Zum Inhalt der Seite



Connichi Sonntag - Teil 1 Connichi 2011, Connichi, Cosplay, WCS, Wettbewerb

Autor:  RainbowRiders
Weil unser Sonntag sich vor allem um den WCS drehte, haben wir uns dazu entschlossen einen Eintrag über den Vorentscheid an sich zu verfassen. Weil es sonst zu lang wird teilen wir das Ganze auch in zwei Teile, damit der Wall-of-Text nicht zu extrem wird ;-)

Zur Wiederholung aus dem letzten Eintrag: Wir gingen um ca. 5 Uhr schlafen und das bedeutete, dass unsere Nacht ziemlich kurz war. Damit wir rechtzeitig ankommen konnten, mussten wir um 7 Uhr aufstehen, uns anziehen, fertig machen und dann bis 9:30 bei der Connichi sein. (Das hieß keine glitziglitzi Fingernägel für Akane ;_;)

Wir waren ein wenig überrascht, dass wir uns total relaxed, frisch und wach fühlten, als wir aufgestanden sind (normalerweise sind wir nämlich keine Frühaufsteher... wir tendieren eher dazu bis späääääät in die Nacht aufzubleiben und dann bis mittag/nachmittag zu pennen *lalalalala*). Es war auf jeden Fall um einiges besser als letztes Jahr, als Max auf der Fahrt zur Connichi schlecht wurde und sich beinahe übergeben hätte. Vielleicht lag es daran, dass wir so guter Laune waren, weil wir wussten, wie alles Backstage abläuft und, dass mit unserer Audio alles passte... vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück. Wie dem auch sei, der Start war lange nicht so schlimm wie erwartet :-)

Weil SaSu wie der Blitz durch Kassel fuhr, kamen wir auch super rechtzeitig an und konnten uns also pünktlich zurückmelden. Wir trafen dann andere Teams vom Vorentscheid und einige andere Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, aber weil wir ziemlich nervös wurden, sind wir ein bisschen abseits gegangen, um uns etwas ruhiger miteinander zu unterhalten (und die tollen Kostüme der anderen zu bewundern).

Gegen 10 Uhr sammelten sich dann alle Teams Backstage (die mit großen Requisiten waren dort eh schon, weil sie sich schon um den Aufbau kümmern konnten).
Dort wurden unsere Kostüme von der Jury aus der Nähe angeschaut und wir bekamen eine kurze Einweisung, wie alles läuft, bevor wir uns für den Catwalk aufstellen mussten. Hierbei sollten einfach alle Teams einmal über die Bühne laufen und kurz in Pose gehen, um Jury und Publikum zu zeigen, was auf sie zukommt.
Weil wir eine späte Startnummer hatten, waren wir da recht früh dran, weil wir in umgekehrter Reihenfolge aufgestellt waren, damit dann die ersten sozusagen gleich im Anschluss loslegen konnten.

Hier der Catwalk von allen Teams:

Youtube

Danach haben wir uns ins Publikum gesetzt (uns war ja schließlich nicht schlecht vor Aufregung und dem wenigen Schlaf wie das bei Claud letztes Jahr der Fall war) und das laaaaahahahahange Warten begann.
Wir waren Startnummer 18 und in diesem Jahr gab es zwei kleine Pausen, in denen das WCS Team 2011 (abgemeldet und Deval) von den Erlebnissen in Japan erzählt und Bilder gezeigt hat.
(Schaut mal in ihrem Blog vorbei: http://wcs-germany-11.livejournal.com/)

Wir schauten also ein paar der Auftritte an (und fühlten uns ausgesprochen gut unterhalten!), aber nach Nummer 12 wurden wir langsam einfach zu nervös und konnten nicht mehr weiterschauen.
Wir sind dann Backstage gegangen und haben noch einmal unseren Sketch durchgesporchen, dann packten wir unser Zeug zusammen (die Rollschuhe und den "Gartenschlauch" mit "Wasser" dran. Da kamen wir uns übrigens schon sehr mickrig vor, weil total viele andere Teams so aufwendige und große Requisiten hatten *haha*) und stellten uns am Bühneneingang für den Auftritt an.

Dann war es auch schon so weit und das hier war unser Sketch:

Youtube
(Weil man es schlecht verstehen kann: Der Grund, warum Akane den fiesen Ranma mit einer Gartenschlauchladung Wasser bestraft, ist der, dass er behauptet die Hebefigur würde nicht klappen, weil sie zu schwer sei und wenn sie doch nur ein weeeenig abnehmen würde, wäre das alles gar kein Problem. Dafür gab's natürlich Ärger ;-)

 


Neben der Tatsache, dass Max' Hose ihren eigenen Willen hatte und ganz besonders viel Aufmerksamkeit wollte, hat der Sketch ziemlich gut geklappt und wir freuten uns darüber, dass wir unser Ziel geschafft hatten: Den Sketch über die Bühne zu bringen, das Publikum zum Lachen zu bringen und zu unterhalten :-D

Bis zum Ende der Bühnenshow setzten wir uns ins Publikum und schauten die restlichen Sketche an. Dann sammelten sich alle nochmal auf der Bühne für ein riiiiiesiges Gruppenbild:


Fotograf: Kazu_elk



Auch wenn es wie letzte Jahr auch schon eine wundervolle Erfahrung war und wir sehr zufrieden mit unserer Performance und der Publikumsreaktion waren, waren wir nach der Veranstaltung total fertig. Deswegen sind wir erstmal raus gegangen um frische Luft zu schnappen, mit unseren Freunden zu quatschen, die kleinen Geschenke rumzuzeigen, die alle Teilnehmer bekommen hatten und spekulierten ein wenig über die Chancen unserer Favoriten.

Den ganzen Tag haben wir dann auch immer den selben Witz gerissen, nämlich, dass die Leute uns nicht zu viel Glück wünschen sollten, aber uns gerne die Daumen für den zweiten Platz drücken könnten (damit ständen die Chancen gut Connichi-Karten zu gewinnen und die sind ja immer heiß begehrt :-).

Das hört sich zwar ein bisschen doof an, aber es ist nunmal so, dass man als WCS Team nicht nur auf Rosen gebetten wird, sondern auch ziemlich viel gebasht wird.  Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man also, wenn man zweiter Platz ist, weil man was gewinnt und keiner über einen lästert (wer lästert schon über den zweiten Platz?). Wir sind halt nunmal nicht klassische WCS-Finalisten, da waren eben doch andere Teams dabei, die dem eher entsprachen.
Also hatten wir auch keine Hemmungen das lautstark zu verkünden und zu betonen, dass wir gar nicht gewinnen wollten, sondern allein das dabei sein die Herausforderung an sich darstellte (und die haben wir ja gemeistert, zwar mit durchzechter... äh gemachten Nächten, aber trotzdem :-).

Die Zeit bis zur Siegerehrung ging wie im Fluge vorbei und wir sind zurück in den Saal und haben uns nach Plätzen umgeschaut. Da schon alles voll war (wären wir mal früher hingelatscht ^^; ) sind wir auf die Empore gegangen und haben da auch tatsächlich Plätze gefunden.

Dann passierte das:


Wie es weitergegangen ist, erfahrt ihr im nächsten Eintrag :-)
 
Same Rainbow-Channel, same Rainbow-Time! :D


<<Ältere EINTRÄGE Neuere>>


Zum Weblog