Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Cheerus großer Sailor Moon-Kakao-Tausch WB

Am 08.04.2011 eröffnet von:  Cheeru     Einsendeschluss: 07.08.2011     Thema: Sailor Moon


Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vorgenommen, meine Sailor Moon - Sammlung mal ordentlich aufzustocken und deshalb rufe ich diesen Wettbewerb ins Leben.

Bisher habe ich ja fast ausschließlich Haruka und Michiru gesammelt, nun möchte ich auch die anderen Charas gerne dabei haben. Dazu zählen ALLE Charas. Weiblein, Männlein, die Guten, die Bösewichte, Nebencharas (Naru, Umino, Ikuko, der dicke weiße Kater...), Dämonen...

Das heißt aber nicht, dass ihr nicht Haruka und Michiru zeichnen sollt. Die sammel ich nach wie vor genauso! XD

Hier erst einmal die Regeln:
Spoiler

- es muss sich um eine Kakaokarte handeln – wer nicht weiß was das ist, siehe hier
- die Karte muss frei zum Tausch (mit mir) sein
Maxis sind erlaubt, schreibt es aber bitte dran, damit ich weiß, dass ich auch eine machen muss
- farbige Karten werden bevorzugt
- mehrfacheinsendungen sind erlaubt
- bitte NICHTS dahingeschmiertes. Ich werde Schmierereien disqualifizieren und nicht beachten. Ich bin recht anspruchsvoll, also achtet auf saubere Colos und richtige Proportionen.
- Lustig, romantisch, sexy, mag ich alles!
- Es muss ein (oder mehrere) Sailormoon-Chara auf der Karte sein. Eine Liste zu Beispielscharas findet ihr weiter unten.
- Habt Spaß beim Zeichnen!
- Ihr habt keine Garantie, dass ich eure Karten ertauschen werde. Ich ertausche definitiv nicht alle Karten. Deshalb seid mir nicht böse, wenn es nicht klappt!



Gründe für den Ausschluss vom WB
Spoiler

- hingeschmierte Karten
- die Karte ist oder wird an wen anders vergeben
- es handelt sich um ein anderes Format als Kakao
- es handelt sich nicht um eine Sailormoon-Kakao
- bitte kein Hentai (und natürlich nichts, was auch den normalen Animexxregeln widersprechen würde! Also bitte keine nackte Chibiusa oder ähnliches! )



Nun das wichtigste: die PREISE
Spoiler

alle Karten, die ich ertauschen möchte, werden von mir mit einer Wunschkakao ertauscht (dazu werde ich schon während des Wettbewerbs Teilnehmer anschreiben und nach ihrem Wunsch fragen. Am Liebsten wäre mir dabei ein Sailormoon-Tausch, aber ich zeichne natürlich auch anderes, z.B. eure OCs)


Die vier bestplatzierten (ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 20) bekommen
eine Karte von diesen hier




Je nach Anzahl und Qualität der Teilnahmen werde ich vielleicht noch weitere Preise stellen. Was das wird, weiß ich noch nicht. Es können z.B. Kakaos, Mangas oder Zeichenbedarf werden.



Jury bin ich.

Auswertungskriterien:
- Idee und Umsetzung
- zeichnerische und technische Qualität
- wie gut ausgearbeitet
- Hintergrund ja oder nein
- Aufwand



Und hier mal als Anreiz eine Liste von Sailormoon-Charas. Natürlich gibt es noch viel mehr.
Das ist jetzt nur ne Liste von denen, die mir spontan eingefallen sind. Bitte verzeiht eventuelle Schreibfehler >_<

Sailorkrieger (und ihre anderen „Gestalten“)
Spoiler

Sailor Moon / Usagi Tsukino / Prinzessin Serenity / Königin Serenity / (Eternal Sailor Moon und weiß der Geier noch alles)
Sailor Merkur / Ami Mizuno /Dark Mercury / Princess Mercury
Sailor Mars / Rei Hino / Princess Mars
Sailor Jupiter / Makoto Kino / Princess Jupiter
Sailor Venus / Sailor V / Minako Aino / Princess Venus

Tuxedo Mask / Mamoru Chiba / Prinz Endymion / König Endymion / Der Ritter des Mondlichts / Endo (oder hieß der da anders, als Böser mit den schwarzen Rosen, nach seiner Gehirnwäsche)

Sailor Saturn / Hotaru Tomoe / Mistress 9 / Princess Saturn
Sailor Uranus / Haruka Tenou / Princess Uranus
(bitte nicht als Kerl oder Tuxedo wie am Anfang im Manga)
Sailor Neptun / Michiru Kaiou / Princess Neptune
Sailor Pluto / Setsuna Meiou / Princess Pluto / Puu (kleiner Scherz)


Sailor Chibi Moon / Chibiusa Tsukino / Black Lady
Sailor Chibi Chibi (Moon) / Chibi Chibi
Sailor Cosmos

Sailor Star Healer / Yaten Kou (m/w)
Sailor Star Fighter / Seiya Kou (m/w)
Sailor Star Maker / Taiki Kou (m/w)
Sailor Kakyuu / Kakyuu / Prinzessin Kakyuu

Sailor Vesves
Sailor Pallas
Sailor Juno
Sailor Ceres



Die Mondkatzen
Luna, Artemis, Diana (liebend gerne auch in ihrer menschlichen Gestalt)
oder Sailor Luna (gibts nur im LiveAction, hier Naokos CharaDesign)
Die Marsraben
Phobos und Deimos (auch liebend gerne in ihrer menschlichen Gestalt)

