mich das frustriert. :,D
Wie man sieht, hatte ich das Bild dann auch abgebrochen und nicht mehr fertig gemacht. Danach entstand dann sowieso ein viel cooleres, neues Cover~ (das man ausnahmsweise in meiner Fanart-Galerie finden kann ^^).


Reminiscence of Teepo:
1. Teepo & Rena (altes Cover)
Spoiler
Das war damals lange Zeit das Cover für RoT, aber dann habe ich mal ein Bild von Teepo und Hyruhi gezeichnet (das ich noch in meine Galerie hochladen werde ♥), das dieses hier abgelöst hat. Ich mag auch heute noch die Handhaltung von Teepo total (Hach, Hände zeichnen ist toll~.), aber ... Alter! Hängen seine Ohren weit oben. :,D
Lustig, dass ich das damals nie gemerkt habe. Ach ja, damals hieß der Teil noch "War of Gods", aber der jetzige Titel gefällt mir viel besser. Mir gefällt dieses verwischte Dunkle eigentlich noch ganz gut.

2. Reminiscence of Teepo (Gruppenbild)
Spoiler
Was war ich damals unendlich stolz auf dieses Bild. So stolz, dass ich mich nie getraut hatte, es auch zu kolorieren, weil ich wusste, dass ich das nicht konnte (heute macht mir das sogar eher Spaß). Deshalb ist es immer bei den Outlines geblieben.
Schade, dass ich nie so weit gekommen bin, bis alle sich in RoT treffen und als Gruppe zusammen laufen (... oder? Ich bin mir gerade nicht mal sicher.). Mir hat hier Teepo stets am besten gefallen.

3. Shad
Spoiler
Hach, ich erinnere mich. Weil mir Shads menschliches Charakterbild nie gefallen hatte, zeichnete ich ihn zwischendurch nochmal neu, aber wieder habe ich mich nicht weiter getraut als bis zu den Outlines. XD
Seine Haare gefallen mir heute immer noch nicht, die würde ich jetzt anders zeichnen. Aber an sich hat es was.

4. Rena & Nina
Spoiler
Da Rena ja der Gegenpart zu Nina ist, wollte ich sie mal zusammen zeichnen, aber wieder mal nur Outlines ... ich weiß noch, wie unzufrieden ich irgendwie immer mit Renas Brüsten war. :,D
Und mit ihren Flügeln sowieso. >.<;
Hat Nina wirklich so riesige Puffärmel? XD

5. Hyruhi & Mimi, unsere Vergangenheit
Spoiler
Ignoriert bitte den Text hier. Man merkt, dass ich da noch nicht sooo gut im schreiben war. :,D
An sich war das Bild für mich aber immer pure Liebe. Allgemein waren Hyruhi und Mimi mein absolutes Lieblings OC-Pairing, auch wenn das in der Trilogie nie so richtig gezeigt wurde, immerhin geht es da um Teepo und nicht um die Liebe zwischen den beiden.



● Deckblätter:
    Hier folgen nun alle "Bilder", die ich damals als Deckblätter für meinen Ordner gezeichnet hatte, in dem sich auch die erste, handschriftliche Version der Trilogie befindet. Sie sind äußerst simpel gehalten, weil es mir zu viel Mühe gewesen wäre, sie farbig zu gestalten. Selbst heute meide ich farbige Bilder lieber. Davon abgesehen mochte ich es schon immer lieber, nur mit Bleistift "auszumalen" und zu schattieren.
    Zu den farbigen Umrandungen der Charaktere: Als ich noch mit Hand schrieb, hatte ich jeder Person eine eigene Farbe zugeordnet, mit der sie dann sprach und dachte, daher hatte ich sie auch damit umrandet.


Breathless:
1. Hyruhi & Mimi
Spoiler
Awww, das war eines meiner Lieblingsdeckblätter, weil die beiden so niedlich sind. ♥
Ich bin doch sehr überrascht, dass ich die Größenverhältnisse hinbekommen hatte. Hyruhi sieht so schön jung aus, ich bin begeistert. *___*
Ich finde ihr Lächeln einfach bezaubernd.


Revenge of Fire:
1. Teepo & Hyruhi
Spoiler
Ich mag dieses Bild von allen alten Werken am meisten, weil es damals eines der ersten Deckblätter war, die ich gezeichnet hatte. Außerdem mag ich die Kombination von Teepo und Hyruhi, wo sie beide in RoF noch jung sind, sehr gerne. Sie sind wirklich charakterlich so unterschiedlich, weswegen es oft zwischen ihnen kracht, aber gerade dieser Unterschied macht sie auch irgendwie zu besonders guten Freunden. Äh, aber mal mehr zum Bild: Ich mag Teepos Haare hier, wie sie wehen. Dieses Bild zählt zu denen, die ich gerne mal neu zeichnen würde.