Die Bösewichte
Spoiler


Jedite / Jadeite
Neflite
Zoisite (ist ein Mann)
Kunzite
Queen Berryl / Königin Perilia

Anne
Ail / Ale

Kermesite / Koan / Catzy
Bertierite / Berthier
Kalaverite / Kalaveras
Petzite / Petzy

Rubeus
Esmeraude
Der Erleuchtete
Black Lady
Saphir
Prinz Diamond

Kaorinite / Kaori
Eugeal / Eudial / Yuuko Arimura
Mimet / Mimi Hanyuu
Byruit / Yui Bidou
Telulu / Ruru Teruno
Cyprine + Petirol
Dr. Tomoe
Mistress 9

Tigerauge
Falkenauge
Fischauge (ist ein Mann)
Besubesu / Vesta
Selesele / Ceres
Parapara / Pallas
Junjun / Juno
Zirkonia
Nehellenia

Sailor Iron Mouse
Sailor Alumina Siren / Sailor Aluminium Siren
Sailor Red Claw
Sailor Tin Nianko
Sailor Heavy Metal Papillon
Sailor Lethe
Sailor Mnemosyne

Sailor Phi
Sailor Chi
Sailor Galaxia



„Nebencharas“
Spoiler


Usagis Familie: Shingo, Ikuko, Kenji Tsukino
Queen Serenity (Usagis Mutter aus dem zerstörten Mondkönigreich)
Naru Osaka
Gurio Umino
Opa Hino
Haruna Sakurada (die Lehrerin)
Motoki Furuhata
Unatsuki (Motokis Schwester)
Reika
Yuuichirou (Rei's Verehrer)
Dr. Tomoe
Pegasus / Helios
Der dicke weiße Kater


Dämonen:
Spoiler


Uchoten
Daiheart
Cleaning
Steering
Doblin
Cenishenta
Hurdler
Doorknobder
Western
Uhensu
Ubara
Nehellenias Eistänzerinnen
.. da gibt’s unzählige xD
ich glaub die kann man nicht oder kaum googlen.. dazu müsst ihr dann in die Episoden schauen denk ich >_< aber ich hätt gern unbedingt zumindest Uchoten und Eistänzerinnen <3


Beispiele für mögliche Pairings <3
Spoiler


Haruka x Michiru / Uranus x Neptun
Usagi x Seiya (Geschlecht egal)
Usagi x Haruka (lustig)
Usagi x Rei
Usagi x Prinz Diamond
Ami x Taiki
Ami x Haruka
Rei x Minako
Rei x Yuuichirou
Rei x Michiru
Makoto x Haruka
Minako x Yaten
Minako x Haruka
Minako x Tigerauge + Falkenauge (siehe Ep. 141)
Luna (Mensch) x Sailor Iron Mouse
Luna x Prinzessin Serenity (Bunny...)
Luna (Katze) x Der dicke weiße Kater ("Rhett Butler", Episode 32)
Yaten (m oder w egal) x Luna in Menschlicher Gestalt
Seiya (Geschlecht egal) x Prinzessin Kakyuu
Seiya x Michiru (am besten mit böser Haruka)
Phobos x Deimos (in Menschenform, Bilder lassen sich googlen)
Mnemosyne x Lethe (!!!)
Phi x Chi (!!)
Aluminasiren x Lead Crow
Cyprine x Pitirol
Black Lady x Mistress 9
Zoisite x Kunzite
Naru x Nephlite
Naru x Umino






Ich hoffe auf zahlreiche Einsendungen und vor Allem viel SPAß!!!



------------

Ich werde ertauschen:

Mistress 9 von thexlittlexlisa (hat sich von Mexx abgemeldet)

Zucker-Sternchen von abgemeldet
Usagi und Luna von Dinomon
Kleine Nehellenia von LuckyAngel
Sailor Alumina Siren von abgemeldet
#398 Sailor Chi & Phi Charoi
Moonlight Sonata Sushi
# 261 / 262 ~ CereCere JoanaFlies
Queen Berryl Re-belle
Serenity Re-belle
Dark Mercury von abgemeldet



Ich habe bereits ertauscht:
#245 von Nhia
Sailor Neptun von happyberryred
Sailor Tin Nyanko abgemeldet (geschenkt bekommen *O* danke Betty!!)
#121 Sailor Lethe & Mnemosyne von Miaow
Diana von Jien
Amazonenquartett Re-belle (hab die Karte schon bekommen *O*)




Edit: aufgrund vieler anfragen verlängere ich um einen knappen Monat. macht also fleißig mit! *0*


-- ENDE --

Ich werde die Leute, deren Karten ich ertauschen möchte, einzeln benachrichtigen und nach ihrem Kartenwunsch fragen.
Das tu ich erst, wenn alle Teilnehmerkarten freigeschaltet wurden.
Die Preise werde ich auch dann ermitteln und dann mit der Tauschkarte zusammen abschicken.
Ich werde versuchen, mich mit dem Zeichnen zu beeilen, aber es kann sein, dass einige von euch noch sehr lange warten müssen. Sorry.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 9 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 IX, ​  Luke-Castellan, ​  Nukamira, ​  PiuPiuThePENGUIN, ​  ShoKaKola


Zurück zur Wettbewerbsübersicht