2. Teepo & Rena
Spoiler
Teepos Pose war damals eine echte Revolution für mich! XD
Die beiden sehen schon süß aus zusammen. Auch das Deckblatt mochte ich sehr ... eigentlich habe ich fast alle Deckblätter sehr geliebt. ♥ Ich bin beruhigt, dass Teepo hier wirklich entspannt aussieht und nicht genervt, während Rena einfach nur Rena ist. Ihre Handhaltung finde ich heute noch faszinierend. Manche Dinge von damals könnte ich heute gar nicht mehr so hinkriegen.

3. Teepo & Mimi
Spoiler
Ich weiß noch, dass ich mich zu einem Deckblatt mit den beiden sehr schwer getan hatte. Deshalb gefällt mir dieses Deckblatt im Vergleich zu allen anderen auch nicht so gut. =/
Dabei haben die beiden eigentlich eine so gute Chemie miteinander, obwohl Teepo oft genervt von Mimi ist. Heute würde mir viel eher etwas einfallen, wie ich die beide zusammen zeichnen kann. >_<
Ich glaube, das hier ist von Klein-Teepo der einzige Seitenblick, den ich je gezeichnet hatte.

3. Teepo & Ryu
Spoiler
Klar, ein Bild zusammen mit Teepo und Ryu durfte doch nicht fehlen. ;3
Ehrlich gesagt mag ich es auch heute noch sehr, weil Teepos Blick einfach alles sagt ... er ist hier so sehr Teepo! XD
Finde nur schade, dass ich mir nicht mehr für Ryu habe einfallen lassen, aber auch das passt bei ihm recht gut. Hm, die beiden könnte ich ruhig auch nochmal neu zusammen zeichen~.


Reminiscence of Teepo:
1. Teepo & Hyruhi
Spoiler
Ähm ... ja. Damals fand ich es noch total "cool", Blut in Bilder einzubauen und so. :,D
Ich finde es so schrecklich, wie Teepos Haare hier wehen, vor allem im Gesicht. Was soll das?! XD
Dafür gefällt mir aber Hyruhi hier besonders gut. Er wirkt so unglaublich reif und ruhig ... *quietsch*
(Abgesehen davon, dass sein Ohr wieder mal irgendwo im Nirvana schwebt. XD)
Es ist komisch für mich, dass Hyruhi nur ein OC ist. Für mich gehört er schon so fest zu Teepo. >_<

2. Teepo & Shad
Spoiler
Ach, die beiden als Kombi mag ich auch. ♥
Shad muss für Teepo auch so eine Art Vaterersatz sein und wie bei Hyruhi hasst er es, wenn er ihn belehren will. Mir gefiel schon immer die Ruhe in diesem Bild, obwohl Shad im Beschützermodus und wachsam ist, damit Teepo nichts passiert. Bestimmt hat Teepo sich mal wieder überanstrengt und wurde zu einer Pause gezwungen.

3. Teepo & Flak
Spoiler
Mal abgesehen davon, dass ich schon erwähnte, wie sehr ich Flaks Design heute hasse: Gott, ich stehe ja total auf dieses Bild, muss ich zugeben. Auch heute noch! ♥
Irgendwie strahlt es echt voll viel Coolness aus und das gefällt mir. Teepo mit seinem ernsten Blick samt Seitenansicht sowieso. :3
Das wäre auch so eines der Bilder, bei denen es sich lohnen würde, sie nochmal neu zu zeichnen. Kauft mir jemand Zeit und Motivation? >_<

4. Mimi & Rena
Spoiler
Und zu guter letzt die beiden~.
Meine beiden BoF3-OC-Mädels. Die beiden haben ebenfalls eine schöne Chemie miteinander, auch wenn ich Rena nicht mochte. Vielleicht ändert sich das ja, jetzt wo ich wesentlich älter bin. Jedenfalls mag ich diesen Frieden und die Ruhe im Bild.


Das war es dann auch~.
Es gäbe zwar noch ein paar Skizzen, die ich jetzt nicht hier aufgelistet habe, aber die muss man nicht gesehen haben. Alles wichtige ist hier nun drin. ♥



Zum Weblog